mcBrandy hat geschrieben:Hi
Kann auch nur eingeschränkt ja sagen. Mischen geht auf jeden Fall. Das Problem wird aber auch sein, das du die beiden Subs richtig einpegelst (gleich).
Warum willst du unbedingt einen AW-1500 in ne Ecke stellen? Das kann zu wirklich problematischen Raummoden/Basserhöhung führen. Ich würde erst mal den AW-1000 auf einen Hocker stellen und dann mal hören, was sich ändert. Wenn sich das gut anhört, kannst ja immer noch einen Sub kaufen, den du dort hinstellst.
Gruss
Christian
Den AW-1500 kann ich nur in die Ecke stellen da es sonst massive Probleme mit meinem Innenraumminister gibt; und das nach dem Weltfrauentag!
Vor dem Umstellen am Wochenende wäre der 1500er von den Abmessungen überhaupt nichts möglich gewesen. Dabei geht es nur um optische Belange, denn der Raum ist mit über 40m² groß genug.
*..FL.................CT..........FR..
1500.*
*................................................* {TÜR}
*................................................* {TÜR}
*................................................*
*.................Hörplatz....................* {ziemlich genau in der Mitte}
*................................................* {Esszimmer}
*..SL..
1000...........................SR....*
Leider kann ich den Subwoofer nicht unter den Center legen. Platz wäre genug vorhanden, aber bei 2 Kindern habe ich das genau 10 Minuten mal probiert. Einmal ganz knapp mit dem Traktor vorbeierauscht und meine 1,5jährige Tochter experimentierte mit Volume und Trennfrequenz
Weil die Raumecke genommen werden muss, habe ich an den AW-1500 gedacht wegen den beiden Chassis.
Die Sache mit dem Aufbocken werde ich heute Abend mal probieren und dann berichten. Guter Tip!
Ich glaube im album von
Raico habe ich sowas mal gesehen...