Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

24 - Season One

Da es inzwischen rund vier Jahre her ist, dass ich die erste Staffel in der Glotze gesehen habe, war es nun an der Zeit für eine Wiederholung auf DVD.

Das Konzept der Serie dürfte bekannt sein. Gezeigt wird ein Tag aus dem Leben von Special Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland). Dieser läuft in Echtzeit ab. Ergo besteht jede Staffel aus 24 Folgen, die jeweils eine Stunde des Tages darstellen. Effektiv dauern die Folgen um die 40 Minuten, der Rest wird im Fernsehen mit Werbung aufgefüllt. Umso angenehmer ist es, diese phantastische Serie auf DVD zu sehen.

Da vielleicht einige die Serie noch nicht kennen, will ich nicht näher auf die Handlung eingehen. Spannung ist garantiert, auch beim zweiten Ansehen ist der Suchtfaktor enorm.

Die erste Staffel ist ein grandioser Auftakt und solider Grundstein für die weiteren Staffeln. Das Ende der Staffel ist konsequent, bewegend und erstklassig!

10/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Gattaca
Schon ein älterer Streifen, der trotzdem eine sehr aktuelle Thematik aufgreift: Genmanipulation und die denkbar schlimmsten Folgen der Human-Genom-Entschlüsselung. Hatte eigentlich keine großen Erwartungen und den Film des günstigen Preises wegen einfach 'mal gekauft. Hat sich imho aber gelohnt. Technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber dennoch i.O.!
Fazit: Durchaus sehens- und lohnenswerter Streifen: 7/10.

Apocalyse Now (redux):
Zu diesem Film muss man ja eigentlich nichts mehr schreiben: KULT! Extrem beklemmende Atmosphäre und durch die technische Überarbeitung zudem auch noch bild- und tontechnisch einwandfrei. Meine Frau hat nach 20 Minuten aufgegeben...Ich knappse immer noch daran! 9,5/10

Das Parfüm:
Bin eigentlich nach dem Lesen des Buches davon ausgegangen, dass mich der Film enttäuschen wird. Dem war aber nicht so. Das Buch wurde durchaus gut umgesetzt. Richtig gepackt hat mich der Steifen allerdings nicht. Dennoch: Für einen leicht Ekel angehauchten Abend empfehlenswert: 6/10.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

ZOOM Akademie für Superhelden

Solider Familienfilmspaß mit Tim Allen als ausgemusterter ehemaliger Superheld
und Chevy Chase als trotteliger Wissenschaftler.

Insgesamt bin ich doch positiv überrascht, hatte nicht so die Vorstellung, was mich erwartet.
Aber der Film um eine Truppe junger Superhelden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten hat
mich recht gut unterhalten und ist stellenweise sehr amüsant.

Tontechnisch hab ich nichts auszusetzen (nette Subwoofereinsätze und einige gut eingebaute Reareffekte).

6-7/10 Pkt.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Snatch

Über diesen Film braucht man keine Worte zu verlieren: KULT !
Brad Pitt als ausgefuchsten, nuschelnden Zigeuner inklusive locker sitzender Faust muss man gesehen haben.
Außerdem sag ich nur: "There's no pussy here, just a dose that'll make you wish you were born a woman. Like a prick, you are having second thoughts. You're shrinking . . . and your two little balls are shrinking with ya. And, the fact that you've got 'replica' written down the side of your guns. And, the fact that I've got 'Desert Eagle point 5 0' written on the side of mine, should precipitate your balls into shrinking, along with your presence. Now . . . fuck off." Bild

Fazit: 10/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

GoodFellas:

Ziemlich cooler Gangsterfilm!! Mit Topbesetzung.

9/10
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Barett - Das Gesetz der Rache

Barett (Dolph Lundgren) verschiebt geklaute Luxusautos, korrupte Polizisten unterstützen die Gang dabei. Eines Tages kommt es zu einer tödlichen Schiesserei mit einem fremden Polizisten, bei der auch ein guter Freund Baretts über die Klinge springt (Kultfigur Ken Foree). Barett wandert wegen Mordes unschuldig in den Knast. Seine Auftraggeber haben nun gesteigertes Interesse daran ihn zu beseitigen. Als ihm die Flucht gelingt, hat Barett nur noch Rache im Sinn...

Diese DVD ist wieder ein Beleg für schlampige Laser Paradise Qualität. Das Bild sieht mehr nach VHS denn DVD aus. Die Synchro ist sehr mäßig, Originalton leider nicht vorhanden und das Bildformat absurd, befremdlich. Warum aus "Santee" in der Übersetzung "Barett" wurde ist ebenfalls unbegreiflich. Immerhin hat die Scheibe nur 2.49€ gekostet.

Nettes B-Movie mit ein paar blutigen Shootouts. Hätte eine bessere DVD verdient.

6/10 (Würde ich die Technik bewerten, würden für diese höchstens 2/10 rausspringen.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Superman Returns: (8/10)

Fing meiner Meinung nach recht langweilig an, aber die Story musste ja auch erzählt werden. Nach ner Stunde wurde es dann aber richtig goil!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Bild
In der Nähe von Los Angeles in Kalifornien kommt ein Meteorit runter. Es stellt sich heraus, daß es ein Raumschiff ist, daß vom Mars kommt und daß die Wesen an dessen Bord nicht friedlich gestimmt sind, sie schiessen mit Todesstrahlen. Überall von der Welt kommen derartige Schreckensmeldungen, überall landen diese seltsamen Ufos und es kommt zum Krieg. Der Wissenschaftler schafft es, ein Auge und etwas Blut eines Marsmenschen zu ergattern und beides wird fieberhaft erforscht. Währenddessen ist die Welt schon fast in der Hand der Ausserirdischen und die Erde ist anscheinend dem Untergang geweiht.

Ja, der alte Klassiker von 1953, noch immer unerreicht. Da kann "Krieg der Welten" nicht mithalten. Eine echte Perle alter Filmkunst. Sound trotz Mono richtig gut, Bild auch für das Alter.
10/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
gerold
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 10:23

Beitrag von gerold »

Hi
Children of men
Film mit Hirn über eine mögliche Zukunft. Tolle Kameraeinstellungen.Extrem guter Schnitt :!:
Sehr zu empfehlen.
Front:Nubox 481,Center:Nubox CS 201,
Rear:Nubox 310, Sub:Nubox AW 441
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Frankenstein muß sterben

1969 gab Peter Cushing zum fünften Mal den fiesen Baron Frankenstein. Diesmal geht er rücksichtsloser und brutaler denn jemals zuvor seinen Interessen nach. Da wird mit einer Sichel ein begehrter Kopf abgehackt, ein junges Pärchen erpresst der Herr Baron um Unterstützung für seine Machenschaften zu erreichen. Selbst vor einer Vergewaltigung schreckt er nicht zurück. Wobei die Vergewaltigungsszene überhaupt nicht in den Film passt.

Hatte der Vorgänger "Frankenstein schuf ein Weib" sogar leicht romantische Zwischentöne, so zeigt sich der Menschenklempner hier von seiner fiesesten Seite. Für Freunde der Hammer Studios auf jeden Fall Pflichtprogramm.

Die Tendenz geht Richtung 7,5-8 Punkte. Für die deplazierte Vergewaltigung gibt es Abzüge, ergo verbleiben:

7/10


Ginger Snaps II - Entfesselt

Nach den tragischen Vorfällen um ihre Schwester Ginger, bei denen letztendlich auch Brigitte selbst mit dem "Werwolf Virus" in Kontakt kam, behandelt sich Brigitte mit Eisenhut-Serum um die "Nebenwirkungen" unter Kontrolle zu halten.

Nach einem völligen Zusammenbruch wacht Brigitte in einer Entzugsklinik auf. Dort gehen seltsame Dinge vor sich, und ein Werwolf der nach Brigitte sucht scheint auch immer näher zu kommen. Mit Hilfe einer anderen Insassin flieht Brigitte aus der Klinik. Doch das Böse ist ihr auf der Spur oder vielleicht sogar näher als Brigitte zunächst ahnt...

Gute Fortsetzung von "Ginger Snaps". Etwas düsterer und mit einem gelungenen Ende.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten