Da liegst Du glaube ich falsch. Das ist ja das gefährliche an Schnaps. Die Wirkung setzt zeitversetzt ein und bis dahin kannst Du viel davon trinken. Dann noch bei Jugendlichen die sich gegenseitig was beweisen wollen - da hält doch keiner den anderen zurück.Tardif hat geschrieben:Aber meine Güte, irgendwann merkt man doch, das auch mal Schluß ist.
Zu meiner Zeit wurde Bier getrunken - wenn das heute mit Schnaps gemacht wird dann wurdert mich das nicht.
Ich wäre beinahe mal selber Opfer so eines Falls geworden - obwohl ich mich zu den "normalen" zähle. Wir waren auf meiner Ausbildung mit der Firma unterwegs. Da wurde kräftig Bier getrunken und zu späterer Stunde hat dann auch jemand Schnaps bestellt. Da habe ich auch mitgemacht. So 2-3 vielleicht. Mittlerweile war meine Hemmschwelle wohl durchbrochen.
Als die Rolladen des Schankwagens nachts runtergingen hat der jenige der mit dem Schnaps angefangen hat noch 30 Schnaps bestellt - wohl für alle. Wie sich herausstellte wollte ausser ihm - und mir durch meinen zustand bedingt - niemand mehr davon trinken. Wir haben also die 30 Schnaps getrunken und ich kam ohne Hemd zu Hause an - Filmriss. Dazu musste mein Zimmer neu gestrichen werden und am Abend danach schwankte ich immer noch.
So kanns gehen. War mir eine Lehre. Danach habe ich 10 Jahre keinen Schnaps mehr angepackt.