Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entwicklungsstufen AW-880

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Seth
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:35

Entwicklungsstufen AW-880

Beitrag von Seth »

Hallo!

Ich wollte mal wissen wann was am AW-880 verändert/verbessert wurde.

Ich weiß z.B. das im Text auf nubert.de mal was von einer Leistungssteigerung der Endstufe stand.

Kann da einer was zu sagen?

MFG
Seth
2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
PC mit X-Fi an Yamaha RX-V640RDS
..to be continued!
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Die Basis dürfte wohl ein AW85 sein - ich habe hier übrigens ein altes Modell stehen, das noch "auf der Seite" steht...

(ist etwas am Thema vorbei ... ich weiß...vielleicht kann man es ja auf AW85 AW 850 ausweiten?)
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Jein. Soviel ich weiß, hatte der AW-880 mal die 235 Watt Endstufe vom AW-7 drin. Die wurde dann geändert/aufgebohrt auf eben den jetzigen Stand von, ich glaub, 300 Watt. Was ich allerdings nicht sagen kann, ob es die gleiche Endstufe ist, oder nur die Impedanz vom Chassis geändert wurde von 8 Ohm auf 4 Ohm, wie es vom AW-550 auf den AW-560 passiert ist.

Vielleicht weiß Gerald oder ein anderer die genauen Entwicklungsstufen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
xedo
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von xedo »

Hat sich da eigentlich klanglich auch was verändert? Wollte mal wissen, weil doch viele dem AW-880 gegen Ende kritische gegenüber standen, obwohl er am Anfang so hoch gelobt wurde?!?
Vielleicht ist ja auch das der Grund, weshalb er dann Ende letzten Jahres aus dem Programm genommen worden ist und für 444€ verramscht wurde? Immerhin wurde er ja vor der Modifikation z.B. in der Stereoplay noch auf das Niveau des AW-1000 gehoben. Kann sein, dass hier nicht vielleicht eher eine Verschlimmbesserung stattgefunden hat beim AW-880? Immerhin war der 880er mit seinen 613€ gegen die 865€ für den 1000er eine ernste Konkurrenz, die man bei Nubert vielleicht auch nicht gerne gesehen hat.

Reine Spekulationen, aber wisst ihr näheres? oder was meint ihr? mich würde mal jemanden interessieren, der vielleicht beide Versionen gehört hat!
xedo
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von xedo »

Die Threads, wo Leute über schlechte Hörerfahrungen klagen, sind doch alle neueren Datums!

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=880+440

und hier vielleicht: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40&start=0
Seth
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:35

Beitrag von Seth »

Ich glaube eher nicht das er nacht dem Update schlechter war als vorher. Aus dem Programm genommen wurden ist er ja auch nicht wirklich. Der jetzige AW-991 basiert ja auf dem AW-880.
2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
PC mit X-Fi an Yamaha RX-V640RDS
..to be continued!
tonifegema
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 15. Dez 2002, 15:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tonifegema »

Nach meinen Kenntnisstand hatte der AW 880 ursprünglich eine Verstärkerleistung von 235 Watt, welches bei neueren Modellen dieses Typs auf 260 Watt angehoben wurde.

Gruß Tonifegema
Denon AVR 4308
nu box 580, cs 330, rs 300, AW 880
*******
www.rsc-maedchen.de
www.rsc96.de

*******
xedo
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von xedo »

D.h. aber nicht, dass er unbedingt besser geworden sein muss...
Die Tests haben dem Alten ja schon beste Noten attestiert. Stereoplay sogar so gute wie dem Aw-1000. Das kann nicht in Nuberts Interesse gewesen sein.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Spekulationen, dass Nubert was verschlimmbessert, sind ja mal echt der Knaller :mrgreen:

Wer Herrn Nubert kennt, der weiß, dass der nach dem technischen Optimum im Rahmen seiner Möglichkeiten strebt und garantiert nie etwas schlechter macht, damit ein größerer Abstand zwischen Produktlinien entsteht.

Wer den AW 880 und den AW 1000 kennt, der weiß, dass zwischen diesen beiden Geräten schon ein Unterschied besteht. Die Frage ist, ob dieser Unterschied bei jedem Nutzer zu tage tritt.

Wer Stereoplay kennt, der weiß, was die Tests für einen Wert haben ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

ChrisBi hat geschrieben:Wer Stereoplay kennt, der weiß, was die Tests für einen Wert haben ;)
immer wieder das gleiche:
alles wird so lange gedreht und gewendet, bis es ins eigene Weltbild passt... :roll:
-ist nubert nicht testsieger, wurde der test falsch durchgeführt
-Schuld daran, dass andere Produkte vor nubert liegen, ist die Tatsache, dass Testergebnisse proportional zum Preis/Anzeigevolumen sind

Aber jetzt wird auf einmal argumentiert, dass teurer = besser ist!?!

Das soll mal einer verstehen... 8O
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Antworten