Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - 300
- Thinkfree1901
- Star
Sehen die Typen alle in echt so athletisch aus oder ist da viel mit CGI geholfen worden?
Nur am Rande (bitte keine politische Diskussion) und ohne Wertung: Ich habe neulich folgende Aussage gehört, dass "so ein Film ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Krieg gg. die 'bösen' Perser" ist (durch die Amis natürlich). Man beachte die politische Dimension dieser Aussage.
Allein die Optik finde ich so interessant, dass ich mir den Film sicher anschauen werde.
Gruss
tiad
Nur am Rande (bitte keine politische Diskussion) und ohne Wertung: Ich habe neulich folgende Aussage gehört, dass "so ein Film ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Krieg gg. die 'bösen' Perser" ist (durch die Amis natürlich). Man beachte die politische Dimension dieser Aussage.
Allein die Optik finde ich so interessant, dass ich mir den Film sicher anschauen werde.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Star
Die Kritiker spalten sich in zwei Lager. Die Einen sehen eine geniale Umsetzung des Comic's, die andere Hälftetiad hat geschrieben:Nur am Rande (bitte keine politische Diskussion) und ohne Wertung: Ich habe neulich folgende Aussage gehört, dass "so ein Film ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Krieg gg. die 'bösen' Perser" ist (durch die Amis natürlich). Man beachte die politische Dimension dieser Aussage.
unterstellt dem Film offene faschistoide, gewaltverherrlichende, rassistische Tendenzen.
Das war bei Starship Troopers von Paul Verhoeven genauso. Ich fand und finde den Film klasse.
Für mich Kult. Und dann wird es andere geben, denen der Film überhaupt nicht zusagt.
Solche Diskussionen sind in meinen Augen müßig. Angucken und selber entscheiden.
Durch etliche Trailer weiß ich, was mich erwartet Um es platt auszudrücken - ein Klopperfilm mit reichlich Mettgut.
Und einem Actionfilm Gewaltverherrlichung vorzuwerfen, ist ein wenig produktives Unterfangen.
Ich freue mich auf den Film. Gehirn abschalten und berieseln lassen.
Sehen die Typen alle in echt so athletisch aus oder ist da viel mit CGI geholfen worden?
sehen alle so aus, ohne CGI. Allerdings vermute ich mal, wird mit geschickter "Maske" (ähnlich wie sich Madonna mal ihre Bauchmuskeln nachzeichnen ließ) das etwas verstärkt. Find ich schon lustig, wenn man so die Making Off Videos ansieht, wenn die Jungs zwischen den Szenen in Kostüm noch ne Runde Liegestütze machen oder noch die Hanteln stemmen, damit die Muskeln gut durchblutet werden .... ne, die haben hart gearbeitet.
ich hatte gehofft, dass diese (wie ich finde sinnlose) Diskussion das NuForum nicht erreicht, da gibt es ja in anderen Foren nur seitenweise heiße Diskussionen darumDie Kritiker spalten sich in zwei Lager. Die Einen sehen eine geniale Umsetzung des Comic's, die andere Hälfte
unterstellt dem Film offene faschistoide, gewaltverherrlichende, rassistische Tendenzen.
Anschauen, Meinung bilden, Verhalten der echten Spartaner betrachten, nicht zu viel hineininterpretieren und dann diskutieren ...
Gruß
Andi
Hut ab! Sieht schon toll aus (erinnert mich etwas an "Bang Rajan", wo auch extrem sportlich-athletische Thailänder mitspielen).AndiTimer hat geschrieben:sehen alle so aus, ohne CGI. .... ne, die haben hart gearbeitet.Sehen die Typen alle in echt so athletisch aus oder ist da viel mit CGI geholfen worden?
Die Kritiker spalten sich in zwei Lager. Die Einen sehen eine geniale Umsetzung des Comic's, die andere Hälfte
Ich habe komischerweise rein zufällig und erst gestern von diesem Film erfahren, aufgrund einer Zeitungskritik, die an einem Münchner Kino hing. Auch ich finde, dass man den Film erst selbst anschauen sollte (wie auch "Im Tal der Wölfe" u.a.), um überhaupt eine Meinung bilden zu können.AndiTimer hat geschrieben:ich hatte gehofft, dass diese (wie ich finde sinnlose) Diskussion das NuForum nicht erreicht, da gibt es ja in anderen Foren nur seitenweise heiße Diskussionen darum
Anschauen, Meinung bilden, Verhalten der echten Spartaner betrachten, nicht zu viel hineininterpretieren und dann diskutieren ...
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
kenne den Film "300" natürlich nicht, vermute aber das er auf einem realen historischen Hintergrund basiert.
Ca. 490 v.Chr. fielen die Perser in Griechland ein. Auf ihrem Vormarsch mußten sie sich entscheiden zwischen
einem mühevollem Umweg über die Berge und weite Ebenen, oder für den Durchbruch bei den Thermophylen.
Die Thermophylen waren eine Landenge von nur wenigen Metern. Auf der einen Seite eine steil ragende sehr hohe
Felswand, auf der anderen Seite bereits das Meer mit starker Brandung und großer Tiefe.
Die Griechen, die damals noch in sog. Stadtstaaten lebten (Sparta, Athen,Theben etc.) waren anfänglich vom
Angriff der Perser überrascht und militärisch noch nicht mobil. Lediglich 300 Krieger aus Sparta, unter ihrem Feld-
herr Leonidas waren einsatzbereit. So bekam Leonidas den Auftrag die Perser mit ihrer -zigtausenfachen Übermacht
bei der Enge der Thermophylen so lange aufzuhalten, bis das kpl. grieschiche Heer kampfbereit war.
Und genau das schaffte Leonidas - durch die erwähnte Enge konnte die Perser ihre Übermacht nicht ausspielen.
Leonidas und sein "Mini-Heer" hatten aber bei jedem Angriff der Perser natürlich auch eigene Verluste, aber sie
verteidigten buchstäblich bis zum letzten Mann. Danach konnten die Perser endlich durchbrechen und zerstörten
Athen (wurde danach wieder aufgebaut). Zwischenzeitlich hatten die Griechen ihre Heere vereinigt und es kam
zu der legendären Schlacht bei Marathon, wo die Perser, trotz Übermacht, vernichtend geschlagen wurden.
Aber das wäre schon wieder Stoff für einen neuen Film............
In wie weit sich die Filmemacher von "300" an der Historie orientierten ist mir unbekannt, aber die Schlacht bei den
Thermopylen hat in der genannten Form (300 gegen den "Rest der Welt") tatsächlich stattgefunden.
Grüße
whitko
kenne den Film "300" natürlich nicht, vermute aber das er auf einem realen historischen Hintergrund basiert.
Ca. 490 v.Chr. fielen die Perser in Griechland ein. Auf ihrem Vormarsch mußten sie sich entscheiden zwischen
einem mühevollem Umweg über die Berge und weite Ebenen, oder für den Durchbruch bei den Thermophylen.
Die Thermophylen waren eine Landenge von nur wenigen Metern. Auf der einen Seite eine steil ragende sehr hohe
Felswand, auf der anderen Seite bereits das Meer mit starker Brandung und großer Tiefe.
Die Griechen, die damals noch in sog. Stadtstaaten lebten (Sparta, Athen,Theben etc.) waren anfänglich vom
Angriff der Perser überrascht und militärisch noch nicht mobil. Lediglich 300 Krieger aus Sparta, unter ihrem Feld-
herr Leonidas waren einsatzbereit. So bekam Leonidas den Auftrag die Perser mit ihrer -zigtausenfachen Übermacht
bei der Enge der Thermophylen so lange aufzuhalten, bis das kpl. grieschiche Heer kampfbereit war.
Und genau das schaffte Leonidas - durch die erwähnte Enge konnte die Perser ihre Übermacht nicht ausspielen.
Leonidas und sein "Mini-Heer" hatten aber bei jedem Angriff der Perser natürlich auch eigene Verluste, aber sie
verteidigten buchstäblich bis zum letzten Mann. Danach konnten die Perser endlich durchbrechen und zerstörten
Athen (wurde danach wieder aufgebaut). Zwischenzeitlich hatten die Griechen ihre Heere vereinigt und es kam
zu der legendären Schlacht bei Marathon, wo die Perser, trotz Übermacht, vernichtend geschlagen wurden.
Aber das wäre schon wieder Stoff für einen neuen Film............
In wie weit sich die Filmemacher von "300" an der Historie orientierten ist mir unbekannt, aber die Schlacht bei den
Thermopylen hat in der genannten Form (300 gegen den "Rest der Welt") tatsächlich stattgefunden.
Grüße
whitko