Oftmals werden auch Produkte, welche man selbst nicht führt, schlecht gemacht. Sonst kauft der Kunde ja woanders. Ebenso sieht das ganze natürlich bei Produkten aus, wo die Gewinnspannen zu klein sind...
Pauschal einen Yamaha AX-XXX als "schlecht" zu beurteilen zeugt nicht gerade von seriösem Auftreten und Kompetenz.
Ich habe in Berlin im Tonstudio Tempelhof übrigens schon genau so schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde mir unbedingt geraten Kabel für 2000 zu testen. Als ich dann sagte "kabel ist kabel, da hört man eh keine Unterschiede" meinte der Verkäufer nur noch, dass meine Anlage dann lediglich zu schlecht sei dafür...
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ein Probehören war daraufhin übrigens nicht mehr möglich, weil "heute Abend noch Kunden kommen, für die müssen wir noch einiges vorbereiten" *kaffetrinkunddäumchendreh*.
Solches Personal gibts leider auch in der Hifi-Branche...