Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noxon 2 Audio

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Squeeze,

vielen Dank für den Tip. Ich schau mir das auf jeden Fall an.

Gruß

Kikl
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein Tipp:

Brenn deine MP3s auf CD und höre UKW oder Digital-Sat-Radio!

Ich habe meinen Senf HIER schon mal dazu gegeben.

Im kurzen(ich kenne nur den Noxon Audio):
NUR WEP-Verschlüsselung
Div. Netzwerkprobleme
Senderspeicherung über BRowserfenster ist 2-5 mal pro Sender nötig, das gleiche beim Löschen
Internetradiosender sind in div. verschiedenen Tonformaten, einiges läuft nicht auf dem Noxon
Der Online-Dienst vtuner.com enthält nur "dumme" Sender (Kein WDR, SWR, 1Live.........)

Zum reinen MP3-Abspielen ist das OK, aber den PC muss man (wenn man nicht einen der Server für viel Geld kauft) auch an machen :? USB hat der Audio nicht, und UPNP passend ist für kaum ne Lan-Platte verfügbar.

Die Qualität der Radiosender ist ein WITZ wenn man digital-Astra gewöhnt ist. Hier gibt es auch hörspiele in Dolby-Digital, was mit dem Noxon auch NICHT geht.

PS: Meinen Noxon könnt ihr HIER erwerben!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Mai, mai Jens,

also so etwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich schau vor fünf Minuten zum ersten mal bei vtuner vorbei und was finde ich? 1Live, WDR1, 2, 3, ... Insgesamt 18 WDR-Sender wurden gefunden. Bitte hier nachschauen:

http://vtuner.com/vtunerweb/asp/SearchR ... rch=go.gif

Tut mir leid, aber so einen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen.

Gruß

Kikl
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich gebe dir recht, auf VTuner.com stehen die alle drin.
Aber in www.radio567.com , was DIE Seite ist, in der man über das Netz den Noxon programmieren kann, finden sich nur noch 1Live Diggi. Vor ein paar wochen gab es da noch einen weiteren 1Live XXX, aber das "normale" 1Live nicht. WDR2 auch nicht, SWR3 fehlanzeige!

Leider kann man sich da nur mit der Netzadresse seines Noxon registrieren, kannst ja mal gucken, ob du da "fälschlicherweise" ne andere Mac-Adresse einträgst.

Und selbst vtuner.com zeigt dir bei den vorhandenen, aber leider oft nicht Noxon-Kompatiblen Sendern, dass die Qualität das letzte ist! SWR3 mit 40-48 Kbit. Hallo, mein Telefon ist da in Mono audiophiler.............
Der Tiefpunkt ist aber wohl WDR2: 32 KBit...........

Nein danke, wenn du mir aber nicht glauben willst: ICH werde deinen Lobpreisungen nachher nicht glauben, wenn es die geben sollte :wink: , auch wenn die "größeren" Noxons evtl nen Tick kompatibler sind.

Kikl

Beitrag von Kikl »

Schau mal Jens, du kannst sogar nach Gusto Radiostationen hinzufügen:

http://entertainde.terratec.net/modules ... &artid=449

Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit dem Radio gemacht, dass du das nicht weißt? Wie soll ich nun den Rest Deines Beitrags einschätzen?

Ich glaube wir lassen es einfach und ich schau mir das mal selber an.

Gruß

Kikl
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Das weiß ich!
Nur: Wenn als Meldung im Display dann ein "Verbindung unterbrochen" oder ähnliches steht, ist das dumm! Ich habe SWR3 nicht zum laufen bekommen, mir hat SWR3 die Tage per Mail bestätigt, dass die Noxons probleme bereiten.

Und 1 Sender habe ich dem Noxon ja auch nach STUNDENLANGEM Kampf bei gebracht: 1Live (Ohne Diggi und Co)

Und nur weil ein Sender in der Liste steht, muss er noch lange keinen Ton von sich geben!
Dazu auch ein passendes Zitat der Anleitung:
Noxon-Anleitung hat geschrieben:Nur für Bastler – eigene Favoriten aus Links erstellen
Um es vorweg zusagen, bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir das Webinterface nicht über unseren Technischen Kundendienst betreuen können, vielleicht erahnen Sie nach den folgenden Zeilen, warum …

Ich kann und will dir den Noxon nicht schlecht machen, kauf ihn dir und werde glücklich. ICH habe aber andere Erfahrungen gemacht..........
Sachen wie die schlechte Radio-Sender-Qualität kann ich dem Noxon nicht anlasten, aber ohne den höre ich mit Digital-Sat in besserer Qualität :wink:

Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich glaube Du willst unbedingt, dass der Noxon toll ist.
Dann hol ihn Dir doch einfach.

Deine Meinung steht ja eh schon fest und es ist Dir ja scheinbar egal, welche Erfahrung andere mit dem Teil gemacht haben...
Viele schöne Sachen
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Guten Morgen,

ich nutze die Radio-Version des Noxon und bin zufrieden. Die Installation habe ich nicht selbst gemacht, insofern kann ich da wenig zu sagen - außer, dass es jetzt funktioniert.

Die Soundqualität ist über den eingebauten Lautsprecher überraschend akzeptabel (natürlich nicht mehr) und für den Preis kann ich nun eine ganze Flut alternativer Internet-Sender hören - mehr wollte ich eigentlich nicht. Minuspunkte gibt's auch von meiner Seite:
Die Reichweite könnte besser sein und die Fernbedienung funktioniert leider nur auf kurze (!) Distanz.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Olli,

danke für Deinen Beitrag, der mal unter den vielen extremen Meinungen eine gemäßigte ist.

Jens fällt in die Rubrik der Frustrierten. "STUNDENLANGER Kampf" wird dazu beigetragen haben.

Erst behauptet Jens nur "Dumme" Internet-Radio-Stationen könne man über vtuner empfangen. Das stellt sich zunächst als falsch heraus. Daraufin mach ich ihm klar, dass er auch eigene Sender zu vtuner nach Gusto hinzufügen kann. Jetzt behauptet er, dass das so gut wie unmöglich ist...

Ach ja, ich habe mir das Handbuch angeschaut und der von ihm zitierte Abschnitt behandelt etwas ganz anderes. Ich zitiere:

"Was bislang unerwähnt blieb, da für den Durchschnittsnutzer wahrscheinlich uninteressant, ist die Möglichkeit
direkt über ein Webinterface auf den iRadio zuzugreifen und dort eigene Links einzufügen." Es geht hier also gar nicht darum neue Sender zu vTuner hinzuzufügen! Es geht hier um einen externe Steuerung des Noxon über ein Webinterface. Das ist einfach eine andere Baustelle.

Das hinzufügen neuer Sender zu vtuner wir dort nicht behandelt. Die entsprechende Beschreibung findet sich hier:

"Um nun eine eigene Lieblingsstation hinzuzufügen, gehen Sie zurück zum vTuner-Interface. Klicken Sie hier auf "Go" unter "My Added Stations". Nun geht folgende Seite auf. Die benötigten Daten sind im Detail erklärt. Nach dem Hinzufügen taucht die Station künftig exklusiv auf Ihrem NOXON in der Favoriten-Auswahl auf...."

Dazu muss man, den Namen, die URL, den Ort und das Format des Radiosenders in vtuner eintragen. Das wars!

Kopfschüttelln, kopfschüttelln, ....

Gruß

Kikl
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Kikl hat geschrieben:...
Kopfschüttelln, kopfschüttelln, ....
....
Theorie <=> Praxis ?!

Bitte Bestellen, Testen, gute Erfahrungen mitteilen....... :idea:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten