Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Tardif hat geschrieben:
BRAINs hat geschrieben:wieso wird eigentlich überhaupt immer "sieben" mit "saw" verglichen?
...Ich nehme mal an, da die Morde ähnlich bestialisch geschehen. Ist bei Sieben, sowie bei SAW der Fall!!
Ich finde, die beiden Filme kann man gar nicht vergleichen. David Fincher als Regisseur, Morgan Freeman, Kevin Spacey, Brad Pitt u.a. spielen noch dazu auf einem sehr hohen Niveau. "Sieben" ist ein Film, der nach dem ersten Zusehen deutliche Eindrücke hinterlässt. Auch die Optik und der Soundtrack sind perfekt. Bei mir war es zumindest im Kino so. Es gibt wenig Filme, die sowas erreichen. "Saw" dagegen wirkt wie ein "B-Movie", wenn auch auf hohem Niveau (alles imho :wink:)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

"Saw" wirkt nicht nur wie ein "B-Movie". Saw ist ein "B-Movie". Gerade deswegen allerdings weitaus kreativer und intensiver als z.B. "Sieben". Wobei "Sieben" sicherlich eines der besseren Mainstreamprodukte ist, dank erstklassiker Akteure wie Freeman, Pitt und Spacey. Selbst Pissnelke Paltrow schafft es nicht den Film zu versauen.

Der Vergleich ist natürlich absoluter Blödsinn. Werbeunfug...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

11:14 elevenfourteen

Ein sehr angenehme Überraschung. Eine feine Mischung aus Drama und Komödie, besetzt mit fähigen Schauspielern. Zur Handlung möchte ich nichts schreiben, wer den Film noch nicht gesehen hat soll unvoreingenommen ans Werk gehen.

9/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Million Dollar Baby

Toller Film, der gerade in seinen ruhigen Momenten sehr kraftvoll ist. Mit Morgan Freeman, Hillary Swank und Clint Eastwood himself hervorragend besetzt.

9/10 Punkte

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Supervulkan
Trotz oder gerade wegen BBC-Produktion leicht dokumentarisch gehalten und recht logischer Plot. Schöne Abwechslung zu den Hollywood-Katastrophen Filmen, die doch eher mit Logiklöchern gepflastert sind. Kann ich empfehlen den Film. DVD ist auf gutem Niveau.
8,5/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Blap hat geschrieben:11:14 elevenfourteen

Ein sehr angenehme Überraschung. Eine feine Mischung aus Drama und Komödie, besetzt mit fähigen Schauspielern. Zur Handlung möchte ich nichts schreiben, wer den Film noch nicht gesehen hat soll unvoreingenommen ans Werk gehen.

9/10
Muss ich Dir zustimmen, fand den Film auch echt cool, besonders die Szene beim pinkeln aus dem Bus, AUTSCH :twisted:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

Tardif hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:11:14 elevenfourteen

Ein sehr angenehme Überraschung. Eine feine Mischung aus Drama und Komödie, besetzt mit fähigen Schauspielern. Zur Handlung möchte ich nichts schreiben, wer den Film noch nicht gesehen hat soll unvoreingenommen ans Werk gehen.

9/10
Muss ich Dir zustimmen, fand den Film auch echt cool, besonders die Szene beim pinkeln aus dem Bus, AUTSCH :twisted:
Da bin ich auch leicht zusammengezuckt! Muss ein krasses Gefühl sein so seinen besten Freund zu verlieren...
Gruß Marcel
Benutzeravatar
sptotal
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Di 23. Mai 2006, 22:25

Beitrag von sptotal »

Fast and the Furious Tokyo Drift 8/10
Die Story ist wie bei allen Teilen meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Die Autos sind wie immer hoffnungslos aufgemotzt. Dennoch sehr schöne Drifts und rasante Rennen. Der Subwoofer hat auch einiges zu tun :D
Onkyo TX-SR803 (silber)
Oppo OPDV971
Sanyo PLV-Z4 Beamer mit PiPro-Tuning
2x nuBox 580
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS-300
1x nuBox AW-440

[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=sptotal]Meine ständig wachsende DVD-Sammlung[/url]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Infernal Affairs

Ein erstklassiger Cop-Thriller aus Hongkong.

Zwei junge Polizisten. Während der eine als Maulwurf arbeitet, macht der andere offiziell Karriere kooperiert aber mit dem organisierten Verbrechen. Doch genau dort ist auch der Undercovercop tätig. Während sich die Lage langsam zuspitzt, scheint die finale Konfrontation unausweichbar.

Wer nun einen typischen Hongkong Streifen mit viel Action und Geballer erwartet liegt völlig falsch. Der Zuschauer bekommt einen spannenden Thriller präsentiert, der fast völlig ohne Action auskommt. Die ist auch überhaupt nicht nötig, denn die Handlung ist fesselnd und die Schauspieler erstklassig. Sehr guter Hongkong Mainstream. Auch Leute die sonst nicht viel mit asiatischem Kino anfangen können, sollten hier durchaus einen Blick riskieren.

Scorsese hat bekanntlich mit "Departed" ein Remake des Filmes gedreht. Bin gespannt diesen ebenfalls zu sehen. Scorsese traue ich eine vernünftige Umsetzung durchaus zu, aber die Messlatte hängt recht hoch.

Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

Blap hat geschrieben:Infernal Affairs

Ein erstklassiger Cop-Thriller aus Hongkong.

Zwei junge Polizisten. Während der eine als Maulwurf arbeitet, macht der andere offiziell Karriere kooperiert aber mit dem organisierten Verbrechen. Doch genau dort ist auch der Undercovercop tätig. Während sich die Lage langsam zuspitzt, scheint die finale Konfrontation unausweichbar.

Wer nun einen typischen Hongkong Streifen mit viel Action und Geballer erwartet liegt völlig falsch. Der Zuschauer bekommt einen spannenden Thriller präsentiert, der fast völlig ohne Action auskommt. Die ist auch überhaupt nicht nötig, denn die Handlung ist fesselnd und die Schauspieler erstklassig. Sehr guter Hongkong Mainstream. Auch Leute die sonst nicht viel mit asiatischem Kino anfangen können, sollten hier durchaus einen Blick riskieren.

Scorsese hat bekanntlich mit "Departed" ein Remake des Filmes gedreht. Bin gespannt diesen ebenfalls zu sehen. Scorsese traue ich eine vernünftige Umsetzung durchaus zu, aber die Messlatte hängt recht hoch.

Dicke 8/10
Muß mir den Film unbedingt mal anschauen alleine weil Departed das Remake dazu sein soll. Der Film soll viel ausführlicher sein und die Charaktere wurden in Departed viel ausführlicher erklärt....
Antworten