Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Barfuß

Diskussionen zum Thema Filme
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nein, aufgrund der Klinik bin ich ja nicht darauf gekommen. Der Bahnhof wirkte etwas altertümlich, aber auch der wäre durchgegangen.
ABER: Hast Du mal die Autos und das Aussehen bestimmter Leute (Autohändler) gesehen? Das erste Auto welches kaputt ging oder das Taxi relativ am Ende?
Nein, das ganze hat einen tieferen Hintergrund, aber der erschließt sich mir noch nicht. Mir ist es den ganzen Film durch aufgefallen....

An der Klasse des Films ändert es ja nichts, aber interessant wäre der Hintergrund nun doch...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Düren hat geschrieben: Nein, das ganze hat einen tieferen Hintergrund, aber der erschließt sich mir noch nicht. Mir ist es den ganzen Film durch aufgefallen....
Vielleicht sollte es die Ländlichkeit des Autohändlers usw. zum Ausdruck bringen, aber ich weiss es auch nicht. Vielleicht mal bei der Produktionsfirma anfragen?

Viele Grüße
-Knut
Zuletzt geändert von Knut am Fr 2. Feb 2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Knut hat geschrieben:Vielleicht mal bei der Produktionsfirma anfragen?

Viele Grüße
-Knut
Erst mal versuchen wir es hier übers Forum. Dafür ist es ja da :wink:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich schieb meine Frage nochmal hoch. Bisher scheint niemand den Film groß analysiert zu haben....
Sie beobachten Dich.....
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin!
Düren hat geschrieben:Was ich nur nicht verstanden habe ist wann der Film spielen soll. Kleidung war aktuell. Vor dem Hamburger Anwesen standen Porsche, Mercedes der mehr oder weniger aktuellen Generation.
Andererseits werden sehr alte Autos gefahren. Die Bahnhofshalle zum Schluß und vieles andere deutet eher auf die 50er Jahre hin.
Weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber wer den Film gesehen hat weiss sicher was ich meine.
Wann soll der Film denn spielen und wie erklären sich die Widersprüche in der Kulisse?
Habe den Film vorige Woche gesehen. War ganz nett und insbesondere Johanna Wokalek hat mir gut gefallen (allerdings fand ich sie in Hierankl noch besser). Nur fände ich es besser, wenn die Handlung nicht so unentschlossen zwischen Komödie und Drama hin- und herspringen würde.
Zur Frage, in welcher Zeit die Handlung angesiedelt ist: Das ist imho so ähnlich, als wenn ich fragen würde in welchem Zeitalter "Sin City" angesiedelt ist. Meine Meinung: Das spielt in beiden Filmen keine Rolle. Jeweils ist der "Look" und die geschaffene Atmosphäre entscheidend.

Viele Grüße,
Markus

PS: Wem "Barfuss" gefallen hat, dem könnte auch Terry Gilliams "König der Fischer" zusagen.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Graumantel hat geschrieben:Moin!
[ Zur Frage, in welcher Zeit die Handlung angesiedelt ist: Das ist imho so ähnlich, als wenn ich fragen würde in welchem Zeitalter "Sin City" angesiedelt ist. Meine Meinung: Das spielt in beiden Filmen keine Rolle. Jeweils ist der "Look" und die geschaffene Atmosphäre entscheidend.
Na dann gebe ich mich mal damit zufrieden. Einleuchten wills mir trotzdem nicht. Ich bin wahrscheinlich zu rational :wink:
Sie beobachten Dich.....
Antworten