Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CRT austauschen gegen TFT
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
CRT austauschen gegen TFT
"Damals" haben wir uns noch 19CRT's für um die 260 angeschafft, heute geben die leider nach und nach den geist auf (werden unscharf usw.).
Jetzt reizen mich die 22 TFT's unter 300 sehr (Ausgeschlossen dieser Benq, der nur einen analogen Eingang besitzt). Der TFT wird wohl erstmal analog an einer Matrox G 450 angeschlossen werden.
Herausgepickt habe ich mir bisher den LG 226 wt für 271.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob es nicht "Sinn" macht, für dasselbe geld einen 19er zu kaufen.
Der Monitor soll nur für den Officebetrieb dienen.
Ist die Technik so schnell vorangeschritten, dass man diese "unterklasse 22er" mit mittelklasse 19ern vor einem/eineinhalb Jahren vergleichen kann? Wie schnell wandelt sich der Markt?
Jetzt reizen mich die 22 TFT's unter 300 sehr (Ausgeschlossen dieser Benq, der nur einen analogen Eingang besitzt). Der TFT wird wohl erstmal analog an einer Matrox G 450 angeschlossen werden.
Herausgepickt habe ich mir bisher den LG 226 wt für 271.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob es nicht "Sinn" macht, für dasselbe geld einen 19er zu kaufen.
Der Monitor soll nur für den Officebetrieb dienen.
Ist die Technik so schnell vorangeschritten, dass man diese "unterklasse 22er" mit mittelklasse 19ern vor einem/eineinhalb Jahren vergleichen kann? Wie schnell wandelt sich der Markt?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Stefan,
die meisten 19-Zoller haben eine Auflösung von 1280*1024. Das ergibt zwar automatisch schöne große Schriften unter solchen hakeligen Betriebssystemen wie Windows, aber dafür kann man bei typischem Betrachtungsabstand (Schreibtischtiefe) das Raster schon deutlich wahrnehmen ("Fliegengittereffekt").
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die meisten 19-Zoller haben eine Auflösung von 1280*1024. Das ergibt zwar automatisch schöne große Schriften unter solchen hakeligen Betriebssystemen wie Windows, aber dafür kann man bei typischem Betrachtungsabstand (Schreibtischtiefe) das Raster schon deutlich wahrnehmen ("Fliegengittereffekt").
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Stefan,
wir stellen in der Firma so langsam alles auf TFT um. Für unsere CAD Arbeitsplätze haben wir
den 22" Samsung SyncMaster 225BW ausgesucht. Ich arbeite nun schon seit ein paar Wochen an diesem Gerät und muss sagen, der Samsung ist wirklich spitze. Kein Vergleich zu meinem alten CRT. Der Preis des Samsung liegt auch so um die 300,-- Euro.
Gruß
Shorty
wir stellen in der Firma so langsam alles auf TFT um. Für unsere CAD Arbeitsplätze haben wir
den 22" Samsung SyncMaster 225BW ausgesucht. Ich arbeite nun schon seit ein paar Wochen an diesem Gerät und muss sagen, der Samsung ist wirklich spitze. Kein Vergleich zu meinem alten CRT. Der Preis des Samsung liegt auch so um die 300,-- Euro.
Gruß
Shorty
Kann mich da nur anschließen. Von den Samsung TFTs hört man nur gutes. Mein Kollege selbst hat den Syncmaster 940BF geholt und ist total begeistert. Auch im direkten Vergleich beim Örtlichen machen Samsung TFTs durchaus eine gute Figur.
mfg
ramses
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kann ich nicht unterschreiben. Meine Fratze ist ca. 60-65cm vom Bild entfernt. Ich sehe kein "Fliegengitter".g.vogt hat geschrieben:Hallo Stefan,
Ich habe hier den Syncmaster 930BF. Ein einwandfreies Gerät. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Monitor. Am zweiten Rechner wird eine ältere 19" Röhre von Saumens betrieben. Das Bild der Röhre ist im Vergleich zum TFT ein Albtraum! Selbst gegen einen ordentlichen Röhrenmonitor würde ich mein TFT nicht mehr tauschen!ramses hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen. Von den Samsung TFTs hört man nur gutes. Mein Kollege selbst hat den Syncmaster 940BF geholt und ist total begeistert.
- einwandfreies Bild
- deutliche Platzersparnis
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei TFT Fernsehern stellen Phillips.LG und Samsung ihre Panels selbst her. Sind IMHO auch die einzigen die überhaupt welche herstellen.
Wird bei TFT Monitoren nicht anders sein.
Muss dich somit wohl enttäuschen
mfg
ramses
Wird bei TFT Monitoren nicht anders sein.
Muss dich somit wohl enttäuschen
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Da ich hier 2 Rechner und auch 2 Röhrenmonitore stehen habe, eine Frage:
Kann ich auch beide Rechner an den Samsung anschließen und mir so Platz auf dem Schreibstisch sparen? Dann müßte ich nur noch per Schalter den TFT umschalten, oder? Könnte ich das auch mit Tastaturen und Maus machen?
Kann ich auch beide Rechner an den Samsung anschließen und mir so Platz auf dem Schreibstisch sparen? Dann müßte ich nur noch per Schalter den TFT umschalten, oder? Könnte ich das auch mit Tastaturen und Maus machen?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]