Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
habe gerade auf der HP der High End Society gesurft und feststellen müssen dass die NSF nicht auf der High End Messe vertreten ist.
Kennt jemand den Grund hierfür?
Habe mich eigentlich schon riesig gefreut auf die diesjährige High-End... Jetzt muss ich ja fremd-hören
Vielleicht klärt mich ja jemand auf, denn es gibt für die Absenz der NSF bestimmt einen triftigen Grund, oder?
Gruß
Tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Für jeden Anbieter von Produkten ist es wichtig den Marketingauftritt sorgfältig zu planen.
Eine Messepräsenz ist für ein Unternehmen immer mit z. T. erheblichen Kosten verbunden, für ein kleines mittelständisches Unternehmen wie die NSF fallen die Aufwendungen im Verhältnis zu einem großen Konzern immer überproportional ins Gewicht. Daher müssen solche Messepräsenzen immer sorgfältig analysiert werden, ob dem hohen finanziellen Aufwand auch ein entsprechender Ertrag (Gewinnung neuer Abnehmer) durch zukünftige Umsätze gegenübersteht.
Auf so einer highendigen Messe sind tendenziell auch finanziell highendige Konsumenten verstärkt anzutreffen für die ein hoher Preis eines Produktes auch etwas mit gesellschaftlichem Status zu tun hat. So ein "Billigheimer" wie Nubert ist natürlich für diesen Kundenkreis nicht geeignet sich über den Preis von der breiten Masse der Konsumenten (auch im etwas gehobenen Marktsegment) abzusetzten. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnisse und messtechnisch fast einwandfreie Lautsprecher stehen bei solchen Überlegungen nicht im Mittelpunkt.
Von daher würde Nubert imho ihr Pulver bzw. Marketingbudget uneffektiv auf dieser Messe verschiessen, da nur ein zu kleiner potentieller Abnehmerkreis auf dieser Messe erreicht werden würde!
Hallo zusammen!
Nur ganz kurz:
Wir wollten dieses Jahr auf der High End die "nuFlagge" zeigen, hätten nach der Stuttgarter Messe auch einen ansprechenden Messestand gehabt...
Leider verbieten die Richtlinien der High-End-Messe immer noch die Teilnahme von "Direktvertrieben".
Wir sind also definitiv ausgeschlossen!
Wir hoffen aber, dass sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, ob dies noch zeitgemäß ist.
Als die High-End noch in einem Hotel stattfand, konnte man das noch verstehen...
Inzwischen ist es aber eine respektable Messe, auf der eine Firma Nubert (und auch unser Berliner Wettbewerber)
vertreten sein sollten - so finde ich.
Hö?
Das verstehe ich jetzt irgendwie (leider) nicht.
Oder würde es dann zu sehr auffallen, wie versch. Hersteller / Händler Preise (aus)handeln und die Boxen am Ende dann doch gar nicht mehr so "high endig" sind?
ich finde das nicht nur nicht zeitgemäß, sondern auch irgendwie diskriminierend...bei Lautsprecher-Direktvertrieben fallen mir genau zwei ein, die ein Interesse haben könnten auf so einer Messe vertreten zu sein, und gegen die sich diese Regel richtet. Die überwiegende Masse der Hersteller verkauft dagegen über Fachhandel.
R.Spiegler hat geschrieben:Wir wollten dieses Jahr auf der High End die "nuFlagge" zeigen, hätten nach der Stuttgarter Messe auch einen ansprechenden Messestand gehabt...
Leider verbieten die Richtlinien der High-End-Messe immer noch die Teilnahme von "Direktvertrieben".
Wir sind also definitiv ausgeschlossen!
R.Spiegler hat geschrieben:Wir wollten dieses Jahr auf der High End die "nuFlagge" zeigen, hätten nach der Stuttgarter Messe auch einen ansprechenden Messestand gehabt...
Leider verbieten die Richtlinien der High-End-Messe immer noch die Teilnahme von "Direktvertrieben".
Wir sind also definitiv ausgeschlossen!
Soviel zu den "Marktanalysen" der Hobby-BWLer...
Kennst du dich denn in BWL aus? Das kann ich mangels Kenntnis nicht beantworten, aber den anderen Threadschreibern betriebswirtschaftliche Kenntnisse abzusprechen kommt schon etwas arrogant rüber
Weist du denn genau, dass keiner der Threadschreiber vielleicht sogar BWL studiert hat?
Aber in der BWL ist es wie in anderen wissenschaftlichen Disziplinen, dass es zu einem Sachverhalt mehrere Meinungen gibt! Wenn die NSF mehrere Unternehmensberater bzw. Marketingexperten zu der Frage "Messeteilnahme Ja oder Nein" herangezogen hätte, dann wären u. U. auch mehrere Antworten dabei herausgekommen!