Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Let's talk about Jazz!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

Moin, ihr Jazz-Fans,

letzten Sonnabend habe ich per Zufall auf 3SAT Jamie Cullum - Deutschlandtour 2006 gesehen.
Ich gestehe, dass ich ihn bisher nicht kannte und seit dieser Sendung begeistert davon bin. wie der Junge den Jazz rüberbringt. :D Toll, wie der sich reinlegt und engagiert demonstriert, dass man Jazz als Interpret 'leben' kann und dem Zuhörer eine Bestätigung dafür gibt, den Jazz zu 'lieben' :D :D

Absolut euphorisch grüßt Euch
Wolfgang
roedert
Newbie
Newbie

Beitrag von roedert »

...Jamie Cullum....

Die TV-Aufzeichnung war gar nichts verglichen mit dem Konzert live in Bonn vorigen Sommer.
Der Typ ist einfach klasse!

Gruß Tilo
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

roedert hat geschrieben:...Jamie Cullum....

Die TV-Aufzeichnung war gar nichts verglichen mit dem Konzert live in Bonn vorigen Sommer.
Der Typ ist einfach klasse!

Gruß Tilo
Moin Tilo,

klar, live ist immer besser als Konserve :!:
Da ich Jamie bis dato nicht kannte :oops: ist es vielleicht verständlich, dass ich von dem Konzert schon begeistert war. Ich behalte ihn auf jeden Fall 'im Auge' :!: Wenn er sich auch schon nach Bonn verirrt hat :wink: , stehen die Chancen wohl ganz gut, dass er auch einmal Hamburg besucht.

Gruß,
Wolfgang
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin!

Gibt es eigentlich jemanden aus diesem Forum, der zu Keith Jarretts Solokonzert in Frankfurt am 21. Oktober geht? Hab dummerweise den Start des Vorverkaufs völlig verpennt und keine Karte mehr bekommen.

Viele Grüße,
Markus
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Graumantel hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden aus diesem Forum, der zu Keith Jarretts Solokonzert in Frankfurt am 21. Oktober geht? Hab dummerweise den Start des Vorverkaufs völlig verpennt und keine Karte mehr bekommen.
Nein, leider nicht. Hab das zu spät mitbekommen. Genaugenommen erst jetzt (durch dein Posting). Vor ein paar Jahren hat er (auch nur ein einziges Konzert in Deutschland) in München gespielt, schon da habe ich keine Karte mehr bekommen.

Grüße,
chipmunk
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

Hi chipmunk!
Vor ein paar Jahren hat er (auch nur ein einziges Konzert in Deutschland) in München gespielt, schon da habe ich keine Karte mehr bekommen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fand Jarretts bisher letztes Konzert in Deutschland vor 15 Jahren statt. Deswegen wollte ich unbedingt in Frankfurt dabeisein. Ich habe eigentlich keine Lust weitere eineinhalb Jahrzehnte auf die nächste Möglichkeit zu warten, den Meister livehaftig zu sehen. :roll:
Viele Grüße,
Markus
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

Nachtrag:
Ich könnte ja auch 'ne Karte bei einem der eBucht-Trolle kaufen, die – so ein Zufall – als private Verkäufer drei, vier, fünf Karten verkaufen zu einem Preis, der klar macht, weshalb die Tickets eigentlich angeschafft wurden. Bild
Aber bevor ich das mache, verbrenne ich lieber mein Geld...

Viele Grüße,
Markus
chipmunk
Profi
Profi

Beitrag von chipmunk »

Graumantel hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fand Jarretts bisher letztes Konzert in Deutschland vor 15 Jahren statt.
Er hat 2001 in München gespielt (mit dem Trio, damals hat er wohl aufgrund seiner Erkrankung keine Solokonzerte gespielt), hab hierzu einen Bericht von Michael Naura gefunden:

http://zeus.zeit.de/text/archiv/2001/32 ... tundco.xml

Ich glaube, die Karten waren richtig teuer, hab trotzdem versucht, welche zu kriegen, hatte aber keine Chance :( .

Grüße,
chipmunk
chipmunk
Profi
Profi

Beitrag von chipmunk »

Mit dem Trio spielt er auch noch am 16. Juli in Essen. Nur rein vorsorglich habe ich mal bei www.klavierfestival.de nach Karten geschaut. Es gibt tatsächlich noch welche ! Hab direkt bestellt !!!! Schon die Bestätigungsemail erhalten. Erste Reihe in der Mitte! Hahahahaha..... :D

Kl. Scherz. Da steht natürlich AUSVERKAUFT. Was denn sonst....

Grüße,
chipmunk
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

@chipmunk

Hast Recht, den Münchner Auftritt des Trios im Jahr 2001 habe ich völlig außer acht gelassen.
Dabei habe ich die entsprechende CD-Aufnahme mit dem Namen The Out-of-Towners bei mir im Regal stehen. :oops:
Es gibt tatsächlich noch welche ! Hab direkt bestellt !!!! Schon die Bestätigungsemail erhalten. Erste Reihe in der Mitte! Hahahahaha.....
Für einen kurzen Moment dachte ich, dass ich erst einmal einen Herzinfarkt kriegen muss...:wink:

Viele Grüße,
Markus
Antworten