Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Go-Spieler?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
ardanwen
Semi
Semi

Go-Spieler?

Beitrag von ardanwen »

Gibt es hier spieler dieses wunderbaren spiels? ich würde gerne ein bisschen mehr erfahrung sammeln und auch übers internet spielen. ich habe kein plan wie das so geht...
ich bin mac user und habe ein programm namens goban mit dem man angeblich auch übers netz spielen kann.. es ist opensource und außerdem hängt da noch "gnu-go" als KI fürs alleine spieln noch mit daran. Wenn jemand mag würde ich gerne ein bisschen zocken=)
ich spiele auf einem 13er feld und gegen gnu go bin ich soweit dass ich mit 4 vorgaben die letztens 4 spiele gewonnen habe... ich steige jetzt auf 3 vorgaben um.....

für alle die das spiel noch nicht kennen: wikipedia hilft
Es ist ein spiel dass durchaus ähnlichkeiten mit schach hat... aber es hat viel weniger regeln und ist unendlich viel komplexer....
vielleicht kann sich ja jemand neues begeistern!

liebegrüße und hoffentlich bis bald
jakob
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich kenne GO schon lange vom hörensagen- und als bekennender Schach- und Logik-Fan wollte ich schon lange mal "Go" spielen.
Allerdings ist mir im Moment die Zeit etwas knapp... leider!
Weil ich ja auch noch studiere, arbeite, Tischtennis spiele, Gitarre spiele und nebenbei mal ganz gerne einfach "entspanne"... :roll:
Viele schöne Sachen
agnes
Newbie
Newbie

Beitrag von agnes »

http://dgob.de/

das ist die Seite des Deutschen Gobundes.
Unter "Spielabende" sind die Gotreffpunkte aufgeführt.

Unter "Links" finden sich die Internetadressen einiger Go-Server zum Spielen im Internet (es gibt aber noch mehr als dort aufgeführt).

Grüße
agnes
(die selbst nicht spielt, aber zwei begeisterte Go-Spieler in der Familie hat)
Antworten