Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Praesentation unter Win

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
jost
Semi
Semi

Praesentation unter Win

Beitrag von jost »

Guten Abend Nubis,
ein Freund (Barbesitzer) fragt mich ob ich fuer ihn eine PowerPointPraesentation anfertigen koennte, um diese ueber einen Fernseher in seiner Bar abzuspielen.
Dacht ich kein Problem.

Jedoch besteht nun das Problem wie realisiert man dies hardwaremaessig?
Er hat einen Laptop, darueber wird auch die Musik abgespielt. Wenn man nun den Fernseher an einen Videoausgang haengt, kann man dann die Praesentation ohne Probleme auf diesen abspielen lassen, und gleichzeit dann trotzdem die Musik auswaehlen (ueber den Laptopmonitor) ??

Waere ueberhaupt eine PowerPointPraesentation das richtige fuer sein Vorhaben (kenn mich unter Windows nicht aus....)?
Er moechte lediglich Bilder, aktuelle Angebote, neue Cocktails, darueber laufen lassen. Gibt es unter Win eine bessere Loesung als eine PPP ??

Ich bin fuer jeden Vorschlag dankbar!

Mit naechtlichen Gruessen
Jost
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Moin!
Das mit der Präsentation geht so auf jeden Fall!
Auch Musik parallel geht problemlos.

Alternativ könnte man auch eine Slideshow von Bildern laufen lassen, wo dann die Angebote und Co als Bilddatein vorliegen müssten, das ist PP IMHO geeigneter.

Andere Möglichkeiten fallen mir grade nicht ein, die gibt es aber bestimmt :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Praesentation unter Win

Beitrag von ono »

jost hat geschrieben:....
Er hat einen Laptop, darueber wird auch die Musik abgespielt. Wenn man nun den Fernseher an einen Videoausgang haengt, kann man dann die Praesentation ohne Probleme auf diesen abspielen lassen, und gleichzeit dann trotzdem die Musik auswaehlen (ueber den Laptopmonitor) ??
....
Das hängt wohl stark von der Grafikkarte ab.

Wenn diese 2 Monitore unterstützt, können die Anwendungen jeweils auf einem Monitor dargestellt werden.

Wenn sich der Desktop lediglich auf den 2. Schirm erweitern läßt, müssen die Fenster entsprechend platziert und in der Größe angepaßt werden.

Läßt sich der Desktop nur zusätzlich (alternativ) auf einem externen Monitor darstellen, hat er Pech gehabt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
jost
Semi
Semi

Beitrag von jost »

hallo jensII und onoschierz,
vielen dank fuer eure antwort!

Ne Slideshow waer auch ne ueberlegung werd, mal schaun, was doch noch alles gezeigt werden soll....

Wie bekommt man das raus, ob die Grafikkarte den Desktop nur erweitert oder "Läßt sich der Desktop nur zusätzlich (alternativ) auf einem externen Monitor darstellen, ....."?

Danke

mfg
Jost
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

jost hat geschrieben:...
Wie bekommt man das raus, ob die Grafikkarte den Desktop nur erweitert oder "Läßt sich der Desktop nur zusätzlich (alternativ) auf einem externen Monitor darstellen, ....."?
...
Mit dem Laptop! :wink:

Oder mit der Info, was für eine GraKa eingebaut ist. (Dann aber bitte nicht mich fragen, es sei denn, es ist eine GF 7600 oder eine Radeon X1600 8) )
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Die ATI-Karten können das meist, aber am einfachsten ist: TESTEN! Oder in den Treibereinstellungen rumsuchen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten