Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder fürs Album einstellen??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Bilder fürs Album einstellen??

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

habe ein großes Problem::(

Will ein paar Bilder meiner neuen LS in ihrer neuen Umgebung ins Album einstellen, aber selbst bei geringster Qualitätsstufe der Digitalkamera sind die Bilder von der Datenmenge her zu groß und die Annahme wird verweigert! :evil: :evil:

Da ich nur selten mit diesen Gerätschaften umgehe, weiß ich mir nicht zu helfen :cry:

Hat jemand einen Tip. wie ich diesbezüglich weiterkomme??

Danke
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hi!
Lade dir http://www.irfanview.de/ herunter.
Dann damit das Foto öffnen und STRG+R drücken, um das Foto zu verkleinern. Hier gibst du dann z.B 1024 Pixel als Breite ein (Höhe rechnet er dann selbst). Anschließend "S" für Save As drücken und als neue Datei speichern. Da kann man bei Bedarf auch noch die Komprimierung einstellen. Musst du mal ausprobieren. Ein Rechtsklick auf die Datei des Foto und dann auf Eigenschaften zeigt die die Größe an.
Die Nuforum Vorgaben bezüglich Größe kennst du ja.
Wir sind gespannt auf deine Bilder!
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Nutze ebenfalls Irfan View. Falls trotz der Skalierung auf 1024 Pixel in der Breite die Datei dennoch größer als 126kB ist, versuch diese als .jpg abzuspeichern und dabei die Qualität in 5% Schritten o.ä. langsam herunterzunehmen. In der Regel hilft hier ein Haken vor "progressiv" sehr viel so dass man meistens mit einer Qualitätseinstellung zwischen 80 und 90% gut hinkommt. :wink:

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo ihr zwei,

danke für die Tipps, denke es funktioniert jetzt und ich kann die ersten Bilder in mein Album stellen.
:D :D
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

@Stevienew:

Hi, Westerwälder... ich wohne nur einen Steinwurf entfernt im schönen Höhr-Grenzhausen!

Gruß
oschmitt
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Antworten