Einen schönen guten Morgen an alle!
Ich habe gerade die Suche bemüht, aber nichts richtiges gefunden.
Wie sollte man die NuBox 360 ausrichten ?
Direkt auf den Hörplatz ?
Nicht direkt auf den Hörplatz, sondern nur leicht einwinkeln.
Gibt es einen besonderen Winkel ?
Sollte man es nach Hörgeschmack machen ?
Wie ist es richtig ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 360 einwinkeln
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: NuBox 360 einwinkeln
Hallo AJM,
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
und wie wärs mit der Aufstellungsempfehlung aus dem Datenblatt zur Box?AJM hat geschrieben:Ich habe gerade die Suche bemüht, aber nichts richtiges gefunden.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich hatte bisher meine Boxen genau auf den Hörplatz ausgerichtet.
Nun habe ich heute mal ein wenig probiert, und rausgefunden, daß es sehr wichtig ist, die Boxen genau einzuwinkeln.
Dabei spielt natürlich der Hörgeschmack eine Rolle.
Meine Boxen sind jetzt so angewinkelt, daß sie links und rechts ganz geringfügig an meinem Hörplatz vorbei schielen.
Ich muß sagen, daß es mir so besser gefällt. Die Stereobühne ist etwas weiter geworden und Deteils die gerade auf links oder rechts aufgeteilt sind, sind besser zu hören als vorher.
Nun habe ich heute mal ein wenig probiert, und rausgefunden, daß es sehr wichtig ist, die Boxen genau einzuwinkeln.
Dabei spielt natürlich der Hörgeschmack eine Rolle.
Meine Boxen sind jetzt so angewinkelt, daß sie links und rechts ganz geringfügig an meinem Hörplatz vorbei schielen.
Ich muß sagen, daß es mir so besser gefällt. Die Stereobühne ist etwas weiter geworden und Deteils die gerade auf links oder rechts aufgeteilt sind, sind besser zu hören als vorher.
Mit freundlichen Grüßen an alle!