Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Pathfinder - Fährte des Kriegers

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Kino - Pathfinder - Fährte des Kriegers

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

hat einer den Film von Euch schon gesehen? Müsste doch nun im Kino laufen wenn ich recht informiert bin ...

Der Film handelt von Wikingern in Amerika, dort wird ein Junge zurückgelassen und der wird von den Indios aufgezogen. Jahre später kommen die Wikinger zurück ...

FSK 18 und ein sehr düsterer Trailer, sowie Karl Urban, lassen schon auf einen Aktionfilm schließen ...

Deutsche Webseite:
http://pathfinder-derfilm.de/index.html

Hier mal ein Link zum Trailer:
http://63.250.192.34/broot2/BusShare07/ ... D=24371001

oder hier:
http://www.pathfinder-derfilm.de/trailer/

Bin mal gespannt was Ihr davon haltet.

Gruß
Bo.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Mein Arbeitskollege war mit Freunden drin und meinte "Geldverschwendung". Absolut flach.
Gruß

Christian
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Der Trailer im Kino hat mir sehr gut gefallen. Ich warte aber noch ein paar Kritiken ab, bevor ich mich zu einem Kinobesuch entscheide.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Ich hab mir den Film gestern abend angesehen... leider :(

Der Trailer hatte mir auch Lust auf mehr gemacht. Aber was die sich bei diesem Machwerk gedacht haben weiss ich auch nicht. Der ganze Film ist unglaublich düster gehalten. Geredet wird nicht viel, gemetzelt dafür umso mehr. Das allerschlimmste an dem Film aber ganz klar ist die hibbelige Kameraführung.

Bei Actionszenen ist die (Wackel)kamera so dicht am Geschehen dass man eigentlich überhaupt nichts erkennen kann. Das ganze ist dann auf Dauer nur noch ermüdend. Wäre noch zu verkraften wenn der Rest des Films einigermassen akzeptabel wäre. Aber ausser ein paar dümmlichen Dialogen kommt da nicht mehr viel.

Einziger Pluspunkt: Es gibt ein paar sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Ach ja, Ralfi Möller sorgt für ein paar unfreiwillig komische Momente ;)

Mein Fazit: Wahrscheinlich miesester Film des Jahres :?

Gruss
Ingo
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Mein Fazit: Wahrscheinlich miesester Film des Jahres
oh oh, das klingt nicht gut. Schade, das hätte sicher auch was gutes geben können, aber wenn sich solche Stimmen mehren, werde ich wohl auf einen Kinobesuch verzichten und mir mal später die DVD in der Videothek ausleihen :?

Gruß
Andi (gewöhne mich schon mal um, da ich den Useraccount umbennen lassen möchte)
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

AndiTimer hat geschrieben:Gruß
Andi (gewöhne mich schon mal um, da ich den Useraccount umbennen lassen möchte)
Hallo Bo.... äääääh Andi (muss ich mich erstmal dran gewöhnen!!!)

das der Film nicht sooo dolle sein soll hab ich schon von einigen gehört, wollte mir aber ein eigenes Urteil bilden. Na ja den Rest kennt ihr ja ;)

Mich macht dieses hektische Kameragewackel, bei dem man überhaupt nichts mehr erkennt, einfach wahnsinnig :evil:

Schade eigentlich, aus der Story hätte man viel machen können. Ein Film den man sich mal auf DVD ausleihen kann.

Gruss
Ingo
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Habe zwar bisher nur die Trailer gesehen, aber mir schwante schon sowas.

Mich erinnert das, was ich sah, ein wenig an Conan der Barbar, nur mehr Richtung B-Movie.

Nee, ich schaue kommende Woche lieber die Brücke nach Terabithia :wink: .

@Andi

Wie kommt es zur Useraccount-Änderung 8O ?

Edit: Upps - habe es jetzt gesehen...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Hi.

Auch ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen.

Der Film ist Geldverschwendung. Obwohl gestern Kinotag war und ich nur 4€ bezahlt habe, ärgere ich mich darüber, das ich dieses Geld ausgegeben habe.

Ich kenn mich ein bisschen mit den Nordmännern und erst recht mit den Ureinwohnern Amerikas aus und daher war ich sehr an diesem Film interessiert.
Der Film stimmt Geschichtlich nicht und er ist in allen Bereichen des Filmemachens 2. oder gar 3. Garnitur!

Die Regie ist sehr schlecht, die Kameraführung auch, Schnitte sind zum kotz..., man erkennt kaum etwas, Logiklöcher und absolut vorhersehbar!

Wenn überhaupt was positives zu sagen wäre, ist es die Musik, die O.K. ist und einige Gegenlichtaufnahmen sehr toll aussehen. Das ist aber auch alles! Ach ja: Die Schauspielerriche Leistung ist O.K., so fern man das sagen kann, denn die meisten laufen mit Helmen umher und daher ist von Mimik und dergleichen nicht viel zu sehen.

Alles in allem gebe ich dem Film eine 5, schlechter war nur noch Van Helsing!

Es lohn nicht!

Grüße Thinkfree1901
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Aber ein Gutes hat das ganze ja.

Wenn der Tiefpunkt des Kinojahres mit dieser Filmgurke bereits erreicht ist, kanns ja eigentlich nur noch besser werden ;)

Gruss
Ingo
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich glaub das Geld für den Kinobesuch kann ich mir sparen. Schade, die Story mit Wikingern und Indianern klang eigentlich ganz interessant. :cry:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten