Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo machen Nubert Lautsprecher Sinn in einer Mietwohnung?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi Carsten,

das ist aber auch viel "Meinungsmache", lass Dich da nicht vom I-Net verrückt machen. Ich hatte 2 Rotel-Geräte (RSP-1068, RB-1080) und beide hatten null technische Macken.
Wenn da was brummt oder rauscht, machst Du einfach von Deiner 5-Jahresgarantie Gebrauch.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hallo vielen Dank für diese beruhigenden Worte :D ich habe es getan, ja wirklich kann es selber noch nicht glauben :lol: !

Hatte ja heute das Angebot für den 1057 bekommen, bin extra 100Km nach Willich gefahren! Geviel mir super das Gerät und dann noch der Preis den ich noch mal auf 1150Euro drücken konnte! Die Scheine hatte ich schön abgezählt in der Tasche! :wink:

Aber irgend wie ich weis auch nicht wieso, hatte ich einen kleinen roten Teufel auf meiner Schulter sitzen, der immer sagte tue es nicht nimmm den 1067! Der weiße Teufel sagte nimm den 1057 damit wirst du auch glücklich!

Nach gut 45Min hin und her immer wieder das Gerät angesehen, und mal probe gehört verließ ich fluchtartig den laden! Und machte mich auf die 100Km zurück nach Hause!

Dann sofort bei Hirsch+Ille auf die Seite, und Schock kein 1067 mehr zur Verfügung :? ! Heute morgen war er dort noch zu haben, und jetzt vorbei erledigt alles umsonst!

Na ja dachte ich mir rufe trotzdem mal Hirsch+Ille an, der gute Mann sagte mir sorry der letzte wäre vor ein paar Stunden raus gegangen! Er wolle aber zur Sicherheit nochmal nach fragen, 3 erwig dauernde Minuten später, sorry sind alle weg bis auf einen der stand aber im Schaufenster wenn ihnen das nix macht lasse ich ihnen den auch billiger!

Was soll er denn kosten fragte ich, sagen wir 1750Euro und Versand übernehmen wir auch noch mit einer Spedition damit er auch gut bei ihnen Zuhause ankommt! Ich fragte nochmal ist der wirklich neu wurde nicht gespielt original verpackt mit allem drum und dran? SO ist es sagte die nette Stimme, machen sie sich keine Sorgen 5 Jahre Garantie gibt es ja noch oben drauf!

Und nun ist es meiner YEAH das man sich noch so freuen kann wie ein kleines Kind :lol: , wie halte ich es nur aus bis das Teil geliefert wird? Man man bin ich aufgeregt, meine Frau sagte du spinnst völlig aber sie kann sowas einfach nicht verstehen!

Euch nochmal vielen Dank habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung toll das es dieses Forum gibt, jetzt müssen sich nur noch meine Nubis gut anhören, dann bin ich restlos Glücklich :D

Gruß Carsten
Viktor

Beitrag von Viktor »

Glückwunsch zum Rotel!

Der weiße Teufel verliert bei mir "leider" auch meistens und die Dekadenz obsiegt. :lol:
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Ich lebe oft nach dem Motto man lebt nur einmal, und genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter :lol: leider zu oft muß jetzt erstmal kleine Brötchen backen, sonst flippt mein Weibchen aus :lol: !

Wenn die wüßte das in 4 Wochen noch neue NuWave105 fällig werden, ich glaube dann packt sie mir die Koffer :roll:

Aber alles wird gut da bin ich mir sicher, wenn sie erstmal den neuen Sound erlebt bei Herr der Ringe ihre lieblings Filme, ist die Welt wieder in Ordnung!

Gruß Carsten
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
SLK320 hat geschrieben:viele Probleme vom lauten Rauschen und Brummen über piepen im Center u.s.w!
Dann müsstest du mal "die Stille" bei mir hören - ich kann das nicht bestätigen :!:
SLK320 hat geschrieben:da will man ja auch Qualität für haben!
Da hast du vollkommen Recht und "meiner Einer" will sogar noch immer "das Beste für möglichst wenig Geld" und das habe ich seit ein paar Monaten :wink:

Aber dich braucht man ja nicht mehr zu überzeugen... :lol:
SLK320 hat geschrieben:ich habe es getan...

...tue es nicht nimmm den 1067!...
Coole Sache - willkommen im Club - freut mich für dich :!:
SLK320 hat geschrieben:Aber alles wird gut da bin ich mir sicher...
Das wünsche ich dir und wenn alles komplett... ...nur noch geniessen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi Rudi vielen Dank!

Ich habe den RDV 1050 gestern auch noch für 220Euros bekommen können, ich dachte mir den nehme ich für das Geld noch mit dazu paßt dann optisch wieder schön zusammen!

Ich habe aber mal ausgerechnet, wenn man sich einen schönen DVD Abend macht laufen da pro Stunde ca. 2KW 8O
der Rotel zieht sich davon schon ein gutes KW alleine weg!

Der Rest macht dann noch Fernseher DVD Player, CD Player ist schon heftig aber rigend wo muß die Leistung ja auch her kommen!

Wird meine Stromrechnung wohl demnächst etwas anders aus fallen, ob es dem Rotel schadet wenn man ihm im Stanby mit einer Schalterleiste völlig vom Strom trennt?

Das mache ich seit Jahren so und meinen Geräten hat das nie geschadet, wobei sich mein Sony an der Front komplett ausschalten läßt!

Gruß Carsten
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
SLK320 hat geschrieben:der Rotel zieht sich davon schon ein gutes KW alleine weg!
Guter Klang braucht Leistungsreserven, aber das verbraucht er ja nicht permanent, also ganz unruhig bleiben :lol:
SLK320 hat geschrieben:ob es dem Rotel schadet wenn man ihm im Stanby mit einer Schalterleiste völlig vom Strom trennt?
Nein, mach ich auch so - sogar per Funkschalter - aber immer nur vom und in den Standby :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Carsten!
SLK320 hat geschrieben:Und nun ist es meiner YEAH das man sich noch so freuen kann wie ein kleines Kind :lol: , wie halte ich es nur aus bis das Teil geliefert wird?
Nu ist es ja der Große geworden 8O 8O .

Glückwunsch auch von meiner Seite :D !!!!

Am Ende war es wohl irgendwie Glück im Unglück, wenn ich das alles so lese :wink: .

Nach der ganzen Aufregung wird es Zeit, das du endlich bei nem guten Film und toller Musik wieder entspannen kannst :D .

Und der Rotel und deine Nubis garantieren dafür.

Wenn der Spediteur geliefert hat, kannst du ja mal ein bisschen erzählen!

Beste Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hallo den 1050 habe ich schon, sieht optisch klasse aus das Gerät und liest auch alles was ich ihm bis jetzt gegeben habe! Ich hoffe die Spedition liefert noch diese Woche, aber auspacken werde ich ihn erst in ein paar Wochen! Muß ja jetzt erstmal umziehen, freue mich aber alles schön her zu richten in meiner neuen Wohnung!

Vor allem kann ich dann auch meine NuWave105 bestellen, jetzt habe ich erstmal 14 Tage renovieren vor der Brust!

Freue mich aber schon endlich zu entspannen und den Hauptschalter vom neuen 1067 zu betätigen :lol: , bin total gespannt was mich dann erwartet! Ich hoffe mit dieser Zusammenstellung die nächsten Jahre gut leben zu können!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hallo heute war es dann soweit, mein 1067 wurde per Spedition geliefert!

Möchte mich an dieser Stelle bei Hirsch+Ille bedanken, der Rotel war vorbildlich verpackt und der Versand ging schneller als ich erwartet hatte!

Ich dachte ich hätte Steine in dem Karton der auf einer Minipalette geliefert wurde, als ich diesen in meine Dachgeschoßwohnung geschleppt hatte, brauchte ich erstmal ein Sauerstoffzelt :lol: !

Was mich dann aus dem Karton an lächelte, ließ mein Herz höher schlagen, hatte ja schon einiges erwartet aber das übertraf alle meine Erwartungen!

Auf Fotos kommt das Gerät lange nicht so gut rüber wie Live, muß man gesehen haben, eine extrem geile Verarbeitung!

Ich dachte immer mein Sony DA50ES wäre schon ein klasse Receiver, damals vor 7 Jahren mag das auch noch so gewesen sein, aber was sich da getan hat am Markt ist gewaltig!

Wobei ich ja noch nie einen Receiver dieser Klasse mein Eigen nennen durfte, mein erster war von Yamaha damals noch kein Receiver sondern nur ein Prozesser der in Verbindung mit einem Stereo Receiver Normal Sourround möglich machte!

Waren noch die Anfänge :D dann hatte ich einen Denon Receiver, der taugte aber nicht die Bohne und ich verkaufte ihn schnell wieder!

Und dann folgte der Sony den ich damals bei Karstadt gekauft hatte, im Angebot reduziert von 3400DM auf 2298DM! Und das war eine andere Welt für mich, und bis jetzt war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät!

Aber in meiner neuen Eigentumswohnung wollte ich mir dann doch endlich mal was neues gönnen, und mir einen kleinen Traum erfüllen! Ich hoffe das der Rotel mich auch so begeistert wie der Sony damals, und das die Nubert NuWave mir ein neues Hörvergnügen bescheren!

Leider muß ich noch einige Wochen auf dieses Vergnügen warten, da erstmal mein Umzug und noch einige private Ereignisse ins Haus stehen, wird es wohl erst Anfang Mai werden bis ich alles verkabeln kann! :?

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten