Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ernüchterung im Luxus
Und schon ist es wieder einmal Zeit für meinen Lieblingssatz:
"Der Hörraum ist die am dramatischsten unterschätzte Komponente einer Hifi-Anlage."
Die Frankfurter Vorführung hat mir wieder einmal deutlich gemacht, dass es Heerscharen von Hörern geben muss, die sich die teuersten Anlagen hinstellen und keine Ahnung haben, wie gut ihre Kette wirklich klingen könnte, wenn sie ihren Hörraum optimieren würden.
"Der Hörraum ist die am dramatischsten unterschätzte Komponente einer Hifi-Anlage."
Die Frankfurter Vorführung hat mir wieder einmal deutlich gemacht, dass es Heerscharen von Hörern geben muss, die sich die teuersten Anlagen hinstellen und keine Ahnung haben, wie gut ihre Kette wirklich klingen könnte, wenn sie ihren Hörraum optimieren würden.
-
- Star
- Been thanked: 12 times
interessant wäre jetzt doch gewesen, wie sich die nuline 120 oder die nuwave 125 gegen solche luxus-speaker geschlagen hätten. dass hifi-händler solch schlecht bedämpften räume haben ist natürlich wirklich übel, und da sollen dann womöglich noch verstärker vergleichen werden. mich wundert dass du offenbar so gute kontakte zu so schlechten händlern hast, raico 

Da kann ich Dich beruhigen, die kochen auch nur mit Wasser.Kikl hat geschrieben:Schluck, da wird mir schlecht.Knapp 30.000 bzw 54.000 Euro!Besser ich höre mir die Boxen nicht an, nachher gefallen sie mir noch.

Manche haben allerdings auch noch das Glück, daß sie einen Hörraum ihr Eigen nennen dürfen, der von den Ausmaßen schon prädestiniert dafür ist. Wenn ich mich nicht irre, bist Du auch einer von den glücklichen.Raico hat geschrieben:Die Frankfurter Vorführung hat mir wieder einmal deutlich gemacht, dass es Heerscharen von Hörern geben muss, die sich die teuersten Anlagen hinstellen und keine Ahnung haben, wie gut ihre Kette wirklich klingen könnte, wenn sie ihren Hörraum optimieren würden.