Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Studie - Heavy Metal macht schlau

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@kikl
Ihr macht mich aber neugierig. Was ist denn jetzt Heavy Metal?
Zitat der lautesten Band der Welt (sagt das Guiness Buch der Rekorde):

We like it hard, we like it fast
We got the biggest amps, man they blast
True metal people wanna rock not pose
Wearin' jeans and leather, not cracker jack clothes

Bild Bild Bild

Zu meiner Schulzeit gab es einige Bekehrungsversuche von Iron Maiden Fans.
Weil die Metal Labels und die Fans tausend Schubladen für die verschiedenen Subgenres brauchen - und damit Du was zum googeln hast: Iron Maiden gehörten zur Speerspitze der NWoBHM. :mrgreen:

@blap
Ich möchte mir verbitten, diese Musik in einem Satz mit den von dir genannten Seltsamheiten aufzuzählen.
Jupp! Zwar gibt es auch viele schlechte und einfach überflüssige Metalbands, aber Hip Hop, Techno und House sind insgesamt so überflüssig wie die Warzen in Lemmys Gesicht (jajajaj Blap, der ist Rock'n'Roll, ich weiß...Bild).

Viele Grüße,
Markus
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich wollte eigentlich bezüglich Blaps Antwort auf meinen Beitrag noch ein paar sehr lobende Worte zu den hiesigen Keulenschwingern sagen. Leider fühle ich mich nach der von den Metallern dermaßen hemmungslos aufgezeigten Selbstverherrlichung nicht mehr dazu in der Lage. Vielmehr möchte ich nun diese Borniertheit anprangern und uns, die nuforum'schen Blueser, kurz für einen Gegenvergleich ins Rampenlicht stellen. Wir nehmen keine dermaßen paradoxen Zustände wie gewisse Metaller an, in denen wir uns auf ein sehr niedriges Niveau begeben und gleichzeitig davon reden, wie hoch unser Niveau doch sei. Naja. Wir verstecken uns nicht hinter Fassaden ideologisierter Männlichkeit. Wir sind einfach Männer. Speziell bezüglich den nuforum'schen Bluesern ist noch eines zu sagen: Wir legen uns keine aus einer Engstirnigkeit verschuldeten Fesseln an, wir hören auch andere Musikrichtungen. Allein kulturell sind wir euch damit schon überlegen. Nehmt euch ein Beispiel an uns. Bitte. Euch zuliebe.

Beim Bier ... :!:
raw
Mitglied des Blues-Ausschusses nuForum e.V.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

raw hat geschrieben: 1. Wir sind einfach Männer.
2. aus einer Engstirnigkeit verschuldeten Fesseln an, wir hören auch andere Musikrichtungen.
3. Allein kulturell sind wir euch damit schon überlegen.
4.Nehmt euch ein Beispiel an uns. Bitte. Euch zuliebe.
Grins. Es macht immer wieder Freude.

1. Wer ist "Wir". Männer? Wieso hört "Ihr" dann langweilige Heulsusen-Musik?!

2. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich höre auch viele andere Musikrichtungen. (Was hier mit Sicherheit kein Geheimnis ist.)

3. Ouch.

4. Bitte nicht.

Ist dieses "meine" Musik ist aber "besser" als "deine" Musik, nicht etwas sehr albern?

Wie könnt "Ihr" behaupten Männer zu sein. Jeden von euch Maden saufe ich locker und den Tisch und haue ihn aus der Rüstung. Ach nee. Der Blueser trägt ja keine Rüstung. Was dann? Einen Jutesack?

Jetzt ist aber genug. Sonst nimmt den Mist hier noch jemand ernst. :mrgreen:

@Graumantel. "Manowar" sind nun wirklich kein gutes Bespiel für Metal. Inzwischen leider eher für eine überwiegend misslungene Parodie.

Ist muss jetzt meinen satanischen Ritualen nachgehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

1. Wer ist "Wir". Männer? Wieso hört "Ihr" dann langweilige Heulsusen-Musik?!

2. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich höre auch viele andere Musikrichtungen. (Was hier mit Sicherheit kein Geheimnis ist.)

3. Ouch.

4. Bitte nicht.

5. Ist dieses "meine" Musik ist aber "besser" als "deine" Musik, nicht etwas sehr albern?

6. Jeden von euch Maden saufe ich locker und den Tisch und haue ihn aus der Rüstung.

7. Jetzt ist aber genug. Sonst nimmt den Mist hier noch jemand ernst. Mr. Green
1. Du sprichst aus einer unheimlich großen Illusion heraus.

2. Wie scheinheilig...

3. Taschentuch?

4. Oh doch.

5. Ihr habt angefangen.

6. Mit deinem Spülwassergesöff namens Whisk(e)y? Bier ist das einzige Getränk.

7. Wie bitte?
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Blap hat geschrieben: Wie könnt "Ihr" behaupten Männer zu sein. Jeden von euch Maden saufe ich locker unter den Tisch und haue ihn aus der Rüstung.
beim Bier ...

Träume weiter Blab ... Träume weiter ...

floyd
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Kikl hat geschrieben:..Zu meiner Schulzeit gab es einige Bekehrungsversuche von Iron Maiden Fans. Es gab auch noch diverse andere Bands, deren Namen ich nicht mehr weiß. Das nannten man damals Metal, richtig?..
Ja, so gings mir auch (in der Realschule, Anfang 80er). Auch ZZTop wurden im selben Atemzug erwähnt. Habe mich aber damals schon nie damit anfreuden können.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Geil, hier gehts ja richtig rund! :mrgreen:
Nolli hat geschrieben:LP sind nicht metal, verdammt!!!!!!!!
Wer oder was ist LP?!? :?

@ raw: Aufs nächste Level gelangst du erst dann, wenn du dich komplett von sämtlichen Genres löst. Ob Blueser oder Metaller ist völlig wurscht, dein kulturelles Niveau ist in jedem Fall deutlich unter dem des allmächtigen Alleshörers, der völlig vorurteilsfrei und ohne irgendwelche Szenen-Scheuklappen quer durch die komplette Musikgeschichte hört. Leider kann es in jedem Forum immer nur eine solche Lichtgestalt geben, die stets als weiser und gütiger Herrscher zwischen den verfeindeten Lagern der kindischen Szenenanhänger vermittelt und die Geschicke des Musik-Subforums mit wohldosiert eingesetzten Postings in die richtigen Bahnen lenkt. Versuch gar nicht erst, die Gedanken des allmächtigen Alleshörers nachzuvollziehen, denn die Wege des Herrschers sind unergründlich und für einfaches Volk nicht verständlich. Aber wenn du ganz fest an die Allmacht und Weisheit des allmächtigen Alleshörers glaubst, wirst du vielleicht eines fernen Tages selbst auf die nächste Stufe der Erleuchtung aufsteigen. Der allmächtige Alleshörer wird sich bis dahin aber längst zu völlig neuen Sphären aufgeschwungen haben, die zu beschreiben der für einfache Menschen verstehbare irdische Wortschatz einfach nicht mehr ausreicht.

Ach ja, und falls du es noch nicht zwischen den Zeilen herausgelesen haben solltest: Der Posten des allmächtigen Alleshörers ist im nuForum bereits besetzt!!! :twisted:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Philipp hat geschrieben:..@ raw: Aufs nächste Level gelangst du erst dann, wenn du dich komplett von sämtlichen Genres löst. Ob Blueser oder Metaller ist völlig wurscht, dein kulturelles Niveau ist in jedem Fall deutlich unter dem des allmächtigen Alleshörers, der völlig vorurteilsfrei und ohne irgendwelche Szenen-Scheuklappen quer durch die komplette Musikgeschichte hört. ..
Gute Definition, gefällt mir.
Ich höre sogar Howard Carpendale, Udo Jürgens,...*...*...*...., Mari Boine Persen, Oum Khoulsum, Nusrat Fateh Ali Khan... :D
(man ist aber auf so einem Level doch meist, wie "E.T.", sehr "einsam")
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

tiad hat geschrieben:(man ist aber auf so einem Level doch meist, wie "E.T.", sehr "einsam")
wem sagst du das *seufz*
:mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ihr habt angefangen. bääähh.... wääääh...
:mrgreen:

Das nuForum ist einfach klasse. Ich glaube in jedem anderem Forum, wäre diese "Diskussion" schon in wüstes Gepöbel ausgeartet. 8)

Philipp hat geschrieben:Wer oder was ist LP?!?
1. Für den "echten" Metalhead = Das Hassobjekt "Limp Bizkit".

2. Für den Filmfreak = Das Hassobjekt "Laser Paradise".

Hier trifft wohl Punkt 1. Ich fühle mich jedoch von beiden (unangenehm) berührt. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten