Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Circus Roncalli - 30 Jahre Jubliäumstour: 1++

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Circus Roncalli - 30 Jahre Jubliäumstour: 1++

Beitrag von Malcolm »

Hallo, ich möchte jetzt nochmal etwas anderes mit euch teilen als die Freude und die Sorge rund ums Musik hören.
Dieses Wochenende hatte meine Freundin Geburtstag. Als Geschenk gab es von mir zwei Karten für den in Bonn gastierenden Cirkus Roncalli.
Vorweg: Ich bin eigentlich kein Circusgänger und neige auch nur gaanz selten zu emotionalen Wallungen, aber was die Artisten da auf die Bühne (sorry, in die Manege) gebracht haben, sowas habe ich noch nicht erlebt bisher. Wenigstens genauso beeindruckend wie die Kunststücke an sich war vor allem die "Spielfreude" der Künstler. Dazu gab es eine perfekte Untermalung von Nebel, Licht, Soundeffekten und jede Menge Livemusik. Die Ticketpreise sind absolut in Ordnung für das gebotene Programm. Man sollte allerdings bei der Hotline anrufen und sich (wenn man auf dem Parkett sitzt) Plätze geben lassen, die NICHT hinter einer Säule versteckt sind:lol:.
Das Programm war einsame Spitze, der perfekte Mix aus Komödie, Artistik und vor allem auch Ästhetik.

Ich möchte hier jetzt nicht das komplette Programm widergeben, denn erzählen kann man sowas nicht- das muss man schon erleben. Ich habe seit Jahren keinen so gelungenen Abend mehr erlebt wie der am Samstag Abend-
Und als sich der Clown am Ende abgeschminkt hat um zu zeigen dass die Vorstellung ("Der Traum") jetzt zu Ende sind hatte ich schon feuchte Augen... Als zum Schluss allerdings nochmal alle auf die Bühne getreten sind war die Stimmung am Überkochen, da gab es kein Halten mehr.
Absolut ALLE Zuschauer standen auf Ihren Plätzen und haben geklatscht und getrampelt was das Zeug hält- Standing Ovations vom allerfeinsten. Als der Auftritt dann zu Ende war und das Zelt langsam lerer wurde bin ich dann mit meiner Freundin in die Manege geklettert--- nach so einem tollen Abend ein erhebendes Gefühl.
Jetzt weiß ich, wo ich meiner Freundin einen Antrag stellen werde wenn es mal so weit sein sollte (zum Glück liest sie hier nicht mit :wink:).

Also, an alle Jungens aus dem Rheinland: Schnappt euch eure Liebste und ab in den Circus Roncalli! Und wenigstens einen Abend lang werdet Ihr eure Nubis nicht vermissen, das verspreche ich euch!
Viele schöne Sachen
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hi Malcolm,

schöner Bericht! Ein Zirkusbesuch scheint ja heutzutage nicht mehr die allererste Wahl in der Freizeitgestaltung zu sein. Das war früher doch ein wenig anders. Um so schöner, daß ihr beiden euch diese tolle Vorstellung gegönnt habt. :)

Aber daß man einen Abend lang wirklich auf seine Nubis verzichten kann.......?? :wink: :wink: :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ein Zirkusbesuch scheint ja heutzutage nicht mehr die allererste Wahl in der Freizeitgestaltung zu sein.
Also ich werde jetzt wieder was öfter hingehen, soviel steht fest. Und die Besucher die da waren kommen größtenteils bestimmt auch wieder. Aber stimmt schon, es gibt nur noch sehr wenige Zirkusgänger- ebenso wie Theater einen schweren Stand hat. Die "jungen Leute" gehen halt lieber ins Kino oder in die Disco... :lol:
Viele schöne Sachen
Antworten