Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 511 vs. RS 6 ( monitor audio)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
cho
gerade reingestolpert

nubox 511 vs. RS 6 ( monitor audio)

Beitrag von cho »

hi leutz,

nach dem ich mir die siver RS 6 angehört habe und nicht wirklich begeistert war tendiere ich zu der nubox 511 plus modul. was mich jetzt interessiert ist : kennt ihr den vergleich dieser boxen bzw habt ihr ihn schon gehört ?!?
was mir an der RS6 nicht gefiel war der mangelde bass den ich einfach bei einer box hören möchte. könnt ihr mir weiterhelfen?

leider muss ich gestehen habe ich noch keinen verstärker ... ich tendiere zum DENON PMA 700AE der am besten der preisklasse entspricht, die mir zusagt. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits nachfragte, ob man mir den Yamaha ax-596 empfehlen kann ... der verkäufer war darauf gar nicht gut zu sprechen .. ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi und willkommen im Forum

Einen Vergleich könnte evtl Gandalf haben, weil er die 511 hat und er bei Lars Mette (AreaDVD) öfters ist. Vielleicht kann er dir da helfen.

Warum war der Verkäufer nicht gut auf den Yammi zu sprechen? Das ist ein guter Amp. Da kann man nichts dran aussetzen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Allerdings hat Lars die Monitor Audio GS60 daheim stehen und nicht die RS6. Da wird sich wohl auch Gandalf schwer tun, eine Aussage zur RS6 zu treffen. :wink:
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ronin hat geschrieben:Allerdings hat Lars die Monitor Audio GS60 daheim stehen und nicht die RS6. Da wird sich wohl auch Gandalf schwer tun, eine Aussage zur RS6 zu treffen. :wink:
Verzeih ihm, der mcbrandy ist hier so eingebunden, da kann er sich doch nicht noch mit unwichtigen Fremdfabrikaten rumschlagen ;)
Gruß

Christian
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Ist denn der Denon denn auftrennbar? Das sollte er nämlich,wenn Du das ABL-Modul gleich mit ins Auge fasst.

Ansonsten kann ich nur Positives über die 511 berichten. Klanglich kommt sie der nuLine 80 sehr nahe. Der Bass kommt knackig rüber und auch höhere Pegel verkraftet sie problemlos.

Kannst gerne mal vorbeischauen und sie bei mir hören, wenn Du sie nicht gleich bestellen willst.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
zorromaster
Semi
Semi

Re: nubox 511 vs. RS 6 ( monitor audio)

Beitrag von zorromaster »

cho hat geschrieben:ich tendiere zum DENON PMA 700AE der am besten der preisklasse entspricht, die mir zusagt. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits nachfragte, ob man mir den Yamaha ax-596 empfehlen kann ... der verkäufer war darauf gar nicht gut zu sprechen .. ;)
Die neue Denon-Serie kenne ich noch nicht. Aber meiner Erfahrung nach bauen beide Firmen Verstärker, die WEIT besser sind als ihr Ruf. Die typischen Hifihändler führen oder empfehlen sie nicht, weil meist weit weniger Gewinnspanne drin ist wie bei den "audiophilen" Marken. Die Japaner bauen und vertreiben ihre Produkte halt im Interesse der Kunden und nicht der Händler.

zz
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

moin,

soweit mir bekannt ist, kann man den denon nicht auftrennen. somit würde ich ihn nicht kaufen. alternativ schau am besten nach einem gebrauchten NAD. diese amps sind auftrennbar und sollen auch klanglich besser sein als der denon.

vielleicht kennt jemand ja die klanglichen unterschiede.
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Ronin hat geschrieben:Allerdings hat Lars die Monitor Audio GS60 daheim stehen und nicht die RS6. Da wird sich wohl auch Gandalf schwer tun, eine Aussage zur RS6 zu treffen. :wink:
Ich dachte, das er die auch mal zu Hause hatte. Dann hab ich mich da mal vertan. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich dachte, das er die auch mal zu Hause hatte.
Es könnte schwer werden Lautsprecher zu finden, die er noch nicht zu Hause hatte... :lol:
Viele schöne Sachen
cho
gerade reingestolpert

Beitrag von cho »

okay und was genau bedeutet auftrennbar das würde mich interessieren
und der verkaüfer meinte seitens yamaha: der sei für stereo nicht geeignet...
Antworten