Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nicht auf der High End in München?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

Vielen Dank Herr Spiegler für die prompte Antwort.
Ich hoffe doch sehr, daß Nubert in den nächsten Jahren auf meiner Lieblingsmesse vertreten ist.

Vorneweg, ich habe kein BWL studiert, dafür reicht gerde noch gesunder Menschenverstand. :)

Auch denke ich, daß zum einen auf der größten HiFi-Kunden-Messe kein renommierter Hersteller fehlen sollte, schon alleine aus Prestigegründen.

Zum anderen könnten dann die vielen vielleicht doch Interessierten sich Nubert LS mal anhören, ohne sie bestellen zu müssen oder ins Ländle zu fahren. Aber ich denke die NSF wird genügend eigene Gründe haben auf die High-End zu wollen.

Allerdings finde ich es schade, daß scheinbar der ein oder andere Nubert-Fan Vorurteile gegen sogenanntes High End bzw. die Messe hat, und deren Publikum in eine Schublade steckt hat. Toleranz ist, so denke ich, gerade beim Hobby HiFi sehr wichtig. Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens berichten, daß das Publikum so normal ist wie es HiFi-Fans sein können. Ich muss natürlich zugeben, daß der Frauenanteil doch etwas niedrig ist, und auch der Anteil an Kindern und Jugendlichen, aber vom reinen äußerlichen kann ich nicht behaupten, daß nur "Geldsäcke" unterwegs sind, die HiFi nur wegen des Images kaufen. Aber wer weiß? :)
Aber zurück zum Thema:
Wo hat man denn als Musik und Hifi-Fan die Möglichkeit in komprimierter Form so viele bekannte und unbekannte Hersteller mit ihren Produkten zu hören, zu sehen und mit dem ein oder anderen Repräsentanten ein bißchen zu plaudern.

Nochmals danke für die Beiträge.

Gruß

Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Zielgruppe

Beitrag von Bravado »

Uwe hat geschrieben: Auf so einer highendigen Messe sind tendenziell auch finanziell highendige Konsumenten verstärkt anzutreffen für die ein hoher Preis eines Produktes auch etwas mit gesellschaftlichem Status zu tun hat.
was für ein Unfug ... :roll:

... aber mindestens genau so ein Unfug ist es vom Veranstalter, einen Hersteller wie Nubert auszuschließen.
Voll bekloppt *kopfschüttel*
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Bravado hat geschrieben:... aber mindestens genau so ein Unfug ist es vom Veranstalter, einen Hersteller wie Nubert auszuschließen.
Naja, Highend kann man nicht direkt über das Internet vertreiben, denn dann fehlt der Fachhändler, der dem Kunden den besseren Klang einredet....und außerdem so Dinge wie vergoldete Netzkabel oder Silberschälchen für die Raumakustik aufschwatzt. :wink:

Nicht zu vergessen die von einer Jungfrau in einer Vollmondnacht handverzwirbelten Lautsprecherkabel aus reinem Silber. :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jenau. :lol:
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

BlueDanube hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:... aber mindestens genau so ein Unfug ist es vom Veranstalter, einen Hersteller wie Nubert auszuschließen.
Naja, Highend kann man nicht direkt über das Internet vertreiben, denn dann fehlt der Fachhändler, der dem Kunden den besseren Klang einredet....und außerdem so Dinge wie vergoldete Netzkabel oder Silberschälchen für die Raumakustik aufschwatzt. :wink:
Der ist natürlich gut für einen Lacher, geht aber natürlich in vielen Fällen an der Realität vorbei: viele Händler vertreiben sogenannten High-End-Produkte ohne dem Kunden irgendwas aufzuschwatzen.
Die Branche leidet da unter dem in vielen Jahren aufgebauten schlechten Image durch einen Teil der Händler (für mich klar die schwarzen Schafe).

Was nun die High-End angeht:
ich war ja schon einige Zeit nicht mehr dort, aber wenn man Nubert nicht highendig genug ist, wieso zum Henker hab' ich dann "Geschmeiß" wie Pioneer, Sony und Konsorten da gesehen? (Achtung Ironie)
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

Hallo Herr Spiegler,
jetzt muss ich doch noch mal nachhaken.
Auf der Seite der High End Society

http://www.highendsociety.de/deutsch/ueber_uns_d.html

kann man folgendes lesen:
Vollmitglied kann jede Industriefirma werden, die Hifi- oder High End Geräte herstellt bzw. High End Geräte vertreibt.
Nach meinem Verständnis dann auch die NSF.

