Ich lese hier im Forum schon seit gut 2 Jahren mit und muss erstmal ein Lob loswerden. So ein nettes Hifi-Forum kenne ich sonst nicht (und ich glaube ich kenne alle deutschsprachigen Foren). Wirklich lauter hilfsbereite Leute hier.
So, genug der Lobhudelei. Ich habe mit seit Anfnag des Jahres nach unzähligen Probehörsessions mit anderen Marken ein NuWave-Set zusammengestellt, bestehend aus:
2 x NuWave 35 (noch ohne ATM, da Reciever nicht umbaufähig, glaub ich zumindest)
1 x NuWave CS-65 (kann ich jedem empfehlen, passt super zu den 35ern)
2 x NuWave RS-5 (super, was aus den kleinen Dinger raus kommt)
Also mit dem Set an sich bin ich superzufrieden, auch der Bass aus den 35ern ist für die Größe (schon ohne ATM) wirklich beeindruckend, vom CS-65 ganz zu schweigen.
Zur Tiefbassunterstützung setzte ich zur Zeit einen Kenwood SW-501 ein. Erstmal ein Riesenkiste, aber besonders tief geht er nicht und ist zudem noch ziemlich aufstellungskritisch. Nun möchte ich den Bassbereich durch eine Kombination von 2 kleineren Subs aufwerten, damit das Gesamtbiold wieder stimmt.
Jetzt meine Frage:
Da 2 x AW75 durch die hausinterne Regierung vollkommen abgelehnt werden, müssen 2 kleinere Subs ran. 2 x AW560 wäre sicherlich ne Möglichkeit, die gibts aber leider nicht in terracotta, also nicht passend zu meinen NuWaves. Hat jemand von euch schonmal den NuLook AW1 gehört und kann darüber bereichten, denn den gibt es ja mit orangener (jaja, ich weiss, ist nicht terracotta

Mir geht es nicht um Maximalpegel, sondern eher um raumfüllenden, präzisen Bass. Daher auch die 5.2 Anordnung.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meiner Fragerei.
MfG
de cassi