Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Und wieder ein Neuer ("nuLine-30 Fan")

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
JuKo64
gerade reingestolpert

Und wieder ein Neuer ("nuLine-30 Fan")

Beitrag von JuKo64 »

***admin: zur Themen-Überschrift ("nuLine-30 Fan") hinzu gefügt, damit die Überschrift besser zum Thema passt.***

Hallo,
nach dem ich vor ca. 8 Wochen rein zufällig in Schw. Gmünd war, hat mich der Gedanke zum Kauf neuer Boxen einfach nicht losgelassen.

Wie kam es...
Unser CD-Spieler halle einen "Schuss" und sollte erneuert werden, war dann zufällig in Schw. Gmünd und schaute bei Nubert vorbei. Natuerlich hab ich auch ein paar Boxen gehört und war anfänglich der NuBox 311 mit Sub sehr angetan, aber aufgrund der Renovierung unseres Wohnzimmers doch sehr unschlüssig (wohin mit dem Sub), aber felsenfest der Überzeugung, dass auch neue Boxen her müssen.

Das Ende vom Lied, ich verließ den Laden mit einem neuen AV-Receiver + CD-Spieler die ich auf Empfehlung von Herrn Reichelt mitnahm.

Zuhause angekommen, zuerst einmal die Geräte angeschlossen und den mitgenommenen Katalog studiert.... und studiert.... im Forum gelesen, dann auf die NuLine Serie gekommen und wieder den Katalog studiert und studiert, im Forum gelesen und gelesen, im Internet Berichte gesucht und gesucht.

Um es nun abzuschließen, war diese Woche bei Nubert in Schw. Gmünd und hab mir die NuLines 30 mit ATM in Kirsche und BS 70 in Aluminium mitgenommen :lol:

Hab gestern probeweise mal eine Box auf eine der noch vorhandenen Standboxen (HECO 930, 20 Jahre alt - glaub ich) gestellt und war sehr überrascht, spielt diese, vom Volumen her fast nur 1/4 so grosse Box, einfach nur genial auf, und das ohne angeschlossenes ATM. Bin total begeistert und werd heut mal alles aufstellen und weiter berichten.

Gruss Jürgen

PS. An dieser Stelle die allerbesten Genesungswünsche an Herrn Reichelt den es böse erwischt hat.
Klempnerfan
Star
Star

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jürgen und willkommen!

Glückwunsch zu deinen hübschen nuLines 30 mit ATM!

Das sind fabelhafte Boxen, du wirst bestimmt viel Freude damit haben.

Willst du hauptsächlich damit Stereo hören oder (wegen Kauf des AVRs) sie auch als Front in deiner Surround-Anlage nutzen?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Zum Musik genießen ist die Nuline 30 + ATM eine SUPER Wahl, hab ich selbst sehr lange genossen :!:
Viel Spaß mit den guten Stücken, bin gespannt wie es dir gefällt :wink:
Viele schöne Sachen
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Klempnerfan hat geschrieben:Willst du hauptsächlich damit Stereo hören oder (wegen Kauf des AVRs) sie auch als Front in deiner Surround-Anlage nutzen?
@Hi Klempnerfan, ich vermute, Jürgen will nur Stereo hören, weil er sich den Marantz SR 4021 geholt hat (siehe hier).

@Hallo Jürgen, liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder hast du dir zusätzlich noch einen AVR gekauft? Herzlichen Glückwunsch übrigens noch zu deiner neuen Lautsprecher-Ausrüstung und viel Spaß damit!

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
JuKo64
gerade reingestolpert

Beitrag von JuKo64 »

Hallo,

vielen Dank der Glückwünsche.

Hab natürlich keinen AV-Receiver sondern nur einen Stereo-Receiver - sorry für das Versehen :oops:

Wir haben die Boxen jetzt mal provisorisch aufgestellt und ohne ATM in Betrieb, einfach klasse. :D

Als meine Frau fragte, was in dem Koffer sei und ich zu Ihr sagte dass dies die "Bassverstärkung" sei, meinte Sie, brauchen wir die denn überhaupt?

Tatsächlich haben die Boxen bei normaler Lautstärke, für meinen Geschmack, schon einen ganz guten "Bumms".

Werd hoffentlich naechste Woche zum Testen mit und ohne ATM kommen, zurückgegeben wird aber auf keinen Fall etwas.

Gruss Jürgen
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

bernardus hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Willst du hauptsächlich damit Stereo hören oder (wegen Kauf des AVRs) sie auch als Front in deiner Surround-Anlage nutzen?
@Hi Klempnerfan, ich vermute, Jürgen will nur Stereo hören, weil er sich den Marantz SR 4021 geholt hat (siehe hier).
Ah ja. Danke Bernd :D !

Den Marantz Receiver finde übrigens klasse (hatte ich mal für die Anlage im Schlafzimmer angedacht und da gehabt, aber dann einen von NAD vorgezogen) und sehr gefällig anzuschauen!

Mit dem passenden CDPlayer hast du eine tolle Stereolösung empfohlen bekommen und nun bei dir stehen :D .

Ja, die Frauen...
Aber mit dem ATM wirst du der nuLine 30 noch das Sahnehäubchen aufsetzen.
Das wird bestimmt auch ihren Geschmack treffen :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

JuKo64 hat geschrieben:...hab mir die NuLines 30 mit ATM in Kirsche und BS 70 in Aluminium mitgenommen...
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der schönsten Kombi aus dem nuProgramm!
Ein ATM in Kirsche fehlt mir auch noch. :wink:
bernardus hat geschrieben:...nur Stereo hören
:evil:
Ist nicht so gemeint wie es klingt, oder? :wink:

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Kaddel64 hat geschrieben:
Hi Kaddel, halt, halt, ich verbessere sofort: ...will nur Stereo hören... :)

Besser so? :wink: :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Kaddel64 hat geschrieben:
Hi Kaddel, halt, halt, ich verbessere sofort: ...will nur Stereo hören... :)

Besser so? :wink: :wink:

Gruß
Bernd
Jo! Viel besser! Ist halt alles eine Sache der richtigen Betonung. :D :wink:
Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
JuKo64
gerade reingestolpert

Beitrag von JuKo64 »

Ein ATM in Kirsche fehlt mir auch noch. :wink:
Kaddel64 hat geschrieben: ...nur Stereo hören

Gruß
Kaddel
Hallo,

hab heute das ATM in Kirsche :lol: angeschlossen, und was soll ich sagen??

Das wars dann wohl !!

Wir sind vollauf begeistert von dem Klang, es fehlt an nichts, der ganze Raum wird nun ausgefüllt, man sucht vergebens den Sub (so mein Nachbar heute mittag - der war ebenfalls sehr begeistert und hat gleich den Produktkatalog mitgenomen) uns fehlen einfach nur die Worte :P

Wird wohl nicht der letzte Kauf bei Nubert gewesen sein.

Gruss Juergen
Antworten