Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLook 5.2 Test auf AreaDVD

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Wenn man die Dinger selbst in der Hand hat, dann hinterlassen die schon einen bleibenden guten Eindruck.
Die Farbkombi von Area ist aber brutal ;)
Gruß

Christian
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
tiad hat geschrieben:Ich weiss nicht warum, aber mit dem Design kann ich mich nicht so richtig anfreuden. Die "weissen Ringe" auf dem Foto finde ich sogar richtig hässlich.
PB hat geschrieben:Auch das nuLook-Design find ich ehrlich gesagt total hässlich. Die weißen Ringe sehen grottig aus. Sorry... :?
Geschmäcker gehen weit auseinander...

Gerade das peppige Design hebt sich IMHO wohltuend von Einheitsbrei ab.
Und die silberne ("weiße") Stoffabdeckung sieht ja mal richtig genial aus :wink:!
PB hat geschrieben:Da bleib ich doch lieber bei der neuen nuBox Serie oder den nuLines.
Die finde ich übrigens ebenso hübsch und ansprechend :D !

Ich habe noch bei keinem Lautsprecher der NSF das Empfinden gehabt, etwas häßliches oder gar grottiges zu sehen 8O .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Die NuLook Serie ist ja nicht für uns gemacht worden, sondern für einen neuen Kundenstamm bei der NSF. Man kann nur hoffen, das sich viele Leute für das Design erfreuen können.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mcBrandy hat geschrieben:Die NuLook Serie ist ja nicht für uns gemacht worden, sondern für einen neuen Kundenstamm bei der NSF...
Ja, das sehe ich aus so. Nur...solches Kundenpotential tummelt sich normalerweise "wo ganz anders" herum und steht auf "bekannte" Namen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

tiad hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Die NuLook Serie ist ja nicht für uns gemacht worden, sondern für einen neuen Kundenstamm bei der NSF...
Ja, das sehe ich aus so. Nur...solches Kundenpotential tummelt sich normalerweise "wo ganz anders" herum und steht auf "bekannte" Namen.
Nunja, dann muss die NSF eben auch mal in solchen Zeitungen wie "Schöner Wohnen" annoncieren... ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Passend zum Thema....
(siehe auch extra Beitrag http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17132.html )

red dot-Award für nuLook!

Bild

Begehrte Auszeichnung für höchste Designqualität

...wie begehrt das Qualitätssiegel "red dot design award" weltweit ist, erkennt man allein daran,
dass sich 2007 über 2500 Produkte aus 43 Ländern um diese Auszeichnung bewarben.
Der red dot wird an Arbeiten verliehen, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen.
Für die Seriosität des Wettbewerbs und die internationale Akzeptanz steht eine renommierte Jury.
Namhafte Designer und Designexperten aus aller Welt werden ausgesucht, um eine möglichst hohe Objektivität bei der Auswahl der Gewinnerprodukte zu garantieren. Sie entscheiden selbstständig und unabhängig, welche der zahlreichen Produkte einen red dot erhalten.
Zu den Ausgezeichneten zu gehören, ist deshalb eine besondere Anerkennung für einen Hersteller.

Wir freuen uns, dass unsere attraktiven Lautsprecher nuLook-LS-2 von nun an das red dot-Logo tragen dürfen.
:D :D :D
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

R.Spiegler hat geschrieben:red dot-Award für nuLook!
Bild

Begehrte Auszeichnung für höchste Designqualität
Herzlichen Glückwunsch ! :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Also ich finde die nuLook-Serie als gelungenen Kompromiss zwischen Klang und Optik.
Und kleine LS lassen sich in den Wohnzimmern von Leuten mit moderner Einrichtung viel leichter unterbringen,als die grossen,klassischen Boxen von Nubert.Trotzdem muss nicht auf guten Klang verzichtet werden.

Und in weiss gehen die LS wohl gerade auch gut weg.
Die Farbkombination mit weissem Gehäuse und der furnierten Front bei Area-DVD findet sicherlich viele Käufer,auch wenn es nicht mein Geschmack wäre und auch nicht zu meiner Einrichtung passen würde.Mir gefällt da schon eher die rote Front.

Was man allerdings auf dem Foto schlecht sieht,ist die Tatsache,dass die Chassis überstehen und erst mit der Frontblende bündig sind. Deswegen macht auch der Sub ohne Front sicherlich keinen Sinn.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Gandalf hat geschrieben:..Und kleine LS lassen sich in den Wohnzimmern von Leuten mit moderner Einrichtung viel leichter unterbringen,als die grossen,klassischen Boxen von Nubert.Trotzdem muss nicht auf guten Klang verzichtet werden...
Grosse anscheinend auch. Nur...gewusst wie. :wink:

Bild

(nuLine 120, Quelle: nuLetter von heute)
Ronin
Profi
Profi

Re: NuLook 5.2 Test auf AreaDVD

Beitrag von Ronin »

Vielen Dank für eure positiven Stimmen zu dem Testbericht. Gebe ich in der Form weiter an die verantwortlichen Area-Redakteure. Falls ihr noch kritische (hoffentlich nicht vernichtende :wink:) Meinungen zum Testbericht an sich habt, immer her damit. :)
Klempnerfan hat geschrieben:Nur warum Area die Ständer mit der LS-Kabelöffnung nach vorne gerichtet aufstellt, ist mir noch ein Rätsel :wink: ...
Die Spectral-Ständer, die AreaDVD nutzt, haben auf der Vorder- und auf der Rückseite der Standrohre die gleichen Kabelöffnungen. Es ist also ziemlich egal, wie rum man die Rohre dreht, ein Loch ist immer zu sehen. Ist bei meinen Ständern genauso...und auch ich finde es unschön und unverständlich. :?
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten