Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Und so beginnt es - Heimkino im Keller
Nun, irgendwie habe ich mich jetzt festgelegt, musste ja mal sein ...
a) Habe beim Praktiker (gerade mal wieder -20%) zwei 5er Sets Halogeneinbaustrahler in schwarz mit, dabei waren je ein elektrischer Trafo (dimmbar) und die Leuchtmittel. Ich habe das im Keller getestet und werde es bei fünf Lampen über der Leinwand und fünf Lampen an der Rückwand (wo die Geräte sind) belassen und seitlich keine weiteren Strahler einbauen. Meine Frau war der gleichen Meinung ("Du willst hier ja kein Buch lesen") ...
b) Ich werde eh eine Universalfernbedienung brauchen, da möchte ich dann die Oneforall 8 (oder 11) einsetzen, siehe auch http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/tes ... l_c8.shtml. Für mich sehr praktisch dabei, dass die nun auch Funksteckdosen mit Dimmer anbieten, somit könnte ich über diese Fernbedienung auch sämliche Beleuchtungen erledigen. Bis zum Trafo oder Anschluss ein Stromkabel mit Steckdose legen, da die Funksteckdose rein und da wieder den Trafo einstecken ... Problem gelöst (zumindest von der Theorie her).
Ja so werde ich das jetzt mal machen, sonst komme ich nie weiter ... und die Kosten sind dabei auch noch überschaubar.
Gruß
Bo.
a) Habe beim Praktiker (gerade mal wieder -20%) zwei 5er Sets Halogeneinbaustrahler in schwarz mit, dabei waren je ein elektrischer Trafo (dimmbar) und die Leuchtmittel. Ich habe das im Keller getestet und werde es bei fünf Lampen über der Leinwand und fünf Lampen an der Rückwand (wo die Geräte sind) belassen und seitlich keine weiteren Strahler einbauen. Meine Frau war der gleichen Meinung ("Du willst hier ja kein Buch lesen") ...
b) Ich werde eh eine Universalfernbedienung brauchen, da möchte ich dann die Oneforall 8 (oder 11) einsetzen, siehe auch http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/tes ... l_c8.shtml. Für mich sehr praktisch dabei, dass die nun auch Funksteckdosen mit Dimmer anbieten, somit könnte ich über diese Fernbedienung auch sämliche Beleuchtungen erledigen. Bis zum Trafo oder Anschluss ein Stromkabel mit Steckdose legen, da die Funksteckdose rein und da wieder den Trafo einstecken ... Problem gelöst (zumindest von der Theorie her).
Ja so werde ich das jetzt mal machen, sonst komme ich nie weiter ... und die Kosten sind dabei auch noch überschaubar.
Gruß
Bo.
Was haltet Ihr vom LG 110B Beamer? Den DLP gibt es ja recht günstig inzwischen zu kaufen ...
Hier mal ein Demo-Video von grobi.tv:
http://www.grobi.tv/opencms/system/gall ... g110an.wmv
Weitere Infos:
http://www.cine4home.de/tests/projektor ... 10Test.htm
der könnte auch ne Alternative zum Hitachi 300 sein oder? Preisunterschied bewegt sich bei ca 200. Mir gefällt der schon recht gut ... muss mal in Mediamarkt gehen, da steht einer in weiß rum, mal ansehen (und hören)....
Gruß
Bo.
Hier mal ein Demo-Video von grobi.tv:
http://www.grobi.tv/opencms/system/gall ... g110an.wmv
Weitere Infos:
hier noch ein ausführlicher Test davon:Ultraflacher HD ready Projektor, designt zur Wandmontage oder optional mit Standfuß
Features:
Helligkeit: 1.100 ANSI-Lumen / 700 ANSI-Lumen im ECO-Mode
Kontrastverhältnis: 3.000:1
0,65", 12° DLP-Chip
Farbrand mit 6 Segmenten und 4-facher Geschwindigkeit
Format 16:9 nativ / 4:3
Geräuschemission: <28dB / <24dB ECO-Mode
Rückprofähig
1.280 x 768 native Auflösung (WXGA), 16,7 Mio. Farben
200W NSH-Lampe (Lebensdauer: 4.000h / 6.000h ECO-Mode)
Weitwinkeloptik (2,54m @ 3,8m ~ 5,3m Abstand)
Autoposition & Autoscan
Lens Shift & Digitale Keystone-Korrektur (V)
Eingangssignal: PAL/SECAM/NTSC/ NTSC 4,3 / PAL M / PAL N / HDTV (1080i, 720p, 480i, 480p), VGA/S-VGA/XGA & SXGA (+)(Komprimiert)
Eingänge: HDMI mit HDCP, PC D-Sub15 / Komponenten-Video, C-video, S-Video, RS-232C
Leistungsaufnahme 260 W
beleuchtete IR-Fernbedienung
Anschlüsse:
- HDMI
- D-sub 15pin in
- Chinch Video in
- S-Video in
- USB
http://www.cine4home.de/tests/projektor ... 10Test.htm
der könnte auch ne Alternative zum Hitachi 300 sein oder? Preisunterschied bewegt sich bei ca 200. Mir gefällt der schon recht gut ... muss mal in Mediamarkt gehen, da steht einer in weiß rum, mal ansehen (und hören)....
Gruß
Bo.
danke gereon, klingt ja schon mal nicht schlecht ...
Noch eine andere Frage zu roten LED Lichtschlau. Die gibt es ja meinst in entsprechenden Längen. Kann man die von Hand selbst kürzen? Als Beispiel, ein roter LED Lichtschlauch mit 9 Meter Länge, könnte ich den auch um die LW legen und dann abschneiden und das Ende neu anschließen (wobei ich jetzt mal nicht weiß wie)?
Gruß
Bo.
Noch eine andere Frage zu roten LED Lichtschlau. Die gibt es ja meinst in entsprechenden Längen. Kann man die von Hand selbst kürzen? Als Beispiel, ein roter LED Lichtschlauch mit 9 Meter Länge, könnte ich den auch um die LW legen und dann abschneiden und das Ende neu anschließen (wobei ich jetzt mal nicht weiß wie)?
Gruß
Bo.
Hallo bo,
im "Fernbedingungs Sammel Thread" findest einen kleinen Bericht zur OneForAll Kamäleon 8 von mir (allerdings ohne Dimmer, gibts die schon in Deutschland?).
Alternativ können auch die Logitechs bestimmte Dimmer einer Marke die mir nicht einfällt steuern, steht aber auch in dem Thread mit drin
mfg
ramses
im "Fernbedingungs Sammel Thread" findest einen kleinen Bericht zur OneForAll Kamäleon 8 von mir (allerdings ohne Dimmer, gibts die schon in Deutschland?).
Alternativ können auch die Logitechs bestimmte Dimmer einer Marke die mir nicht einfällt steuern, steht aber auch in dem Thread mit drin
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- kenwoodfan87
- Star
das ist kein problem. die lichtschläuche haben eine markierung, wo man sie auseinanderschneiden kann.bofrost03 hat geschrieben:danke gereon, klingt ja schon mal nicht schlecht ...
Gruß
Bo.
nochmal zum dimmer und niedervolt-halogen-trafos.
der dimmer muss diese last dimmen dürfen. normale dimmer können das nicht.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
PS3, Panasonic Plasma
hm, auf deren Webseite gibt es folgende Angaben:
Gruß
Bo.
Bin mir jetzt nicht sicher, wie das mit dem Dimmer läuft, ist das eine spezielle Funktsteckdose mit Dimmer integriert, oder wie muss ich mir das so vorstellen? Ich habe ja zwei elektrische Trafos je 105VA (glaube ich mal), dazu kommt noch der Sternenhimmel und wohl noch ein zwei Lampen wo ich mit der Fernbedienung steuern wollte.Dimmer: Dimmt Ihr Licht auf die gewünschte Helligkeit mit einem einzelnen Knopfdruck auf Ihre Fernbedienung*
Erweiterbar: Kann in einem Netzwerk mit bis zu 256 Knotenpunkte benutzt werden
Zone Control: Kontrolliert unterschiedliche Lampengruppen auf einen Knopfdruck
Komfortable Steuerung von Licht von überall im Haus
Geeignet für alle Arten von Lampen (Glüh- und Halogenlampen) mit Stecker (Max. 300 Watt)
Garantierte Sicherheit und verfügt standardmäßig über eine Kindersicherung
Gruß
Bo.
- kenwoodfan87
- Star
nŽabend
Da steht leider nichts, ob der funkdimmer auch kapazitive und induktive lasten dimmen kann.
glühlampen verhalten sich ja rein ohmisch, während ein trafo sich ja induktiv verhält, also strom und spannung laufen phasenversetzt.
gibt es irgendwo ein datenblatt zum herunterladen?
Da steht leider nichts, ob der funkdimmer auch kapazitive und induktive lasten dimmen kann.
glühlampen verhalten sich ja rein ohmisch, während ein trafo sich ja induktiv verhält, also strom und spannung laufen phasenversetzt.
gibt es irgendwo ein datenblatt zum herunterladen?
Es grüßt euch der Kalle :-)
PS3, Panasonic Plasma
PS3, Panasonic Plasma
http://www.oneforall.de/download/manual ... guages.pdf
ob das weiterhilft? Wohl nicht so richtig oder? Sonst finde ich da auf deren Webseite nichts dazu ...
Gruß
Bo.
ob das weiterhilft? Wohl nicht so richtig oder? Sonst finde ich da auf deren Webseite nichts dazu ...
Gruß
Bo.
Nein, da steht leider nichts dabei. Allerdings ist hier die Rede von "Alle Arten von Lampen" (schließt Trafos nicht unbedingt aus, da manche Lampen einen Trafo eingebaut haben). Wobei hier weder eine Unterscheidung zwischen Leuchstofflampen und normalen Glühbirnen gemacht wird. Einfach mal drauf ankommen lassen oder den Support konsultieren:bofrost03 hat geschrieben:http://www.oneforall.de/download/manual ... guages.pdf
Gruß
Bo.
ofahelp@uebv.com (Bitte senden sie uns einfache eine leere Mail,
sie erhalten dann ein Auto Replay Formular)
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300