Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Man muss die ersten drei Teile nicht gesehen haben, um der Handlung von Teil 4 & 5 folgen zu können.
Na das liegt ja in der Natur der Sache bei dieser Art von Filmen. die schaut man ja nicht wegen der komplizierten und
anspruchsvollen Handlungsstränge, sondern weil man sich an den Mettgutszenen weiden möchte :lol:
Gewissermaßen. Wobei die Befriedigung natürlich größer ist, wenn man alle Teile kennt. Besonders der erste "Return of the living Dead" ist ein unverzichtbarer Genre Klassiker!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
PB
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Nov 2005, 14:09

Beitrag von PB »

Black Dahlia

Hm... der Funke wollte nicht richtig überspringen.
Habe mich zwar nicht gelangweilt, war aber erst recht nicht gefesselt, oder gar begeistert.

5/10
Benutzeravatar
sptotal
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Di 23. Mai 2006, 22:25

Beitrag von sptotal »

Ice Age 2 - Jetzt taut's 8/10
Wie auch Teil 1 sehr gute Bild- und Tonqualität. Es gibt viel zu lachen, auch für Erwachsene. Etwas schwacher als Teil 1, aber vollkommen ok. Zudem noch im schönen Steelbook.
Onkyo TX-SR803 (silber)
Oppo OPDV971
Sanyo PLV-Z4 Beamer mit PiPro-Tuning
2x nuBox 580
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS-300
1x nuBox AW-440

[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=sptotal]Meine ständig wachsende DVD-Sammlung[/url]
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Das Parfum Die Geschichte eines Mörders

Wie diesen Film in Worte fassen...

Also, Bild und Ton sind ohne Beanstandung von meiner Seite.

Ansonsten hat mir der Film nicht so gefallen.
Der Hauptdarsteller wirkte auf mich etwas zu grenzdebil und die sinnfreie Story plätscherte ermüdend vor sich hin.
Es ist mir fast schwergefallen, bis zum Ende durchzuhalten.

Wie gesagt, Bild und Ton fand ich famos, storytechnisch gingŽs in die Hos!

5/10 Pkt.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Open Water 2: (8/10)

Sechs Freunde sehen sich nach Jahren der Trennung wieder und feiern auf offener See. Als die anderen die Yacht für ein kurzes Bad verlassen, nimmt die junge Mutter Amy nicht teil - sie hat Angst vor dem Meer und kümmert sich lieber an Bord um ihr Baby. Doch ihr Kumpel Dan wirft sich als Höhepunkt eines missgeglückten Scherzes gemeinsam mit ihr ins Wasser. Amy verliert das Bewusstsein - und nach kurzer Zeit gibt es ein böses Erwachen: Die Leiter der Yacht schwebt unerreichbar über den Köpfen der Schwimmer.

Ich fand den ersten Teil schon wirklich super Der zweiter war auch geil, hat sich zwischendurch etwas gezogen, hätte vielleicht 10 Minuten kürzer sein können. Aber mal wieder ziemlich cool. Aber Teil 1 war besser!!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
giant-viking-double
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 14:41

Beitrag von giant-viking-double »

Ich fand den ersten Teil schon wirklich super Der zweiter war auch geil, hat sich zwischendurch etwas gezogen, hätte vielleicht 10 Minuten kürzer sein können. Aber mal wieder ziemlich cool. Aber Teil 1 war besser!!!
Hierzu ist zusagen, dass "Open Water 1" und Open Water 2 nichts miteinander zu tun haben. "Open Water 2" heisst im englischen Original "Adrift" und hat lediglich für den deutschen Kinomarkt den Titel "Open Water 2" bekommen, um einen höheren Wiedererkennungswert zu bekommen.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

giant-viking-double hat geschrieben:
Ich fand den ersten Teil schon wirklich super Der zweiter war auch geil, hat sich zwischendurch etwas gezogen, hätte vielleicht 10 Minuten kürzer sein können. Aber mal wieder ziemlich cool. Aber Teil 1 war besser!!!
Hierzu ist zusagen, dass "Open Water 1" und Open Water 2 nichts miteinander zu tun haben. "Open Water 2" heisst im englischen Original "Adrift" und hat lediglich für den deutschen Kinomarkt den Titel "Open Water 2" bekommen, um einen höheren Wiedererkennungswert zu bekommen.
Danke für diese interessante Info. Ich dachte es wäre ne Fortsetzung. Habe den Film aber noch nicht gesehen...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

giant-viking-double hat geschrieben:
Ich fand den ersten Teil schon wirklich super Der zweiter war auch geil, hat sich zwischendurch etwas gezogen, hätte vielleicht 10 Minuten kürzer sein können. Aber mal wieder ziemlich cool. Aber Teil 1 war besser!!!
Hierzu ist zusagen, dass "Open Water 1" und Open Water 2 nichts miteinander zu tun haben. "Open Water 2" heisst im englischen Original "Adrift" und hat lediglich für den deutschen Kinomarkt den Titel "Open Water 2" bekommen, um einen höheren Wiedererkennungswert zu bekommen.
Ah ja, wusste ich auch noch nicht. Aber im Grunde sind die Filme sich schon sehr ähnlich. Beide irgendwie cool!!

Meine Mutter hat den ersten Teil gesehen und danach echt angst im Wasser gehabt. Aber sie ist auch ein wenig schreckhaft.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben: Meine Mutter hat den ersten Teil gesehen und danach echt angst im Wasser gehabt. Aber sie ist auch ein wenig schreckhaft.
Na ja, das ist ja auch der Sinn des Films - die Angst aufzubauen oder zu schüren. Vom Film an sich hat er ja nicht viel zu bieten - es geht nur um die Vorstellung das einem so was auch passieren könnte - IMHO
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Battlestar Galactica Miniserie (RC1)

einfach klasse, der gelungene Auftakt zur besten SciFi Serie seit langem ... wenn nur der schlechte Ton nicht wäre, sehr leise... aber vom Inhalt klar ne 10.

Gruß
Andi
Antworten