Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit meinen Yammi-AVR

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ach ja. Hab mir grad überlegt, ob ich mir übergangsweise den Onkyo TX-SR 604 zulege. Was meint ihr dazu?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

Beitrag von Knut »

Ich hab auch noch einen alten Sony DB-780QS rumstehen. Nicht das beste vom Besten, aber funktionsfähig (und preisgünstig)...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Knut

Mein Yammi funzt ja grad auch noch. Und was mich bei einem neuen Amp interessiert, ist das PLII eben für Stereo Geschichten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

So, Amp von Onkyo ist gekauft, besser gesagt bestellt, weil keiner mehr da war!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Was willst Du für die alte Mühle haben?

Edit: Sinn der Sache gerade unten gelesen. Sag bescheid wenn garnix mehr geht, ich brauch was zum rumbasteln ;)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

bin ich jetzt völlig erblindet, oder täuschen mich meine Sinne, aber die LS-Relais sind doch gut zugänglich auf den beiden Platinen der LS-Klemmen (übereinander) an der Rückwand :? :roll: :?:

Siehe -> http://img46.imageshack.us/my.php?image ... en1bo2.jpg

Rückwand ab und schon kommt man an diese Platinen ran - mir fallen diese Platinen bei jedem Yamaha-Umbau regelrecht entgegen :wink:

...aahh... ....ich seh gerade - die untere Platine ist Bestandteil der durchgängigen Boardplatine, aber dann kann man doch zur Not immer noch die Relaisabdeckungen abnehmen und die Relais intern überbrücken, wenn diese nicht mehr richtig schliessen wollen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

rudijopp hat geschrieben:.......

...aahh... ....ich seh gerade - die untere Platine ist Bestandteil der durchgängigen Boardplatine, aber dann kann man doch zur Not immer noch die Relaisabdeckungen abnehmen und die Relais intern überbrücken, wenn diese nicht mehr richtig schliessen wollen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Mir fällt diese Wort nicht ein, wie hieß es noch.........

Ach ja: Ich meinte das Wort "PFUSCH" :mrgreen:
naja, bei so einem Amp in dem Alter ist das auch egal.
Ich bin ja gespannt, wie lange mein Yammi noch läuft. Hat etwa das Alter von McBrandys Amp.
Aber bei mir ist bisher nur ein Potiknistern zu vermerken, bis ich dann mal was da rein gesprüht habe, seit dem ist ruhe.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
JensII hat geschrieben:Mir fällt diese Wort nicht ein, wie hieß es noch.........

Ach ja: Ich meinte das Wort "PFUSCH" :mrgreen:
...nu mal keine unterschwelligen Mäkeleien :wink:

Mir geht es hier nur um die Nothilfe für einen "ins Alter gekommenen" Amp :lol:

...und einen qulitativ hörbaren negativen Unterschied wird diese Notvariante absolut nicht haben :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Den Deckel wird man im aufgelöteten Zustand wohl kaum herunter bekommen. Selbst im ausgebauten Zustand muss man bei diesen Teilen schon ORDENTLICH hebeln!

Einfach wegbrechen wird die Platine beschädigen.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wie gesagt, das obere Relais wäre kein Problem gewesen. Aber das brauch ich nicht. Das war nämlich das für die Presence-LS. Beim Rest warte ich jetzt noch, bis sie ganz den Geist aufgeben und dann sehen wir weiter.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten