Hi,
danke für die Ausführungen, haben sehr weitergeholfen.
Am besten gefiel mir eingentlich bisher der Pioneer A-339 (gibt's in einer anderen Auktion sogar schon für 75 sofortkaufen, aber in schlechtem optischen Zustand), allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass der keinen Balance-Regler hat. Kann zumindest keinen finden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er keinen hat. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Ansonsten wäre meine Frage noch, wieviel Sinn es macht, gleich einen Verstärker mit auftrennbarer Vor-/Endstufe zu kaufen. Wozu genau braucht man das? Weil falls es nicht so wichtig ist, würde das die Auswahl ziemlich vergrößern.
Edit: Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/PIONEER-A-502R-kraef ... dZViewItem
Der hat eigentlich alles was man brauchen könnte, soweit ich das sehe. Gut, die Fernbedienung fehlt, aber das sollte nicht so ein großes Problem sein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung zum Thema PC und Hifi gesucht
Diese Karte ist nicht unbedingt zu empfehlen. Sie ist zwar günstig, reicht aber dafür auch keine DD und DTS Signale and den Receiver weiter.Malcolm hat geschrieben: Mein Preis/Leistungsfavorit:
Die Terratec 5.1 fun kostet gerade mal 15 und hat einen optischen Ein- und Ausgang sowie einen 44.1kHz Modus.
Perga
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das kann bei einem Stereo-Setup eh egal sein.Diese Karte ist nicht unbedingt zu empfehlen. Sie ist zwar günstig, reicht aber dafür auch keine DD und DTS Signale and den Receiver weiter.
Weil kein MD-Deck "als Wandler" und kein Stereoamp mit optischem Eingang DD oder DTS decoder besitzen
Viele schöne Sachen
Naja also die Soundkarte werde ich wie gesagt eh behalten und mir das Ganze dann erstmal anhören.
Aber kann jemand etwas zu dem Pioneer Verstärker sagen, den ich oben gepostet habe? (das Angebot ist zwar beendet, aber den gibt's noch ein paar Mal in anderen Auktionen). Und außerdem: Macht eine auftrennbare Vor-/Endstufe Sinn (Stichwort ABL-Modul), bzw. wofür braucht man die überhaupt?
Aber kann jemand etwas zu dem Pioneer Verstärker sagen, den ich oben gepostet habe? (das Angebot ist zwar beendet, aber den gibt's noch ein paar Mal in anderen Auktionen). Und außerdem: Macht eine auftrennbare Vor-/Endstufe Sinn (Stichwort ABL-Modul), bzw. wofür braucht man die überhaupt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Heutzutage gibts zunehmend mehr Leute, die sich sowas gar nicht wirklich vorstellen können: Eine Stereoanlage. Mit nur zwei Boxen, und mit einem schnöden Vollverstärker anstatt schickem Receiver...Malcolm hat geschrieben:Das kann bei einem Stereo-Setup eh egal sein.Diese Karte ist nicht unbedingt zu empfehlen. Sie ist zwar günstig, reicht aber dafür auch keine DD und DTS Signale and den Receiver weiter.
Weil kein MD-Deck "als Wandler" und kein Stereoamp mit optischem Eingang DD oder DTS decoder besitzen
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM