Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: nuBox381 oder nuBox 311 + AW-441

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

cool_aj hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Radio (Ukw) spielt für deine Überlegungen keine Rolle?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerlad!
Nein, das tut es nicht. Ich werde den Verstärker an mein DJ-Mixer anschliessen.
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

AndiZ hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich dennoch über eine längerfristige Lösung nachdenken, evt. einen gebrauchten Amp, da diese nahezu keinem Verschleiß unterliegen. Zum Neupreis des AX-396 sollte ein auftrennbarer, jüngerer Gebrauchter drin sein.
Sehe ich auch so. Am Anfang wird es dir noch reichen, doch dann kommen bald Zweifel auf und du willst doch mehr.... ABL etc.
Vorsicht, wenn der nuVirus dich mal gepackt hat, dann gibt es kein Entrinnen mehr. 8) :wink:

Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da kann man schon gute Schnäppchen machen.

Gruß
Shorty
Zuletzt geändert von shorty am Mo 5. Mär 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich würde den Verkäufer des 596 mal anschreiben.
Der Preis ist IMHO okay, wenn auch kein Schnäppchen für ein Gebrauchtgerät. Aber vielleicht kommt er Dir ja noch entgegen. :wink:
Viele schöne Sachen
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

Hallo Malcolm,

welchen Verkäufer meinst du? Diesen hier aus dem NuMarkt? http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=29&an=1219
Das klingt doch gut. Nur muss er sich beeilen, die Auktion läuft in ein paar Stunden aus.

Gruß
Shorty
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@shorty:
Genau den.
Den Link habe ich bereits einige Postings "vorher" reinkopiert gehabt :lol:
Viele schöne Sachen
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

Oh ja, wie dumm von mir. :oops:
Sorry, habs echt überlesen.

Gruß
Shorty
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Es reizt mich schon, aber das liebe Geeeld :evil:
der 496 wäre auch nix?
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hallo cool-aj,
zur Qual der Wahl ob es nun die 311 oder die 381 werden sollen, einen Hinweis. Wenn Du sehr unsicher bist und nicht beide Modelle zum Probehören bestellen willst oder kannst: Vielleicht gibt es in der Nähe deines Wohnortes einen netten Nubianer, der eines oder beide der gewünschten Modelle sein eigen nennt und dich bei einem Kaffee probehören lässt. Mit Hilfe der NSF-Karte kannst du zumindest herausfinden, ob es in deiner Nähe "eingetragene" Kunden der NSF gibt.
Oder - einfacher und schneller: Nenne deinen ungefähren Wohnort hier im Beitrag. Vielleicht meldet sich jemand aus deiner Gegend.

Viele Grüße,
Markus
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Hallo Graumantel!

Ich komme aus Köln, habe mir aber bereits die 381er bestellt! :D und mich dazu entschieden vorerst auf Sub und ABL zu verzichten. Es bleibt nur noch die Suche nach einem vernünftigen, erschwinglichen (gebrauchten) Verstärker!
Trotzdem Danke!!
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

Der hier wäre zum Beispiel bestens* geeignet (ich habe den gleichen ;-) ):

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-AX-550-RS-Ste ... dZViewItem

*Allerdings leiden sehr viele Geräte dieser Baureihe unter Kontaktschwierigkeiten am Quellenwahlschalter. Auch meiner nervte mich bereits damit. Allerdings konnte ich das Problem durch Oszillin T6 Tunerspray wieder dauerhaft(?) in den Griff bekommen. Wie gesagt ein super Amp - bis auf das beschissene Problem mit dem Quellenwahlschalter.

Auf den Fotos erkennst Du sehr gut die beiden Brücken zwischen Vorstufe (Pre-Out) und Endstufe (Main-In). Genau dazwischen käme das ABL-Modul.

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Antworten