Und wenn ich die Zusammenhänge richtig begreife, dann ist die Highend Society, bzw. die HIGH END SOCIETY MARKETING GMBH als separate Gesellschaft des Verbandes zuständig für die Abwicklung der High End Messe und die wird doch wohl ihre Mitglieder auf die Messe lassen, oder?

Vielleicht denke ich ja ein bißchen zu einfach, aber was anderes konnte ich bisher nicht finden.
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich will ihre Aussage über die Direktvertreiber keineswegs anzweifeln, aber wenn meine Logik greift, dann würde die High End Society offensichtlich gegen ihre eigene Veröffentlichung auf der Homepage verstoßen. Oder habe ich da etwas übersehen? :?:

Gruß

Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Bravado hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: Auf so einer highendigen Messe sind tendenziell auch finanziell highendige Konsumenten verstärkt anzutreffen für die ein hoher Preis eines Produktes auch etwas mit gesellschaftlichem Status zu tun hat.
was für ein Unfug ... :roll:

...
Mich würde mal interessieren, ob du überhaupt den Inhalt der von dir abgekanzelten Aussage verstanden hast,
was ist denn deiner Meinung nach "Unfug" an dieser Aussage? :roll:
Gruss
Uwe
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Socca5 hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler,
jetzt muss ich doch noch mal nachhaken.
Auf der Seite der High End Society
kann man folgendes lesen:
Vollmitglied kann jede Industriefirma werden, die Hifi- oder
High End Geräte herstellt bzw. High End Geräte vertreibt.
Nach meinem Verständnis dann auch die NSF.
Hallo "Socca5"!
Schön, dass Sie sich für uns einsetzen, aber...

Auszug aus den Zulassungskriterien:

"...Die Zulassung von Direktvertrieben ohne Einbeziehung des Handels in Europa ist ausgeschlossen"

Jetzt wird sicher gleich das viel gehörte Argument kommen:
"Dann suchen Sie sich doch zwei, drei Händler irgendwo im Bayerischen Wald oder auf einer
Nordseeinsel und tun Sie so, als ob Sie einen Händler-Vertrieb hätten..."

Wir möchten solche "Spielchen" nicht machen, das ist nicht unser Stil.
Wenn man uns offiziell nicht zulässt, dann wollen wir auch nicht.

Im Übrigen geht es bei Ihrem Zitat oben um die "Vollmitgliedschaft" in der High-End-Society.
Wir wollen ja nur auf der Messe ausstellen.
Über unsere "Zulassung" als "Mitglied" müsste ja auch erst mal ein Gremium entscheiden...
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Uwe hat geschrieben: was ist denn deiner Meinung nach "Unfug" an dieser Aussage? :roll:
Die Polemik, die drin steckt.
Abublitz
Semi
Semi

A propos BWL und Analysen

Beitrag von Abublitz »

BWL ist keine, ich wiederhole: KEINE Wissenschaft. Das sagt erstens schon der Name. Und schon gar keine exakte. Und ich weiss es: Ich habe es studiert. BWL ist formalisierter gesunder Menschenverstand, Vermittlung von betrieblicher Erfahrung, Rechtslagen etc. sowie eine Menge heiße Luft, um sich als Wissenschaft fühlen zu können.

Die Argumentation, dass ein Messe-Auftritt teuer und dessen Nutzen fragwürdig ist, kann ich nachvollziehen. Nubis verkaufen sich über den Klang. Hat jemand schonmal die Akustik einer Messe-Halle gehört? Läßt sich DA ein guter Hörraum herstellen?

Die Unwägbarkeiten sind da erheblich. Bei jeder Bewertung des möglichen Erfolges einer Messe-Präsenz muss das einfließen und es kann auch dazu führen, dass man halt nicht ausstellt.
|Marantz SR5600 | CD: Cambridge trac1 | Speaker: 2*CS70 + ATM80 | CS40 | DS50| Auch-Speaker: Theodor (6 Jahre), Amelie (3 Jahre)
Antworten