Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "was-wurde-wann-modifizert-Thread" Umfrage

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Der "was-wurde-wann-modifizert-Thread" Umfrage

Beitrag von Malcolm »

Wie die meisten hier ja wissen werden die Nubert-Lautsprecher auch innerhalb einer Serie regelmäßig überarbeitet. Mal mehr, mal weniger. Angefangen von "Kleinigkeiten" wie etwa einer leicht modifizierten Weiche, bis hin zum Austausch aller Chasssis hat es alle "Überarbeitungen" schon gegeben, ohne dass sich der Name der Box geändert hat.

Ich fänd es sehr interessant, mal in einem Thread die jeweiligen Modifizierungen für die einzelnen Modelle zusammenzutragen. Das ganze wäre vor allem für den gebrauchtkauf interessant- dann wüsste man direkt, auf welchem technischen Stand der anvisierte Lautsprecher ist.

Hättet Ihr Interesse daran, diese "Evolutionsschritte" zusammenzutragen, oder kann man sich das ganze sparen, da die Boxen "schon immer gut waren"?

Falls sich noch mehr Leute dafür interessieren würde ich gerne 3 Threads starten- je einen Pro Serie, damit das ganze nicht zu chaotisch wird. Im "ersten" Thread würde ich dann die jeweilige Modifikation mit Jahreszahl, zusammen mit der subjektiv bewerteten "Wichtigkeit" festhalten. Dann hätte man sofort den Überblick, welche "Revision" man zu Hause oder im Auge hat :wink:

Inspiriert wurde ich übrigens durch den Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#277991. Sicherlich werden nicht alle Upgrades so "groß" ausgefallen sein, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist- und das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile :wink:. Vor allem aber wäre kein Upgrade durchgeführt worden, wenn es keine Verbesserungen ergeben würde.
Wäre doch prima, wenn man die Evolution der Nubert-Lautsprecher mal für alle Neueinsteiger und Nubert-Fans etwas offenlegen könnte.

Falls das ganze nicht erwünscht ist oder einfach niemanden interessiert lassen wir das ganze einfach bleiben.
Viele schöne Sachen
Antworten