Moin Moin,
mal ein paar "allgemeine Infos" zu LightSribe ->
http://www.lightscribe.com/gslanding/de/
Der Marco hat geschrieben:Bei Lightscribe-DVDs ist das so 'ne Sache, sind mom. glaub ich nur Verbatims zu empfehlen.
mcBrandy hat geschrieben:Bin aber jetzt auf Verbatim umgestiegen.
Das Verbatim von hoher Qualität ist steht ausser Frage.
Bis vor kurzem gab es in den Geschäften aber NUR Verbatim-DVD+R-LightScribe-Rohlinge und auch im Internet gibt es keine anderen
Aber gestern hab ich
endlich Verbatim-DVD-R-LightScribe-Rohlinge bekommen
(bei uns aber noch nicht in Spindeln erhältlich / maximal als 5er-Pack)
"Com4-Computer"-Geschäft in Rostock hatte 5 Stk. (bestellt gleich neue) - im MM Rostock-Sievershagen will man mir noch immer erzählen, dass Verbatim nur die +Rohlinge hat - im MM Rostock-Brinckmannsdorf lagen die -Rohlinge quasi "in Massen" rum
Da hab ich mir gleich noch welche mitgenommen, bin nun also mit DVD-R-LightScribe-Markenrohlingen versorgt
Werde nachher die ersten Tests mit den Verbatims machen und hoffe auf beste Ergebnisse.
Vorgeschichte war ja, dass ich vor zwei Wochen nen zweiten DVD-Brenner im PC eingebaut habe, der LightScribe fähig ist (
LG Model : GSA-H42L ), um endlich auch die DVDs selbst geil labeln zu können.
Grund für den Kauf (den ich schon länger geplant hatte) war, dass ich endlich auch
DVD-R-LightScribe-Rohlinge dafür im Geschäft gefunden habe. Es waren
BestMedia Platinum DVD-R 4.7GB 16x Lightscribe, bei denen sich die 10er-Spindel als ziemlicher Schrott herausstellte
Fünf Rohlinge quittierten den Brennvorgang mit einem Abbruch, einer davon liess sich auch nicht labeln, so dass ich die beiden letzten nicht mehr verwendet habe. Ich hab gestern die sieben restlichen zurück gebracht und meine Kohle wiederbekommen.
Ganze drei habe ich erfolgreich brennen und labeln können, wobei bei einem User schon die ersten Abspiel-Kompatibilitätsprobleme aufgetaucht sind
FAZIT: BestMedia Platinum kommt mir nicht mehr ins Haus
Ich werde berichten, wie sich die Verbatims so "schlagen"... ...ich hoffe bestens...
bis denn dann,
der Rudi