Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 381 abgestürzt und auf SUB geknallt. NEIIIIIIIIIN

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein herzliches Beileid!

Aber, das sind NUR Lautsprecher! Sei froh, dass deiner Freundin die Box nicht auf den Fuss gefallen ist, und der hinüber ist :roll:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

JensII hat geschrieben:Aber, das sind NUR Lautsprecher! Sei froh, dass deiner Freundin die Box nicht auf den Fuss gefallen ist, und der hinüber ist :roll:
Ich weiss nicht, im Gegensatz zum menschlichen Körper verfügt die Box nicht über Selbstheilungskräfte. Insbesondere *zweifeleinstreu*, wenn sieŽs nun doch war? :roll: :lol: :wink:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Tardif hat geschrieben: Habe vorhin mit Herrn Bühler gesprochen und wir konnten eine gute Lösung finden.
... einen Zettel drüber kleben? :mrgreen:
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

FrankOTango hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben: Habe vorhin mit Herrn Bühler gesprochen und wir konnten eine gute Lösung finden.
... einen Zettel drüber kleben? :mrgreen:
Heystimmt, hast Du das auch gemacht ?? :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

FrankOTango hat geschrieben:... einen Zettel drüber kleben? :mrgreen:
Wie wärŽs mit dem hier?
Bild

:mrgreen:
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Die NSF verhält sich bei solchen Schäden SEHR kulant. Das hab ich auch schon erlebt.
Schön, das auch bei Dir eine Lösung gefunden werden konnte.
Aber sowas ist sehr ärgerlich, bei mir ist damals ein Ständer mit Box oben drauf aus seiner Verankerung gebrochen.
Der Schock sitzt erstmal :roll:
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Das kannste laut sagen.

Habe meinen Sub aber wieder gut hinbekommen. Mit etwas sekundenkleber und gutem Lack sieht man es nur noch aus nächster Nähe!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Holla, was ist denn hier los? Mein Beileid. Warum Nubert da Kulanz zegen musste - ich weiss es nicht. Ist aber ja egal, sie tun es einfach.
Dem Pabst ist im O.T. unter "Hebelwirkung" gleichartiges passiert - wenn auch dort mit Frendeinwirkung.

Ich rufe jetzt schnell mal meine Frau an und frage ob die Nubis noch unbeschädigt sind :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ach du Scheiße!

Mir ist gestern morgen meine Box umgefallen. Die Box steht etwa einen Meter von meinem Bett entfernt, und gestern hat sich beim Aufstehen irgendwie ein kleiner übermütiger Tumult ergeben, weil sowohl ich als auch meine Freundin zuerst ins Bad wollten - dabei hab ich wohl aus Versehen die Box umgetreten. Ich hab sie noch schief in der Luft liegen sehen, dann langsam übers Gleichgewicht kippen und runterknallen. Unglaublicherweise ist nichts passiert. Keinerlei klangliche Veränderungen, keine Veränderungen an der Belastbarkeit (zumindest nicht im Rahmen dessen, was ich mich hier im Mietshaus traue zu testen), unglaublicherweise nicht mal ein noch so winziger Kratzer oder eine Delle. Nix. Muss an meinem relativ weichen Laminatboden liegen, der zwar ausgesprochen häßlich ist, jetzt aber doch noch eine positive Eigenschaft bewiesen hat...

Erster Kommentar meiner Freundin nach dem ersten Schreck: "Bin ich froh, dass es nicht ICH war der die Box umgeschmissen hat..." :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Philipp hat geschrieben: Erster Kommentar meiner Freundin nach dem ersten Schreck: "Bin ich froh, dass es nicht ICH war der die Box umgeschmissen hat..." :wink:
Ja, das hätte genau so gut MEINE Freundin gewesen sein können! :wink:
Auf jeden Fall "durhatmen"! Schön, dass es nochmal gutgegangen ist...
Dann lob ich es mir, wie es bei uns läuft... Da wird sich gezankt, wer denn zuerst ins Bad MUSS... *gähn*
Antworten