Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - Infinity

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tobias
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Mär 2002, 16:14
Wohnort: München

Beitrag von Tobias »

Naja, wenn man nicht viel Platz hat, kann man sich ja auc die nuBox 310 als Front und Rearspeaker holen und evtl. auch als Center. Ist dann eben nur die Sache mim Sub, weil alle Nubert Subs sind recht überdimensioniert für kleine Räume.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Meilensteine

Beitrag von BlueDanube »

@ Tobias:
Der legendere Ruf von Infinity begründet sich auf die sehr laute Bassabstimmung der Boxen. Bekannte von mir haben sich um EUR 360,- ein Paar Infinitys aus der SM-Serie gekauft. Die klingen zwar nicht sonderlich neutral und gehen trotz 30 cm - Basslautsprecher nicht besonders tief runter (ca 60 Hz), aber von 70-110 Hz haben sie eine 10dB-Überhöhung. Zusammen mit der wandnahen Aufstellung klingt das dann so, wie wenn man Loudness und Bass am Verstärker voll aufdreht. Bei Disco-Musik, die gerade in diesem Frequenzbereich den Kickbass hat, geht so richtig die Post ab. Wer darauf steht, der wird auch noch in zwanzig Jahren beim Anblick von Infinity-Boxen feuchte Augen kriegen. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
JH
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 00:00

Kleine Räume

Beitrag von JH »

Hi Tobias,

klein ist natürlich relativ, aber ein AW-550 ist auch für kleinere Räume (bei mir ca. 25 m^2) durchaus optisch und akustisch unauffällig - man darf halt den Pegel nicht zu hoch drehen :oops:

Gruß,

JH
Tobias hat geschrieben:Naja, wenn man nicht viel Platz hat, kann man sich ja auc die nuBox 310 als Front und Rearspeaker holen und evtl. auch als Center. Ist dann eben nur die Sache mim Sub, weil alle Nubert Subs sind recht überdimensioniert für kleine Räume.
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Do 14. Feb 2002, 20:55
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Also, erstmal darf man "Infinity heute" nich mit "Infinity damals" vergleichen. Das heißt genau, bis ca. 1990 als der Gründer Arnie Nudell die Firma verliess!
Ab da ging es steil bergab!
Bis dahin wurden jedoch wirklich großartige Konstruktionen von Infinity entworfen, wie die IRS, IRS Beta und die legendäre Kappa Serie (die erste Serie 1987, nicht x.2i oder 100 oder so, die kamen nach 1990).
Mehr Informationen gibt es auf meiner Infinity Classics Seitehttp://follgott.tripod.com
[b]Gruß,
Nils[/b]
BlueSky
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 10:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von BlueSky »

Tobias hat geschrieben:Hi

Also kannst du definitiv sagen das die Nubert Lautsprecher bessen sind?
Wie siehts denn aus mit den "Meilensteinen"??? Was haben die denn so tolles gemacht???

Gruß Tobias
Eine Aussage, welche Box besser ist, ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Sowas hängt immer vom eigenen (Hör-) Geschmack ab. Daher würde ich Deinem Freund auch dringend raten beide LS anzuhören und dann zu entscheiden. Kann mir zwar denken welche ihm besser gefällt, aber warten wir mal ab ! ;)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hallo BlueSky :!:

Welche Kombination verwendest Du ? (Verstärker,DVD, Nubis) :?:

Grüsse Mr. Black
Speedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 12:55
Wohnort: Hessen

Re: Meilensteine

Beitrag von Speedy »

BlueDanube hat geschrieben: Der legendere Ruf von Infinity begründet sich auf die sehr laute Bassabstimmung der Boxen.
OjeOje, keine Ahnung, aber davon reichlich !!!
Gruß
Speedy
listen to the music
Tobias
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Mär 2002, 16:14
Wohnort: München

Beitrag von Tobias »

Naja, ich werde ihm den Vorschlag machen, wenn er nicht will hat er eben pech...
er will sich ein verstärker von h&k holen irgendwas mit der Zahl 2500 hinterdran. Weiß jemand ob der Verstärker was taugt? Hat vielleich jemand einen davon?


Gruß Tobias
BlueSky
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 10:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von BlueSky »

mr.black hat geschrieben:Hallo BlueSky :!:

Welche Kombination verwendest Du ? (Verstärker,DVD, Nubis) :?:

Grüsse Mr. Black
Verwende folgende Kombination :

- Onkyo TX-DS 787
- Pioneer DV-646A
- nuWave 8 Set

Der Receiver, den sich Dein Freund holen will, ist bestimmt der H/K AVR-2500. Sicherlich kein schlechter Receiver, aber ich würde noch den Onkyo TX-DS 494 oder den neuen Kenwood (irgendwas mit 5060) mit in die engere Wahl zieghen !
stb
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jun 2002, 11:53
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von stb »

Also ich hab die Infinity Alpha 40 an Denon 1602 und bin zufrieden. Basslastig sind sie auf keinen Fall, ich finde den Klang recht homogen. Die "Metall"-Membranen haben imo nur so etwas wie eine Aluminiumbeschichtung, sie sind aber auf jeden Fall sehr verwindungssteif.
Antworten