Ich fänd es sehr interessant, mal in einem Thread die jeweiligen Modifizierungen für die einzelnen Modelle zusammenzutragen. Das ganze wäre vor allem für den gebrauchtkauf interessant- dann wüsste man direkt, auf welchem technischen Stand der anvisierte Lautsprecher ist.
Hättet Ihr Interesse daran, diese "Evolutionsschritte" zusammenzutragen, oder kann man sich das ganze sparen, da die Boxen "schon immer gut waren"?
Falls sich noch mehr Leute dafür interessieren würde ich gerne 3 Threads starten- je einen Pro Serie, damit das ganze nicht zu chaotisch wird. Im "ersten" Thread würde ich dann die jeweilige Modifikation mit Jahreszahl, zusammen mit der subjektiv bewerteten "Wichtigkeit" festhalten. Dann hätte man sofort den Überblick, welche "Revision" man zu Hause oder im Auge hat

Inspiriert wurde ich übrigens durch den Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#277991. Sicherlich werden nicht alle Upgrades so "groß" ausgefallen sein, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist- und das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile

Wäre doch prima, wenn man die Evolution der Nubert-Lautsprecher mal für alle Neueinsteiger und Nubert-Fans etwas offenlegen könnte.
Falls das ganze nicht erwünscht ist oder einfach niemanden interessiert lassen wir das ganze einfach bleiben.