Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wohin mit dem Center?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Was hats Du für ein TV, kannst Du den Center nicht evtl. darauf stellen??

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
ChrisTonner
Newbie
Newbie

Beitrag von ChrisTonner »

Hallo,
Was hats Du für ein TV, kannst Du den Center nicht evtl. darauf stellen??
Nein passt auch nicht von der Höhe (und TV ist ungeeignet zum was draufstellen).

Gruß
Christian
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Ich habe einen Tisch für meinen TV und darunter steht der Center. Man kann den Center von Nubert sehr schön ausrichten da der Hochtöner mittig etwas versetzt anbegracht wurde. Habe die Box dann noch ein wenig angewinkelt jetzt passt es. Vorher hatte ich den Center über meinem kleinen Fernseher hängen, fand ich persönlich besser, aber durch den 55" TV ist das jetzt leider nicht mehr möglich :cry:
Gruß Marcel
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Kannst du den Center alternativ auf ein Stativ vor den Fernseher stellen? (Hab den Thread jetzt nur mal kurz überflogen und weis nicht ob das schon als Alternative genannt wurde)

Noch eine Möglichkeit wäre es, den Center über einen Wandhalter über dem TV anzubringen (Falls du keine Schrankwand besitzt). Der Center wäre somit neigbar und du könntest den Hochtöner direkt auf deine Hörposition ausrichten.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ChrisTonner
Newbie
Newbie

Hallo,
Kannst du den Center alternativ auf ein Stativ vor den Fernseher stellen?
und
Noch eine Möglichkeit wäre es, den Center über einen Wandhalter über dem TV anzubringen
Beides negativ wegen Wohnwand, unter dem Fernseher stehen AVR / DVD Player.

Daher bleibt nur die hochkant Variante über und ich frage mich halt ob das Sinn macht.

Gruß
Christian
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Und wenn Du Deine Geräte woanders unterbringst? Denen ist es nämlich egal,wo sie stehen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Also ich habe ein Holzgestell um meinen Fernseh gebaut. Drei Bretter aus dem Baumarkt geholt, verschraubt, ein paar Winkel für die stabilität rein und fertig. Danach konnte ich den Center auf meinem TV platzieren.
Siehst du in meinem Album. Hätte den Center niemals darauf platzieren können. Nun ist das Holzkonstrukt dahinter und es geht. Man sieht es auch in keinster Weise.
Ich weiß ja nicht was du für einen hast, aber bei kleineren Röhren TVŽs funzt das auch!!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
ChrisTonner
Newbie
Newbie

Hallo,
Und wenn Du Deine Geräte woanders unterbringst? Denen ist es nämlich egal,wo sie stehen
Denn Geräten schon, der besseren Hälfte aber nicht..
Gruß
Christian
ChrisTonner
Newbie
Newbie

Hallo,

Entscheidung zu ungunsten des Centers ist gefallen, siehe hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17016.html

Gruß
Christian
Antworten