Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche SACD gab's zuletzt (im Player)?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
vondie
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von vondie »

Also ich kann nen Sampler empfehlen,
die "LINN SELEKTIONS SACD".
Buntes Mischmasch von Jazz, über Chorgesang, Mozart und Beethoven.
Wenn jemand erst einmal SACD testen will, bevor er eine Sammlung startet, dann ist das seine CD!
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

Bild

GENESIS: A Trick Of The Tail

Endlich auch auf DVD bzw. SACD inkl. Live-Version von "Supper's Ready" (leider nicht so gute Qualität).
Ich freu mich schon auf den SACD-Release der "ganz guten Alten" wie "Selling England...", "Foxtrott" irgendwann im Herbst!

Greetings

RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
hrothgar
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von hrothgar »

Erstmal ein allgemeines Danke an alle Poster in diesem Thread (und anderen mit Musikempfehlungen)! Durch Euch habe ich viel neue und interessante Musik kennen gelernt, seit ich das NuForum lese. Toll :!:

Besonderes Danke an
J.SP hat geschrieben:Mein SACD Neuzugang ist die neue Scheibe von E.S.T.: "Viaticum"... Klare Anhörempfehlung von mir P.S.: Finde ich toll, dass es nunmehr auch einen "Mehrkanalmusikmediumthread" gibt. 8)
Super! Meine erste Jazz-SACD und genau, was mir vorgeschwebt ist! Mehr davon. :D

@RauchMulle: Ja! "Selling England by the Pound" auf SACD steht auch auf meiner Wunschliste!
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
Benutzeravatar
hrothgar
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von hrothgar »

Nachtrag, mein Tipp:

Mahler, Symphonie Nr. 6 von den Berliner Philharmonikern unter Leitung von Claudio Abbado, Deutsche Grammophon, als Doppel-SACD (Hybrid: CD-Audio/SACD Stereo/SACD Multichannel).

Tolle Interpretation, tolle Aufnahme (auch schon in der Standard CD Audio Spur, aber auch wirklich tolle Multichannel-Abmischung). Einfach Super, wenn man gern etwas dramatischere, symphonische Klassik mag.

Sowas höre ich gern Sonntags zum Frühstück. :D
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
Antworten