Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 381 abgestürzt und auf SUB geknallt. NEIIIIIIIIIN

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
nuBox 381 abgestürzt und auf SUB geknallt. NEIIIIIIIIIN

Beitrag von Tardif »

Hallo Gemeinde, brauche mal ein bischen Mitleid, aber gestern ist was passiert. Oh man.

Meine Freundin rief bei der Arbeit an. "Hallo Schatz, wollte nur schonmal bescheid sagen, deine Box ist abgestürzt und auf den Subwoofer gefallen. Es ist etwas Holz abgesplittert!"

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????? :evil: :evil: :evil:

Ich also nach Hause und das Desaster begutachtet. Richtig schön, die Box ist runtergeschlagen und auf meinen Sub geknallt. Nun ist der Lack ab und das Holz schaut durch. An der Box hat es eine Größe von 2cm länge und 0,5cm breit. Und am Sub hat es die linke Seite erwischt.

Das Problem ist aber das ich vor zwei Wochen bei Nubert angerufen habe und die nuBox 381 noch umtauschen wollte. Das hatte nen optischen Grund, daher wollte ich die 381 gg die 311 tauschen. War auch kein Problem, allerdings können die 311 erst in KW 12 geliefert werden. Deshalb solle ich die 381 so lange behalten.

Die Boxen hatte ich mittels Wandhalter BT-77 angebracht. Der WH hielt bombenfest, allerdings kam mir der Teller schon immer etwas komisch vor. Da man ihn neigen und drehen kann. Habe mir aber gedacht, das hält bei anderen, also bei mir auch. Diese Arme richtig stark zusammengedreht und die Box hatte gehalten. Nun gestern das Desaster. Die Box muss irgendwie Übergewicht bekommen haben und ist dann herunter gefallen. Der WH hält noch immer bombenfest an der Wand.

Habe heute morgen schon nubert davon in Kentniss gesetzt. Mal schauen, ob Sie mir dennoch die Boxen umtauschen. Und mit meinem Sub muß ich mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme. Ich könnte echt kotzen.
Das sieht einfach sch**ße aus, wenn da etwas abgeplatzt ist.

:cry: :cry: :cry:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hui, das ja heftig!

Kannst du mal ein paar Bilder von deiner Box/Halterung hier einstellen? Würde mich schon mal interessieren!

Und dagegengestoßen ist auch keiner?

Hatte ehemals auch ein kleines "Desaster". Hatte einen Mini-Sub zu testzwecken auf meiner NuBox 380 stehen. Als ich ihn wieder wegnahm "AHHHHH"! Die Gummifüße haben Abdrücke auf der Folie an der Box hinterlassen!!! Mit Haushaltsbenzin, Pril etc war nix mehr zu retten :? Seit dem stand immer ne Blume oben drauf...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tardif,

armer schwarzer Kater :wink:

Mal schauen, was die NSF macht, für die dürfte ja die Rückmeldung durchaus interessant sein, dass eine Box aus einem hierfür empfohlenen Wandhalter purzelt. Der Subwoofer hat die nuBox381 wohl vor dem Totalschaden gerettet, aber dadurch ist der Gesamtschaden nur um so größer. Wirklich ärgerlich gelaufen.

Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an OL-DIE nehmen und eine Grünpflanze auf dem Sub drapieren (ernstgemeinter Vorschlag)?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nobex
Profi
Profi

Re: nuBox 381 abgestürzt und auf SUB geknallt. NEIIIIIIIIIN

Beitrag von nobex »

Hallo,
Tardif hat geschrieben:Die Box muss irgendwie Übergewicht bekommen haben und ist dann herunter gefallen.
Von ganz allein? O_o

Auf jeden Fall hast Du mein Beileid.
Eine meiner NW35 hat's auch schon mal vom Sockel gehauen, allerdings durch Fremdeinwirkung :roll:
Bei mir ist in solchen Fällen die Sorge um den evtl. beschädigten Klang am größten, besonders wenn eines der Chassis auch noch 'Kontakt' hatte. Ist bei Dir aber etwas anderes, da die Boxen ja zurück sollen.

Gruß Robert
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Danke für Eure Anteilnahme, ist balsam auf meine Geschundene Seele.

Das ist 100%ig ohne Fremdeinwirkung passiert. Es sei denn die Oma meiner Freundin ist unsere Wohnung gegangen und hat sich die Boxen genauer angesehen. hmm, vielleicht wollte Sie die Technik erforschen, welche in diesen Klötzen steckt. Ne, spaß beiseite.
Wir, also meine Freundin und ich, waren beide an der Arbeit. Als Sie nach Hause kam, hat Sie den Schaden entdeckt.
Katze, oder Hund haben wir auch nicht.
Also kann es nur ohne Fremdeinwirkung passiert sein. Schon komisch, dass die daraus fallen.

Mit der Blume gestaltet sich schon etwas schwierig. Denn die Delle ist an der linken Kanten des Sub. Werde wohl das abgespitterte Holz mit ein wenig Sekundenkleber fixieren, und dann leicht drüber lackieren.
Bilder mache ich vorher mal.

Bin auch mal gespannt, wie kulant sich Nubert evtl. zeigt.

Es vergeht einfach keine Sekunde mehr in meinem Leben, wo ich nicht an den Schaden denken muss, hat mein Leben noch einen Sinn?? :cry:
Samsung 52F96,
JVC X35
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Tardif hat geschrieben:Hallo Gemeinde, brauche mal ein bischen Mitleid, aber gestern ist was passiert. Oh man.
Meine aufrichtige Anteilnahme hast du! :cry: :wink:

Wenn die Box bombenfest auf dem Stativ war kann ich mir kaum vorstellen das das von selbst passiert ist. Immerhin ist der Wandhalter für LS ausgelegt, die 2,5 mal mehr wiegen als die 381. War sie vielleicht schlecht austariert? Was ist mir der anderen Box? Sitzt die immer noch, oder lässt sie sich bewegen? Hast du die demolierte Box nochmal in das Stativ geklemmt, und hält sie wirklich (vermeitlich) bombenfest?

Na ja, auf jeden Fall schöne Schei*e! :?

Grüße
boddeker
Tardif
Star
Star

Beitrag von Tardif »

boddeker hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben:Hallo Gemeinde, brauche mal ein bischen Mitleid, aber gestern ist was passiert. Oh man.
Meine aufrichtige Anteilnahme hast du! :cry: :wink:

Wenn die Box bombenfest auf dem Stativ war kann ich mir kaum vorstellen das das von selbst passiert ist. Immerhin ist der Wandhalter für LS ausgelegt, die 2,5 mal mehr wiegen als die 381. War sie vielleicht schlecht austariert? Was ist mir der anderen Box? Sitzt die immer noch, oder lässt sie sich bewegen? Hast du die demolierte Box nochmal in das Stativ geklemmt, und hält sie wirklich (vermeitlich) bombenfest?

Na ja, auf jeden Fall schöne Schei*e! :?

Grüße
boddeker

Hame ich natürlich auch gelesen, dass sie für ein höheres Gewicht zugelassen sind. Kann ich mir auch nicht erklären. Ich hatte Sie halt nach vorn hin abgewinkelt, vielleicht lag es daran. Aber das dürft ja auch nicht passieren!! Die waren vernünftig austeriert. Habe ich sogar mit Wasserwaage gemacht.

Jetzt heißt es erstmal abwarten was noch kommt.
Samsung 52F96,
JVC X35
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

Tardif hat geschrieben:
Das Problem ist aber das ich vor zwei Wochen bei Nubert angerufen habe und die nuBox 381 noch umtauschen wollte. Das hatte nen optischen Grund, daher wollte ich die 381 gg die 311 tauschen. War auch kein Problem, allerdings können die 311 erst in KW 12 geliefert werden. Deshalb solle ich die 381 so lange behalten.

Klarer Fall.

Die Freundin war's.

Als Frau im Haus MUSSTE sie ganz einfach gegen die dicken 381 Einspruch erheben. Aber mittlerweile scheint ihr der Klang so gut zu gefallen, dass sie die behalten will.

Und das war halt ihre Art, dir das mitzuteilen.

Things getting desperated
zz
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Das ist wirklich bitter! Mein aufrichtiges Mitleid!

Dein Avatar passt zu diesem Mißgeschick aber ganz gut...

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Mein Avatar ändert sich bezüglich der poitiven und negativen Nachrichten :lol:

Habe vorhin mit Herrn Bühler gesprochen und wir konnten eine gute Lösung finden.

Dann werde ich mich gleich mal an meinen Sub begeben und die Schmarren so gut es geht beheben.
Samsung 52F96,
JVC X35
Antworten