Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche günstige Boxenständer für NuWave35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
urban_stepper
Newbie
Newbie

Beitrag von urban_stepper »

ist es so wichtig da sand drinne zu haben? bei mir ist noch keiner drinn, ich finde eigenlich das sie schon sehr stabil stehn mit den DS-60 oben drauf...
Pioneer PDP-427XA * Pioneer VSX-AX4ASi-S * Pioneer DVR-940HX-S * Nubert Nuline-120 * Nubert Nuline CS-70 * Nubert Nuline DS-60 * Nubert Nuline AW-1000
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

urban_stepper hat geschrieben:ist es so wichtig da sand drinne zu haben? bei mir ist noch keiner drinn, ich finde eigenlich das sie schon sehr stabil stehn mit den DS-60 oben drauf...
Nööö. So wichtig ist das nicht, aber schaden tut es auch nicht. Ich habe meine Stands befüllt (Vogelsand, den gibt es auch in kleinen Mengen günstig zu kaufen), aber nur um ein "gutes Gefühl zu haben". Muß aber zugeben, das das Befüllen auch ein wenig "fummelig" ist.

Natürlich gibt es auch die, welche behaupten, das Klangbild würde durch die Befüllung der Stands "massiver" oder ähnliches. Ist halt wie mit den Kabeln, Steckdosenleisten etc. Wer dran glaubt, schwört auch drauf.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Leuts,

was stellt Ihr Euch wegen ein paar Euros so an und kauft Vogelsand. Quarzsand gibt es doch bei jedem Baustoffhändler für einen Appel und nen Ei. 25kg so um die 3,50 €. Den Rest nehmt Ihr dann fürŽs Aquarium, wenn Ihr keins habt, verkauf ich Euch gerne eins (hehe).

Grüße
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Mönsch, war doch nur als Spässchen gedacht :wink:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mr.truesound
gerade reingestolpert

Beitrag von mr.truesound »

Hallo!
Ich interessiere ich auch für die Nubis als Zweitlautsprecher und bin jedoch vom Preis der Ständer sehr abgeschreckt, die sind ja soooo teuer wie eine ganze Box. Gibts da wirklich keine Alternative, die auch noch nach was aussieht. Sind 70cm ideal und erforderlich oder gehen andere Grössen??? Ich hab jetzt soviel rumgelesen bei ebay, bei quelle bei lostinhifi (gefällt mir nicht) dann wieder bei ebay da gibts welche mit 70euro (wohl ohne die Tussi, die im Angebot störenderweise drauf ist-soll wohl Kaufanreizen-is wohl nötig) :? , dann gabs da noch apollo (ohne raumfahrtprogramm) ständer und noch welche für 80euro bei audio-moebel. Wenn ich die 381 mit Ständer kaufe liege ich doch bald bei den 481 Standboxen. Also nicht so klasse ich wollte nicht soviel für eine Zweitanlage (an meine schöne Luxman Anlage aus den 80ern) ausgeben.
Und Bastelmässig hab ich weder viel Zeit noch Schweissgerät.
Wie wärs mal Firma Nubert: Günstige Ständer für die 311???
Euer verwirrter
Andy
kaspar-st
Semi
Semi

Beitrag von kaspar-st »

Schau dir doch mal diese Staender hier von Teufel an. Wenn du die nubox in Silber kaufst koennte es ja evtl passen.
Hier mal der Link: http:// :evil: /de/Zubehoer/Standfuesse/
Waere der Standfuss M 110 P
Mfg,
Kaspar

**edit: Bitte keine direkten Links auf die Seite, danke**
-nubi- Admin
mr.truesound
gerade reingestolpert

Beitrag von mr.truesound »

Hallo!
@Kaspar VielenDank
Aber 70euro plu12,50 Versandkosten da bin ich bei ebähihh sogar 10 euro günstiger, obwohl mir die Tusse wirklich sehr suspekt ist... :roll:
Was habt ihr so für Spar Tricks??
Das muss doch auch für 50 euro/Paar machbar sein.
LG
Andy
xedo
Newbie
Newbie
Beitrag von xedo »

Hätte eine Frage wegen der Lautsprecherständer. Muss ich die Boxen festbohren von unten mit schrauben oder gibt's da auch ne andere Befestigungsmethode. Ich bohre nämlich ungerne Boxen an... :wink:

Für eine Antwort wär ich echt dankbar!!
xedo
Newbie
Newbie
Beitrag von xedo »

Hmm, habe gerade noch weitergesucht im Forum. Scheint so als müsste man schrauben. Haben die Nuwaves denn vorbohrungen bzw. gewinde oder muss man da richtig mit kleinem Holzbohrer erst das Loch bohren. Sowas wird ja nämlich doch immer erfahrungsgemäß eher etwas schief..... :roll: :wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

xedo hat geschrieben:Haben die Nuwaves denn vorbohrungen bzw. gewinde oder muss man da richtig mit kleinem Holzbohrer erst das Loch bohren. Sowas wird ja nämlich doch immer erfahrungsgemäß eher etwas schief..... :roll: :wink:
Nee..bloss nicht. Soweit mir bekannt, haben die nuWave 35 keine Vorbohrungen. Selbst auf keinen Fall in die LS reinbohren. Einfach draufstellen. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten