Servus!
Gibt es Software-Equalizer, die völlig unabhängig vom verwendeten Player direkt auf den Windows-Soundoutput wirken? Wo ich mit einer festen Einstellung also alles von foobar/Winamp über den DVD-Player bis hin zu den Systemsounds "equalizen" kann?
Perfekt wäre natürlich ein parametrischer Equalizer, und am besten sollte das ganze natürlich auch noch Freeware sein...
Mit so einem Programm könnte ich mir ein ATM simulieren, das sowohl für Musik wirkt (ich krieg den foobar-internen Equalizer nämlich nicht wirklich zum laufen, alle paar Sekunden gibts Aussetzer und Knackser) als auch DVDs aufpoliert.
(Auf ASIO müsste ich dabei natürlich verzichten, aber ich hör den Unterschied offenbar eh nicht - ich hab kleine Tests gemacht, in denen einmal CD-Player gegen ASIO und einmal CD-Player gegen DirectSound antreten musste (Synchrone Musik auf beiden Geräten, Pegelabgleich, direktes Umschalten per Fernbedienung), und ich hab beide Male keinerlei Unterschiede zwischen den gerade spielenden Geräten feststellen können.)
Hab auf die Schnelle bei Google nur zwei Shareware-Programme gefunden, die nach Ablauf der Testzeit recht teuer werden, und obendrein scheinen die nicht ganz so uneingeschränkt zu "wirken" wie ich mirs wünschen würde.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Equalizer für Windows
Hihi.
Welch Zufall.
Hatte gestern auch mal geguckt, weil ich n schönen Analyzer noch suche. Da bin ich auch auf diverse Equalizer gestossen aus der Sharewarebranche...
Am einfachsten ist sowas natürlich über die Soundkarte. Einige haben einen in ihren Tools mit bei.
Dann der Eq. von Winamp... Tja, dann hört es auch schon auf...
Welch Zufall.
Hatte gestern auch mal geguckt, weil ich n schönen Analyzer noch suche. Da bin ich auch auf diverse Equalizer gestossen aus der Sharewarebranche...

Am einfachsten ist sowas natürlich über die Soundkarte. Einige haben einen in ihren Tools mit bei.
Dann der Eq. von Winamp... Tja, dann hört es auch schon auf...

Hallo,
Soweit ich weiß sind Stand-Alone-EQŽs ziemlich Mangelware.
Meistens sind sie mit einem Musikprogramm gekoppelt, wie Editoren oder Sequenzer weil sie sicher auch meist
für Musikbearbeitungen gebraucht werden, für Windows gibt es im VST-, Dx-Schnittstellenbereich EQŽs wie
"Sand am Meer", kann man zB hier suchen
http://www.kvraudio.com
gruß
Thomas
Soweit ich weiß sind Stand-Alone-EQŽs ziemlich Mangelware.
Meistens sind sie mit einem Musikprogramm gekoppelt, wie Editoren oder Sequenzer weil sie sicher auch meist
für Musikbearbeitungen gebraucht werden, für Windows gibt es im VST-, Dx-Schnittstellenbereich EQŽs wie
"Sand am Meer", kann man zB hier suchen
http://www.kvraudio.com
gruß
Thomas