Ist aber bei den großen NuBoxen nicht anders.ChrisTonner hat geschrieben:Hallo,
ok die nuWave wird nun interessant. Allerdings soll die ja mind. 60 cm von der Wand und 60cm auf der Seite Platz haben.
Das haut aber nicht hin.
Was nun?
Gruß
Christian
Bei mir stehen die Boxen auch "nur" 40cm von der Seitenwand und 40cm von der Rückwand weg. Dies ist natürlich nicht optimal, dennoch klingen diese deshalb nicht schlechter als die NuBox Serie! Es kann dadurch passieren, das die Boxen vermehrt zum dröhnen neigen. Eine gute Lösung ist auf jedenfall ein Eckabsorber, um das zu unterbinden. Aber das geht jetzt zu weit und wir schweifen in das Thema Raumakustik ab
Die NuWave wirst du auch nicht nur 2 Jahre haben und danach wieder verkaufen. Gesetz des Falls du ziehst evlt. mal in einen geeigneteren Raum um, könntest du die Vorteile einer besseren Aufstellung dann voll ausschöpfen! Ein wenig Zukunftsorientiertes Denken ist bei einem Boxenkauf in jungen Jahren (Ich hoffe ich liege jetzt richtig?) sicherlich Vorteilhaft (Bin ja selber erst 24)
Fakt ist: Beide Boxen sind von diesem Umstand betroffen. Je tiefer die Box spielt, desto schlimmer wird eine Wandnahe Aufstellung.
mfg
ramses