Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ronin hat geschrieben:...Die Spectral-Ständer, die AreaDVD nutzt, haben auf der Vorder- und auf der Rückseite der Standrohre die gleichen Kabelöffnungen. Es ist also ziemlich egal, wie rum man die Rohre dreht, ein Loch ist immer zu sehen. Ist bei meinen Ständern genauso...und auch ich finde es unschön und unverständlich.
Hallo!
????
Habe mich auch über das AREA-Bild gewundert...
Komisch...
Alle hier in Gmünd aufgestellten Spectral-Stative haben nur eine Bohrung zur Kabeldurchführung...
Wir lassen das mal prüfen...
Montags-Produktion bei Spectral???
Neue Sicht der Dinge???
Für Bi-Wiring von rechts und links???
R.Spiegler hat geschrieben:Komisch...
Alle hier in Gmünd aufgestellten Spectral-Stative haben nur eine Bohrung zur Kabeldurchführung...
Neue Sicht der Dinge???
Die Geschichte wird schon ihre Richtigkeit haben. Eine Bohrung ist für die Kabeldurchführung, die andere dient als Baßreflexöffnung für die im innern der LS-Säule entstehenden Tiefstbaßanteile! Da muß man erst mal drauf kommen...
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Also sind die Ständer ja auch eine Klangaufwertung! Währe es nicht OPTIMAL wenn dafür das Gehäuse der Boxen unten (oder für Area oben ) offen währe, damit ein größeres Bassvolumen entsteht?
JensII hat geschrieben:Also sind die Ständer ja auch eine Klangaufwertung! Währe es nicht OPTIMAL wenn dafür das Gehäuse der Boxen unten (oder für Area oben ) offen währe, damit ein größeres Bassvolumen entsteht?
Na klar wäre es das. Aber ich glaube, wir müssen jetzt aufhören, sonst werden ab morgen die Ständer und womöglich auch die Boxen teurer und wir sind es schuld!
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Ronin hat geschrieben:...Die Spectral-Ständer, die AreaDVD nutzt, haben auf der Vorder- und auf der Rückseite der Standrohre die gleichen Kabelöffnungen. Es ist also ziemlich egal, wie rum man die Rohre dreht, ein Loch ist immer zu sehen. Ist bei meinen Ständern genauso...und auch ich finde es unschön und unverständlich.
Hallo!
????
Habe mich auch über das AREA-Bild gewundert...
Komisch...
Neue Sicht der Dinge???
Oder eben ne Sonderanfertigung für Area, damit man das Bi-Wiring machen kann.
Leider fällt mir nix vernichtendes ein. Muß mal in mich gehen und nochmal den Bericht lesen, vielleicht find ich was.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs