Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 schneidet bei Stiftung Warentest enttäuschend ab!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Noch jemand, der mit der stiftung Warentest nicht ganz glücklich ist:
http://www.megaman.de/ueberuns/stiftung ... index.html
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich sage ja. Da sind Laien am Werk. Wäre so, als wenn man MIR n Auto erklären würde. ICH würde alles glauben, was man mir erzählt. Daher sind Tests zumeist nutz- und sinnlos.
Benutzeravatar
heinbloedserbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 14:49
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von heinbloedserbe »

Ich weiß nicht, ob mein Vorschlag schon einmal geäußert wurde, weil ich mir nicht die vollen 8 Seiten hier durchgelesen habe.
Da ich die Meinung der meisten teile, dass SW-Tests eine große Auswirkung auf das Kaufverhalten der Leute haben(Ich gebe ohne Reue zu, mich selbst gerne nach deren Tests zu richten), denke ich, man sollte es schon nicht einfach so hinnehmen. Ein Prozess gegen eine so weit anerkannte Stiftung zu führen, halte ich aber ebenfalls für bestenfalls zwecklos, wenn nicht eher schädlich für Nubert.

Ich würde eher versuchen, direkt mit der SW in Kontakt zu treten und sie auf den Fehler bezüglich des Höhenschalters hinweisen und um einen erneuten Test unter Berücksichtigung dessen bitten. Ich denke, die Redakteure dort sind sich ihrer Verantwortung schon bewusst und die Stiftung hat immerhin auch einen Ruf zu verlieren, auch wenn er sicher nicht von einer vermeindlichen Fehlbewertung abhängt. Daher denke ich schon, dass man zumindest auf einen kleinen Nachtrag zu diesem Tehma hoffen kann, im nächsten oder übernächsten Heft. Und das werden die, die den Test gelesen haben, mit großer Wahrscheinlichkeit auch lesen.

Das wäre es erstmal, was ich dazu zu sagen habe :wink:
sound.card........terratec aureon 5.1 fun
cd.player............pioneer PD-106
tape.deck...........pioneer CT-W205R
stereo.receiver...pioneer SX-205RDS
stereo.speaker...nubert nubox 360
__________________________________
aller anfang ist schwer!
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

schön dass der thread sinnlos aufgefrischt wird, denn man merkt, dass du zu faul warst alles durchzulesen...
Disclaimer
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 11. Apr 2006, 20:05

Beitrag von Disclaimer »

er hats auch selbst zugegeben
weil ich mir nicht die vollen 8 Seiten hier durchgelesen habe
Receiver: Yamaha RX-V 861
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Re: nuBox 481 schneidet bei Stiftung Warentest enttäuschend

Beitrag von boddeker »

WasŽn hier los? Kaum bin ich mal ein paar Tage im Urlaub, verpasse ich die dollsten Dinge! 8O
G. Nubert hat geschrieben:Das Testergebnis, das ich heute Vormittag von der "Stiftung-Warentest-Webpage" runtergeladen habe, stellt für uns einen der "Härtefälle des Lebens" dar, der (wie nach dem 1999-Test) zweifellos seine Spuren bei unseren Verkaufszahlen hinterlassen wird.
Na ja, auch bei der Stiftung Warentest ist jeder Test nur so gut wie seine Tester, und deren willkürliche Festlegung was, wie, warum, gewichtet wird bei der Beurteilung. Aber gerade Stiftung Warentest geniesst, im Gegesatz zu den ungezählten Auto/Motorrad/HiFi-Testzeitschriften, den fragwürdigen Ruf praktisch unfehlbar in seinem Urteil zu sein. Ich kenne das aus meiner Branche. Und darum beneide ich Sie wirklich nicht um dieses schlechte abschneiden.
G. Nubert hat geschrieben:Es wird aber nichts daran ändern, dass wir unseren Weg konsequent weiter gehen.

Und das ist auch das einzig Richtige! :wink:
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Disclaimer hat geschrieben:er hats auch selbst zugegeben
weil ich mir nicht die vollen 8 Seiten hier durchgelesen habe
ja ach!! er hat es zugegeben, und ich habe bestätigt, dass man es beim lesen des beitrags auch deutlich merkt.
was hat es für einen sinn, sich einfach in einen thread einzuklinken mit sachen, die schon längst gesagt wurden, nur weil man selbst zu faul ist, es durchzulesen :?:


immerhin hat es boddeker was gebracht, der den aufruhr vorher noch nicht bemerkt hatte und so hierauf aufmerksam wurde :wink:
tonifegema
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 15. Dez 2002, 15:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tonifegema »

Hallo Nubianer,

ich kann nur folgendes sagen zum Stiftung Warentest: Ich habe vor ca 25 Jahren folgenden Bericht gelesen, dass der Klangunterschied für Boxen mit einem Paarpreis von ca. 1000,-- DM zu diejenigen mit einem Paarpreis zu 500,-- DM äußerst gering sei. Dies ist nach meiner Meinung völliger Blödsinn, denn gerade in dieser damaligen Preisklasse kann man große Klangunterschiede (selbst für Hörlaien) wahrnehmen. Seitdem nehme ich diese Tests von Stiftung Warentest nicht mehr ernst.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

tonifegema
Denon AVR 4308
nu box 580, cs 330, rs 300, AW 880
*******
www.rsc-maedchen.de
www.rsc96.de

*******
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

gereon hat geschrieben:immerhin hat es boddeker was gebracht, der den aufruhr vorher noch nicht bemerkt hatte und so hierauf aufmerksam wurde :wink:
:mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

tonifegema hat geschrieben:Hallo Nubianer,

ich kann nur folgendes sagen zum Stiftung Warentest: Ich habe vor ca 25 Jahren folgenden Bericht gelesen, dass der Klangunterschied für Boxen mit einem Paarpreis von ca. 1000,-- DM zu diejenigen mit einem Paarpreis zu 500,-- DM äußerst gering sei. Dies ist nach meiner Meinung völliger Blödsinn, denn gerade in dieser damaligen Preisklasse kann man große Klangunterschiede (selbst für Hörlaien) wahrnehmen. Seitdem nehme ich diese Tests von Stiftung Warentest nicht mehr ernst.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

tonifegema
Hi Toni.... and all

Jetzt muss ich mal Stiftung Warentest in Schutz nehmen. Die Leute dort machen einen super Job. Welcher Laden kann soviel verschiedene Tests nachweisen? Und das mal ein Test für Nubert schlecht ausgefallen ist, da kann man nix mehr machen. Das ist jetzt so. Evtl ist der nächste Test wieder erfolgreicher für die NSF, was natürlich sehr wünschenswert ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten