Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bofrost03 goes AndiTimer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hoffe aber, dass Du Dein Avatar so schnell nicht änderst, damit ich Dich noch einordnen kann.
ne ne, das bleibt jetzt mal wie es ist, die Spielereien werde ich mal sein lassen :wink:

Gruß
Andi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ist es wirklich schon soweit, dass man wegen seinem Avatar und seinem Usernamen in einem Forum Copyrights-Probleme bekommen kann :?

Im Gegensatz zu anderen wechsle ich mein Avatar niemals - erstens weil ich diesen Typen klasse finde, mich irgendwie ein wenig mit ihm identifiziere und das Avatar auch soetwas wie ein Wiedererkennungswert hat :idea:

Muss man sich wegen Verwendung solch lustiger Typen etwa Sorgen machen... :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Raico

Beitrag von Raico »

Wie?
Das bist gar nicht du, in dem Film?
Ich dachte, du hättest da mitgespielt. :lol:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen wechsle ich mein Avatar niemals - erstens weil ich diesen Typen klasse finde, mich irgendwie ein wenig mit ihm identifiziere und das Avatar auch soetwas wie ein Wiedererkennungswert hat :idea:
Genau, die schnelle Erkennung finde ich auch von Vorteil.
Wenn man ein visueller Typ ist, kennt man die Kollegen gar nicht wieder, wenn sie plötzlich anders aussehen.... :evil:

Das ist so ähnlich, wie wenn jemand mit einer Faschingsmaske auftaucht. Im Forum kann man die Leute nicht einmal an der Stimme erkennen - naja, manche erkennt man an der Orthographie.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

soetwas wie ein Wiedererkennungswert hat
ja da hast Du recht, keine Frage. Der Schritt ist mir auch nicht leicht gefallen, ich wollte nur kein Risiko eingehen.

Ob es überhaupt ein Risiko ist, kann ich nicht beurteilen, aber da bin ich eben vorsichtig. Bislang habe ich noch von keinen Problemen gelesen und hoffe das bleibt auch so, aber Anwälte sind ja auch erfinderisch ...

Gruß
Andi
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Dieses Damokles-Schwert hängt auch über meinem Kopf.... :roll:

Der Besitzer eines Schallplattenladens mit ähnlichem Namen hat sich ja bereits bei Hrn.Nubert als "BlueDanube aus dem nuForum" vorgestellt. :evil:

Ich lasse es einfach darauf ankommen. 8)
Es gibt auch eine Reederei, einen Flughafen, einen Radiosender, einen Katzenklub und einiges mehr mit gleichem Namen - keine Ahnung, ob die sich ständig gegenseitig verklagen.... :wink:
AndiTimer hat geschrieben:Ob es überhaupt ein Risiko ist, kann ich nicht beurteilen.......aber Anwälte sind ja auch erfinderisch ...
Ich nehme an, die Gefahr ist nur dann vorhanden, wenn viel Geld zu holen ist oder dem Namen geschadet wird.
Beides ist wohl bei Dir nicht der Fall..... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten