Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gute Kopfhörer
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Ich weiß, dass das jetzt gegen die Prinzipien von Musikhören geht, aber man möchte die Umwelt (Frau, Freundin, Nachbarn) etwas Ruhe gönnen und deshalb frag ich mal, welche Kopfhörer ihr empfehlen könnt.
Schnurlos und mit Schnur natürlich.
Gruss
Christian
Ich weiß, dass das jetzt gegen die Prinzipien von Musikhören geht, aber man möchte die Umwelt (Frau, Freundin, Nachbarn) etwas Ruhe gönnen und deshalb frag ich mal, welche Kopfhörer ihr empfehlen könnt.
Schnurlos und mit Schnur natürlich.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Tip AKG K 501.
http://www.akg-acoustics.de/produkte/ko ... /index.htm
Kling neutral und "unspektakulär".
http://www.akg-acoustics.de/produkte/ko ... /index.htm
Kling neutral und "unspektakulär".
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- *-chipmunk-*
- Star
hi mcbrandy
ich benutze einen akg parabolic. top das teil und sehr bequem.
viele schwören auch auf beyerdynamik, die mir persönlich zu dumpf sind.
wenns highend sein soll dann stax (ist aber ziemlich teuer)
gruß chip
ich benutze einen akg parabolic. top das teil und sehr bequem.
viele schwören auch auf beyerdynamik, die mir persönlich zu dumpf sind.
wenns highend sein soll dann stax (ist aber ziemlich teuer)
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
- WeSiSteMa
- Profi
ich hab zwar gerade die typenbezeichnung nicht im kopf aber auch ich hab einen akg. akg gehöhrt seit jahren (jahrzehnten?) zu den klassikern bei denen man eigentlich nichts falsch machen kann.
werner.
ich hab zwar gerade die typenbezeichnung nicht im kopf aber auch ich hab einen akg. akg gehöhrt seit jahren (jahrzehnten?) zu den klassikern bei denen man eigentlich nichts falsch machen kann.
werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
- mcBrandy
- Veteran
Werde mir mal die AKG's anschauen, bzw. hören.
Habt ihr auch ein paar ca. Preise?
Gruss
Christian
Werde mir mal die AKG's anschauen, bzw. hören.
Habt ihr auch ein paar ca. Preise?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- *-chipmunk-*
- Star
hi,
hab für meinen damals 300 dm bezahlt. ich denke das ist dann auch so ziemlich die untergrenze für einen wirklich guten kopfhörer. gleichzeitig aber auch eine art obergrenze, wenn man auf dem teppich bleiben will.
gruß chip
hab für meinen damals 300 dm bezahlt. ich denke das ist dann auch so ziemlich die untergrenze für einen wirklich guten kopfhörer. gleichzeitig aber auch eine art obergrenze, wenn man auf dem teppich bleiben will.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
- mcBrandy
- Veteran
Danke für die Info.
War schon kurz auf der HP von AKG und die lesen sich nicht schlecht. Besonders die ganz großen.
Vielleicht komm ich die nächste Woche mal dazu einige zu hören. Bin voll im Partyvorbereitenstreß
Gruss
Christian
Danke für die Info.
War schon kurz auf der HP von AKG und die lesen sich nicht schlecht. Besonders die ganz großen.
Vielleicht komm ich die nächste Woche mal dazu einige zu hören. Bin voll im Partyvorbereitenstreß
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
nur ein paar Tipps von einem durchaus intensiven KH-Hoerer:
(i) unbedingt die Kandidaten laenger probehoeren. Jeder Benutzer hat einen anderen Schaedel und mir passen z.B. AKGs nicht besonders. Bei geschlossenen KHs gibts gerne heisse Ohren.
(ii) Hoergeschmack ist durchaus unterschiedlich. Auch wenn (oder gerade dann) ein Geraet im ersten Moment voellig ueberzeugt, kann es nach diversen Hoerstunden durchaus nerven.
(iii) Ausser den genannten KHs taete ich unbedingt auch die Grados (RS-1/RS-2) zur Probandenliste hinzufuegen (nicht gerade billig, aber ...).
Auch Reussenzehn baut nette Teile, die ich mir mal anhoeren werde.
(iv) Ein externer KH-Verstaerker kann z.T. Wunder bewirken, da KH-Ausgaenge bei Amps, CDPs, ... haeufig eher ein "Notnagel" sind.
(v) Schnurlose KHs habens immer noch nicht geschaft (und ich befuerchte, dass sie es niemals so ganz schaffen werden), mit guten drahtgebundenen gleichzuziehen.
Ein Verlaengerungskabel ist IMHO da zumeist die bessere und guenstigere Variante.
Gruss
Burkhardt
nur ein paar Tipps von einem durchaus intensiven KH-Hoerer:
(i) unbedingt die Kandidaten laenger probehoeren. Jeder Benutzer hat einen anderen Schaedel und mir passen z.B. AKGs nicht besonders. Bei geschlossenen KHs gibts gerne heisse Ohren.
(ii) Hoergeschmack ist durchaus unterschiedlich. Auch wenn (oder gerade dann) ein Geraet im ersten Moment voellig ueberzeugt, kann es nach diversen Hoerstunden durchaus nerven.
(iii) Ausser den genannten KHs taete ich unbedingt auch die Grados (RS-1/RS-2) zur Probandenliste hinzufuegen (nicht gerade billig, aber ...).
Auch Reussenzehn baut nette Teile, die ich mir mal anhoeren werde.
(iv) Ein externer KH-Verstaerker kann z.T. Wunder bewirken, da KH-Ausgaenge bei Amps, CDPs, ... haeufig eher ein "Notnagel" sind.
(v) Schnurlose KHs habens immer noch nicht geschaft (und ich befuerchte, dass sie es niemals so ganz schaffen werden), mit guten drahtgebundenen gleichzuziehen.
Ein Verlaengerungskabel ist IMHO da zumeist die bessere und guenstigere Variante.
Gruss
Burkhardt
- mcBrandy
- Veteran
Na gut, dann werde ich die Funky's schon mal nicht testen.
Ich glaub, ich brauch 5 Wochen Urlaub um das alles zu machen!!!
Gruss
Christian
Ich glaub, ich brauch 5 Wochen Urlaub um das alles zu machen!!!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs