Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Helft ANDEREN - Onkyo TX SR 604 im Angebot
Hi hab mir das gerät auch gekauft also wenn du keine turnhalle beschallen möchtest sollte er reichen,in der audiovision war er auch testsiegeer auf Area DvD würd ich nix geben deren test sind so eigenartig......
Ich hab nen Pioneer Plasma 427XD als die den testeten super gerät dann haben die den 50"er getestet und der soll noch ne spur besseres bild liefern....völliger schwachsinn is halt nur größer
Dann hab ich durch zufall gestern diese Box Probehören können im Saturn war angeschlossen an einem Harman Kardon Verstärker,was da rauskam das war echt richtig unschön
"Elac FS207.2"
Standlautsprecher Obere Mittelklasse
Preis-/Leistungsverhältnis 9/10
Kauf in dir doch wenn er dir net zusagt dann verkaufst den vielleicht sogar mit gewinn in der bucht
Ich hab nen Pioneer Plasma 427XD als die den testeten super gerät dann haben die den 50"er getestet und der soll noch ne spur besseres bild liefern....völliger schwachsinn is halt nur größer
Dann hab ich durch zufall gestern diese Box Probehören können im Saturn war angeschlossen an einem Harman Kardon Verstärker,was da rauskam das war echt richtig unschön
"Elac FS207.2"
Standlautsprecher Obere Mittelklasse
Preis-/Leistungsverhältnis 9/10
Kauf in dir doch wenn er dir net zusagt dann verkaufst den vielleicht sogar mit gewinn in der bucht
War unschön, was aus dem Verstärker, der FS207.2, dem Saturn oder von der CD kam? Die FS 207.2 zählt meinem Eindruck nach zu den "besseren" Lautsprechern. Wenn dir der relativ neutrale Klang nicht zusagt, solltest du evtl. noch über Alternativen zu Nubert-Lautsprechern nachdenken.Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Dann hab ich durch zufall gestern diese Box Probehören können im Saturn war angeschlossen an einem Harman Kardon Verstärker,was da rauskam das war echt richtig unschön
"Elac FS207.2"
Ich empfand das echt als ünschön was da rauskam die höhen das war schon zuviel des guten und Bass kam da gar nicht raus klang wie ein kleines taschenradio voll aufgedreht vielleicht standen die lautsprecher auch nicht optimal aber nen bischen mehr hatte ich mir für solch einen preis schon erwartet.War unschön, was aus dem Verstärker, der FS207.2, dem Saturn oder von der CD kam? Die FS 207.2 zählt meinem Eindruck nach zu den "besseren" Lautsprechern. Wenn dir der relativ neutrale Klang nicht zusagt, solltest du evtl. noch über Alternativen zu Nubert-Lautsprechern nachdenken.
Das klangbild empfand ich auch nicht als neutral....es lief so ein art rock musik da sollte doch schon auch im neutralen abspielen bischen bass vorhanden sein,es klang so als ob der schlagzeuger mal leicht sein schlagzeug gestreichelt hat
Dann hab ich endlich auch mal die Canton Ergo,vento,gle serie mir anschauen können ausser der vento serie gefiel mir davon auch nichts optisch leider waren die boxen nicht angeschlossen hätte die auch gerne mal gehört aber die tage fahr ich nochmal rum und werd bischen probehören und mir dann paar nubis bestellen zum vergleich
Aber zurück zum thema des receivers also ich hab momentan alte 8ohm boxen mit niedrigen wirkunsgrad dran nur stereo modus die lautstärke geht von 0-99 also bei 50 ist schon gute zimmerlautstärke.
Für den normalen heimgebrauch reicht der receiver alle mal (WZ 30qm) jetzt muss nur noch getestet werden wie er sich im 5.1 betrieb verhält
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, der Preis ist genial.JensII hat geschrieben:Ich glaube, dass ich hier eine Welle los getreten habe
McBrandy(seine Eltern), Horst_ausem_Forst, und ich selber will was dickeres
Muss meine Eltern mal erwischen, was sie dazu sagen.
Wie lang gilt eigentlich das Angebot?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe den Thread mal umbenannt. Ausserdem überlege ich selber schon wieder, ob ich den Amp nicht doch will
Wobei ich dann schon alle optischen Eingänge belegt hätte Und bei den Coaxialen bleibt auch nix über.
Und die Leistung bei einem Amp dieser Klasse ist auch wohl eher untere Grenze für meine Zwecke. Selbst meinen Marantz lasse ich ja ab und an VOLLGAS laufen. Mit ABL.
HDMI-Wandlung könnte aber in Zukunft auch nett werden. Wobei ich mir mit dem passenden TV wohl eh neuen DVD-Player und DVB-S2-Receiver mit HDMI zulegen würde.
Dafür spricht wiederrum:
1. Preis
2. Nicht so viel Schnickschnack, mein Yammi weiß gar nicht das er DSPs besitzt
3. Onkyo steht bei mir IMHO für Qualität
4. Platz an der Rückwand für ne Auftrennung
Vielleicht sollte ich doch erst mal ne Stelle finden, die mir das passende Geld garantiert, um all diese Ausgaben zu finanzieren
Wobei ich dann schon alle optischen Eingänge belegt hätte Und bei den Coaxialen bleibt auch nix über.
Und die Leistung bei einem Amp dieser Klasse ist auch wohl eher untere Grenze für meine Zwecke. Selbst meinen Marantz lasse ich ja ab und an VOLLGAS laufen. Mit ABL.
HDMI-Wandlung könnte aber in Zukunft auch nett werden. Wobei ich mir mit dem passenden TV wohl eh neuen DVD-Player und DVB-S2-Receiver mit HDMI zulegen würde.
Dafür spricht wiederrum:
1. Preis
2. Nicht so viel Schnickschnack, mein Yammi weiß gar nicht das er DSPs besitzt
3. Onkyo steht bei mir IMHO für Qualität
4. Platz an der Rückwand für ne Auftrennung
Vielleicht sollte ich doch erst mal ne Stelle finden, die mir das passende Geld garantiert, um all diese Ausgaben zu finanzieren
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ja, die Elac ist im Bass eher schlank abgestimmt. Er fällt auch leicht ab, im Zusammenspiel mit dem Raum dürfte das aber in vielen Fällen sogar sehr gut passen. Die nuWave 105 finde ich im Bassbereich fast ähnlich schlank (für meinen Geschmack jedoch mit dem entscheidenden Kick mehr), besitzt jedoch nicht die leichte Mittenanhebung, die wahrscheinlich auch eher zu dem als "hell" beschriebenen Klangbild führt als eine tatsächliche Höhenbetonung.Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Ich empfand das echt als ünschön was da rauskam die höhen das war schon zuviel des guten und Bass kam da gar nicht raus klang wie ein kleines taschenradio voll aufgedreht vielleicht standen die lautsprecher auch nicht optimal aber nen bischen mehr hatte ich mir für solch einen preis schon erwartet.
Das klangbild empfand ich auch nicht als neutral....es lief so ein art rock musik da sollte doch schon auch im neutralen abspielen bischen bass vorhanden sein,es klang so als ob der schlagzeuger mal leicht sein schlagzeug gestreichelt hat
Auf http://www.hunecke.de/german/rechenserv ... echer.html sind (einfache) Frequenzschriebe zu finden.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hab mir jetzt den Amp gekauft, besser gesagt bestellt. Den bekommen jetzt erstmal meine Eltern. Die wollten eigentlich einen Stereo-Amp, aber der Stereo-Amp kostet auch 250 Öcken. Und wenn jetzt mein RX-V2095 total kaputt geht, dann hol ich mir den von meine Eltern und die bekommen dann doch nen Stereo Amp.
Gruss
Christian
Edit: Ich habe mich mit dem Verkäufer sehr lange unterhalten. Er selber hat Luxmann Amps zu Hause und will sich evtl Nubert Lautsprecher kaufen. Er meinte dann auch, das Onkyo demnächst nochmal solche Aktionen macht. Evtl mit dem größeren Bruder 674.
Hab mir jetzt den Amp gekauft, besser gesagt bestellt. Den bekommen jetzt erstmal meine Eltern. Die wollten eigentlich einen Stereo-Amp, aber der Stereo-Amp kostet auch 250 Öcken. Und wenn jetzt mein RX-V2095 total kaputt geht, dann hol ich mir den von meine Eltern und die bekommen dann doch nen Stereo Amp.
Gruss
Christian
Edit: Ich habe mich mit dem Verkäufer sehr lange unterhalten. Er selber hat Luxmann Amps zu Hause und will sich evtl Nubert Lautsprecher kaufen. Er meinte dann auch, das Onkyo demnächst nochmal solche Aktionen macht. Evtl mit dem größeren Bruder 674.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Klempnerfan
- Star
Wo Christian?mcBrandy hat geschrieben:Hab mir jetzt den Amp gekauft, besser gesagt bestellt.
Anfangsbuchstabe reicht sonst schon .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2