Quatsch, in keiner meiner Lebenskrisen hat sich auch nur annähernd eine Sekte angeboten die Probleme zu lösen.Homernoid hat geschrieben: Man muss schon extrem gefestigt sein um dem Ganzen zu widerstehen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lola-Prinzip = Scientology ???
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Also ich möchte das Thema nicht oberflächlich behandeln, aber wie bitte soll mir einer aus meiner Krise helfen
wenn mir das Geld ausgeht, die frau wegläuft, etc.
Ich sehe die Figuren immer mit ner Bibel oder Plakaten überall stehen, aber mir denen würde ich doch nie sprechen
Bin ich da so unnormal? Jeder weiss doch das das ganze Verarsche (sorry) und Abzocke ist.
wenn mir das Geld ausgeht, die frau wegläuft, etc.
Ich sehe die Figuren immer mit ner Bibel oder Plakaten überall stehen, aber mir denen würde ich doch nie sprechen
Bin ich da so unnormal? Jeder weiss doch das das ganze Verarsche (sorry) und Abzocke ist.
Sie beobachten Dich.....
Die kommen ja auch nicht auf Dich zu im Normalfall... Meistens sucht man ja nach einem Ausweg und findet dann den Weg zu den "Helfern", unwissend, dass es z.B. die S. ist.Düren hat geschrieben:Quatsch, in keiner meiner Lebenskrisen hat sich auch nur annähernd eine Sekte angeboten die Probleme zu lösen.Homernoid hat geschrieben: Man muss schon extrem gefestigt sein um dem Ganzen zu widerstehen.
Es geht in erster Linie um das Vorgaukeln von Hilfe.
Ein hilfsbedürftiger Mensch klammert sich nun mal an alles, wenn ihm was angeboten wird. Eigentlich normal und verständlich.
In solchen Fällen bliebe ja immer noch die "normale" Kirche. Kostet zumindest nichts extra, außer der sowieso schon happigen KirchensteuerHomernoid hat geschrieben: Es geht in erster Linie um das Vorgaukeln von Hilfe.
Ein hilfsbedürftiger Mensch klammert sich nun mal an alles, wenn ihm was angeboten wird. Eigentlich normal und verständlich.
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
[size=84]
Die, die Du meinst (ZJ) sind in diesem Zusammenhang vermutlich als eher harmlos zu bezeichnen. Außerdem handlet es sich um eine anerkannte (öffentlich-rechtliche) Religionsgemeinschaft, nicht um eine Sekte im eigentlichen Sinne.Düren hat geschrieben: Ich sehe die Figuren immer mit ner Bibel oder Plakaten überall stehen, aber mir denen würde ich doch nie sprechen Bin ich da so unnormal? Jeder weiss doch das das ganze Verarsche (sorry) und Abzocke ist.
AndiZ
[size=84]
[size=84]
Es gibt aber Leute, die wollen in keine Kirche.AndiZ hat geschrieben:In solchen Fällen bliebe ja immer noch die "normale" Kirche. Kostet zumindest nichts extra, außer der sowieso schon happigen KirchensteuerHomernoid hat geschrieben: Es geht in erster Linie um das Vorgaukeln von Hilfe.
AndiZ
- PhyshBourne
- Star
Happig???AndiZ hat geschrieben:In solchen Fällen bliebe ja immer noch die "normale" Kirche. Kostet zumindest nichts extra, außer der sowieso schon happigen Kirchensteuer
9% von der Lohnsteuer?
Bei 1000 uronen Lohn wären das - 9% von rund 20% - um die 18 uronen.
Insgesamt also 1,8% des Bruttolohnes.
"Happig" ist 'was anderes - das hier ist nicht 'mal 'n "Häppchen"
Wenn also jemand klagt, daß die Kirchensteuer - die eigentlich nichts andehres ist als 'n Mitgliedsbeitrag (selbst viele Muckibuden sind teurer im Monat), die die Finanzbehörden anstelle der Kirchen einziehen, weil's so preiswerter ist als 'ne eigene Administration aufzubauen - so hoch sei, und ich ihn frage, wieviel er denn bezahlt, kann ich mir ungefähr ausrechnen, was er verdient
Und wie wenig die sozialcaritative und gemeinnützige Arbeit der Kirchen, die sonst niemand (oder niemand zu diesen Preisen) tun würde, ihm wert ist.
Die Pfarrer verfügen übrigens oft auch über eine fundierte psychologische Ausbildung, kennen sich mit Ämtern aus usw. - sind geradezu Fachleute für's Helfen.
Und das alles für 18 uronen im Monat...
Die ZJ als harmlos zu bezeichnen, finde ich persönlich schwierig - und eine Sekte im strengen, definitorischen Sinne sind sie dennoch.AndiZ hat geschrieben:Die, die Du meinst (ZJ) sind in diesem Zusammenhang vermutlich als eher harmlos zu bezeichnen. Außerdem handlet es sich um eine anerkannte (öffentlich-rechtliche) Religionsgemeinschaft, nicht um eine Sekte im eigentlichen Sinne.
Mir ist auch nicht bekannt, daß sie eine Körperschaft öffentlichen Rechts seien.
Just to let you know.
Und Homernoid, es sei diesen von Dir genannten Leuten gegönnt, daß sie Kirchen nicht in Anspruch nehmen.
Zwingt sie ja niemand zu.
Es gibt sicherlich noch andere kompetente Stellen, wo man Hilfe bekommt.
Nur leider wissen das viele nicht.
Die Pfarrer schon!
Fragen kost' nix!
es segelt in mir
Zitat (Auszug!) aus Wikipedia:PhyshBourne hat geschrieben:Mir ist auch nicht bekannt, daß sie eine Körperschaft öffentlichen Rechts seien.
Daraufhin kam es am 24. März 2005 zum Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin, wonach die Zeugen Jehovas in Deutschland die Voraussetzungen zur Verleihung der Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit allen damit verbundenen Rechten erfüllen und vom Land Berlin deshalb anerkannt werden müssten. Das Gericht sah den Vorwurf der mangelnden Rechtstreue als nicht bewiesen an.[16] Eine vom Berliner Senat beim BVerwG Leipzig eingereichte Nichtzulassungsbeschwerde wurde am 10. Februar 2006 abgelehnt.[17] Am 13. Juni 2006 wurde der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas die Rechte einer KdöR durch den Berliner Senat verliehen.
AndiZ
[size=84]
[size=84]
- PhyshBourne
- Star