Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andreas,
bofrost03 hat geschrieben:auch schon den neuen Dolby Trailer im Einsatz?
Oh - was ist das :lol:

Nein, den neuen City-Redux-DD-Trailer kannte ich bis dato noch nicht :wink:

Stellt sich die Frage, wo man den in DVD-Qualität bekommt...

Wenn ich an den rankomme, ist es wohl endgültig an der Zeit, irgendein Kurzfilm oder Filmusikvideo von der Disc zu entfernen, denn mir fehlt Datenplatz - bekomme schon den neuen THX-Tex 3: Action-Trailer nicht "einfach so" untergebracht :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

rudijopp hat geschrieben: Wenn ich an den rankomme, ist es wohl endgültig an der Zeit, irgendein Kurzfilm oder Filmusikvideo von der Disc zu entfernen, denn mir fehlt Datenplatz - bekomme schon den neuen THX-Tex 3: Action-Trailer nicht "einfach so" untergebracht :? Bild
Ist das bereits eine double-layer oder eine "normale" ?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Candida hat geschrieben:Ist das bereits eine double-layer oder eine "normale" ?
Eine "normale" 4,7er wo man nur 4,5 raufbekommt und ich werde mit Double-Layer auch noch nicht anfangen, wegen der Unkompatibilität der Rohlinge zu den meisten Abspiellaufwerken :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Hat denn schon mal jemand die DVD nach längerer Zeit nochmal getestet?
Meine habe ich jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahre und ich wollte sie letztens mal wieder einlegen...
Leider lief sie fast überhaupt nicht in meinem DVD-Player (selbe wie damals).
Bis zum Hauptmenü ging's noch, auch noch die DOLBY-Trailer, aber bei DTS ging schon gar nichts mehr (Player hängt, verblocktes Bild).
Im PC läuft sie allerdings fast ohne Ruckeln.
Sind das normale Alterserscheinungen?? Habe gerade mal meine erste gebrannte DVD ausprobiert, die ist garantiert älter als 2 Jahre, und die läuft einwandfrei.

Gruß
Marco
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Marco,
Der Marco hat geschrieben:Hat denn schon mal jemand die DVD nach längerer Zeit nochmal getestet?
Meine habe ich jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahre und ich wollte sie letztens mal wieder einlegen...
Leider lief sie fast überhaupt nicht in meinem DVD-Player (selbe wie damals).
Hätte gern gewusst, welcher Rohling das war (Hersteller) :?:
Ansonsten kannst du die DVD mit Nero im PC kopieren und auf einen neuen Rohling brennen - kein Problem :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Hallo Rudi!
Das war ne TDK DVD-R 1-8x (Mediacode TTG02). Sie sieht auch noch wunderbar neu aus (kein einziger Kratzer - nichts).
Läuft nur leider nicht mehr.
Nero habe ich leider nicht, geht aber bestimmt auch mit einem anderen Programm. Vorraussetzung ist, der PC kann die Disc auslesen.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Hi Marco,
schick sie mir und ich mach dir sogar zwei Kopien davon :lol: :lol:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Der Marco hat geschrieben:Das war ne TDK DVD-R 1-8x
Ich verwende schon sehr lange NUR Sony-DVD-R-Rohlinge, weil diese einfach die besten sind.
Ich erinnere mich aber, dass "meine Märkte" auch mal eine Zeit lang keine Sony's hatten und ich dann auf die TDK's "ausgewichen" bin...
...empfand sie damals auch als gut :?

z.Zt. "experimentiere" ich mit Light-Scribe - feine Sache - aber nen richtig guten Rohling habe ich nocht nicht :cry:
Der Marco hat geschrieben:Nero habe ich leider nicht, geht aber bestimmt auch mit einem anderen Programm.
Jedes "normale" Brennprogramm wird funktionieren. Eines mit dem man auch alle anderen "normalen" Brennaufgaben erledigt.
CLONE-DVD funktioniert nicht !
Der Marco hat geschrieben:Vorraussetzung ist, der PC kann die Disc auslesen.
Das wird er... ...und wenn nicht, geht die Welt doch auch nicht unter... ...warum so "missgelaunt"... ...wofür gibt es die PN :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Wieso bin ich missgelaunt? Wo liest du denn das raus?
Ich mach mir 'ne Kopie und dann ist das ok.
Sieh es doch mal konstruktiv: jetzt weißt du, die TDKs sind Sch**** und nimmst andere.
Bei Lightscribe-DVDs ist das so 'ne Sache, sind mom. glaub ich nur Verbatims zu empfehlen.
Ansonsten nehme ich bei DVDs Taiyo Yuden oder anders gelabelte (zB. Plextor) von diesem Hersteller (Media-ID: TYG [DVD+R] oder Yuden [DVD-R]).

Marco
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Der Marco hat geschrieben:jetzt weißt du, die TDKs sind Sch**** und nimmst andere.
Das weiss ich jetzt, hab sie aber eh seit bestimmt mehr als einem Jahr nicht mehr verwendet - wie geschrieben NUR Sony-DVD-R (vor den TDKs ja auch schon) und da kannst du mir glauben, dass die Dinger klasse sind :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten