Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie Hifi-Konsum finanzieren?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Es ist ja auch nur ein pers. Standpunkt und der ist nunmal bei jedem anders...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Philipp hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:zumal auch nicht jeder gleichgut sparen kann, und mir zb es leichter fällt mit einem schmaleren montagsbudget klarzukommen als "freiwillig" auf ein luxusgut hinzusparen. den so mehr ich auf dem konto hab, um so leichter lass ich mich von freunden zum alk versaufen an den wochenenden, um höhere beträge pokern, klamotten kaufen usw überreden....
Ich habs nie anders gekannt wie in meinem letzten Posting beschrieben. Ich werd das wohl auch weiterhin immer so handhaben, weil ich mich einfach dabei am wohlsten fühle. Das ist nicht "Bauchpinseln", das ist einfach meine Einstellung. Wie das andere machen ist mir relativ wurscht.
Ich hab schon als Kind eigentlich ausschließlich auf "große" Anschaffungen gespart, und dafür kein einziges Mal irgendwelche Süßigkeiten, sinnlosen Heftchen, etc. gekauft....
genau das mein ich doch, ist es denn so schwer zu verstehen? drücke ich mich so schlecht aus? ihr bebauchpinselt euch hier wie tolle und vernünftige sparer ihr seid, und ich hab halt mal klargestellt dass ratenfinanzierung durchaus seine berechtigung hat und als beispiel meine eigene situation genannt, mehr nicht. mir geht nur auf den sack wie hier seitenlang beteuert wird wie vernünftig man doch ist und die ratenfinanzierung absolut zu verteufeln wäre...

aber jetzt mal weiter locker durch die hose atmen und stromberg weitergucken... :D
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Lurchi! Lurchi! Lurchi! :)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ramius hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Rauchen, Alk und Handygedöns weglassen.
Ah, damit kann man Geld verdienen? Und ich Idiot habs die ganze Zeit mit Arbeiten versucht. :roll: :lol:
:lol: :lol: Ich schmeiß mich weg.
So ein unsinniger Fred. Der bekommt die Antworten die er verdient.
Mein Tip: Kein Döner mehr :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten