Gruesse,
sofern ich richtig informiert bin, bietet die, das, der wii eine Aufloesung von 480p. Gibt das mit einem Projektor ein akzeptables Bild oder koennte das ueber einen neueren AVR aufgepeppt werden?
Mit PrologicII soll wii einen akzeptablen Klang erreichen (Lt Dolby Pressenotiz).
Als ehemaliger Commodore64 und Arcade Phoenix Spieler der 80er Jahre finde ich wii im Gegensatz zu den anderen Konsolen, die aus Spielersicht lediglich den seit jahrzenten andauernden Trend der Verbesserung von Grafik und Leistung fortsetzen, als Quantensprung und wuerde mal um Erfahrungswerte bitten.
Kann man z.B.: ueber die wii-Sensorik wirklich einen Schwertkampf simulieren?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wii an Projektor und ueberhaupt?
Wii an Projektor und ueberhaupt?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Re: Wii an Projektor und ueberhaupt?
Ich kann dir nicht sagen ob man einen Schwertkampf simulieren kann, aber Tennis und Golf haben wunderbar spass gebracht! Endlich mal wieder ein wenig Abwechslung im Konsoleneinheitsbrei!Logan68 hat geschrieben: Als ehemaliger Commodore64 und Arcade Phoenix Spieler der 80er Jahre finde ich wii im Gegensatz zu den anderen Konsolen, die aus Spielersicht lediglich den seit jahrzenten andauernden Trend der Verbesserung von Grafik und Leistung fortsetzen, als Quantensprung und wuerde mal um Erfahrungswerte bitten.
Kann man z.B.: ueber die wii-Sensorik wirklich einen Schwertkampf simulieren?
Mein Kollege hat eine Wii daheim am Flachbildschirm angeschlossen. Einfach grandioser Spielspass, auch für mehrere Leute! Bin ja normal nicht so der Fan von Konsolen (letzte war ein Commodore64), aber die Wii macht tierisch Laune!
Der Sensor erkennt kippen links, rechts, und anscheinend auch die Flugbahn. Oben und unten müsste natürlich auch gehen. Bei Tennis und Golf jedenfalls hatte das alles Einfluss. Aber ich hab mich mit der Technik noch nicht näher beschäftigt, sondern einfach "genossen"

Mehr kann ich dazu leider jetzt auch nicht beitragen, ich hoffe einfach mal, es hilft ein wenig

mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
durchaus. Ich hatte Zweifel, dass diese Sensorik komplexere Bewegungsablaeufe realistisch uebertragen kann. Wie wird das beim Tennis mit unterschiedlichen Beschleunigungen, Geschwindigkeiten gemacht? Sprich: wie schlage ich den "Ball" bis zur Grundlinie im Gegensatz zu einem kurzen Ball ins T-Feld?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
richtig Zielen kann man da nicht. Denke das wäre zu komplex. Er errechnet aber anhand der Geschwindigkeit des Sticks, wie weit ein Ball fliegt, welche Geschwindigkeit er annimmt und je nach Bewegungsrichtung auch, wohin er denn eigentlich fliegen soll. Auch die anwinkelung des Handgelenks nach links und rechts wird berücksichtigt. Wenn mich net alles täuscht kann man damit sogar Bälle schneiden.Logan68 hat geschrieben:durchaus. Ich hatte Zweifel, dass diese Sensorik komplexere Bewegungsablaeufe realistisch uebertragen kann. Wie wird das beim Tennis mit unterschiedlichen Beschleunigungen, Geschwindigkeiten gemacht? Sprich: wie schlage ich den "Ball" bis zur Grundlinie im Gegensatz zu einem kurzen Ball ins T-Feld?
Sehr witzig das Ganze. Man muss sich richtig in die Spielfigur hineinversetzen!
Es gibt auch ein paar lustige Fotos von Wii sticks die in TFT monitoren und Röhren stecken, Geschwindigkeitsrausch

mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Re: Wii an Projektor und ueberhaupt?
Hi,
480p ist progressives NTSC, wenn der Beamer das gut verarbeiten kann, wird es ansehnlich rüberkommen.
Höhere Auflösungen erscheinen halt schärfer, ob das unbedingt für die relativ geringe Polygon/Pixelmenge (im Vergleich zur 360/PS3) gut wäre?!
Ich denke, Big-N hat die Auflösungen nicht schlecht gewählt.
Das Bild (z.B. bei Zelda) sieht schon fantastisch aus.
Über das Komponentenkabel (YUV) erscheint es scharf und harmonisch.
Wenn der Bildschirm/Beamer sauber skalieren kann, wird es wohl auch in höherer Auflösung nicht in den Augen wehtun
.
Falls der AVR "besser" skalieren kann als der Beamer/TV, geht das natürlich auch.
HD-Qualität wird es aber nie werden.
Muß es meiner Meinung nach auch nicht, ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.
Der Sound sowohl von Cube-Titeln (gutes Beispiel Resi4) als auch von Wii-Titeln hört sich (über gute Boxen
)
der PS2/X-Box gleichwertig bzw. bei einigen Spielen (siehe Resi4: besitze ich sowohl für PS2/Cube) m.E. deutlich besser an.
Trotz analog (oder gerade
) Ausgabe (digitale Ausgabe hat die Wii nicht, kein opt/koax-Ausgang).
Die ProLogicII Surround-Aufbereitung ist bei Nintendo stets gelungen!
(Ortung einwandfrei, häufig sehr glaubhaft und atmosphärisch aufbereitet.)
Im Gegensatz vieler Pseudo DD X-Box-Ausgaben...
(Merke - es gibt auch sehr gelungene XBox/PS2 Soundausgaben, je nach Güte und Wohlwollen der Hersteller der unterschiedlichen Games!!)
).
Ich selber bin Multiplattformer, gerade deshalb hat Big-N seit jeher einen ganz besonderen Stellenwert für mich
.
Multiplattformer sind die glücklichsten Gamer, denn das Leben ist zu kurz für durchschnittliche Spiele...
ja, die Wii kann u.a. 480p (auch 480i, 576i) ausgeben, je nach Material.Logan68 hat geschrieben:sofern ich richtig informiert bin, bietet die, das, der wii eine Aufloesung von 480p.
Das Bild ist gut und ruhig in 480p.Logan68 hat geschrieben:Gibt das mit einem Projektor ein akzeptables Bild oder koennte das ueber einen neueren AVR aufgepeppt werden?
480p ist progressives NTSC, wenn der Beamer das gut verarbeiten kann, wird es ansehnlich rüberkommen.
Höhere Auflösungen erscheinen halt schärfer, ob das unbedingt für die relativ geringe Polygon/Pixelmenge (im Vergleich zur 360/PS3) gut wäre?!
Ich denke, Big-N hat die Auflösungen nicht schlecht gewählt.
Das Bild (z.B. bei Zelda) sieht schon fantastisch aus.
Über das Komponentenkabel (YUV) erscheint es scharf und harmonisch.
Wenn der Bildschirm/Beamer sauber skalieren kann, wird es wohl auch in höherer Auflösung nicht in den Augen wehtun

Falls der AVR "besser" skalieren kann als der Beamer/TV, geht das natürlich auch.
HD-Qualität wird es aber nie werden.
Muß es meiner Meinung nach auch nicht, ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.
Akzeptabel, akzeptabel...Logan68 hat geschrieben:Mit PrologicII soll wii einen akzeptablen Klang erreichen (Lt Dolby Pressenotiz).

Der Sound sowohl von Cube-Titeln (gutes Beispiel Resi4) als auch von Wii-Titeln hört sich (über gute Boxen

der PS2/X-Box gleichwertig bzw. bei einigen Spielen (siehe Resi4: besitze ich sowohl für PS2/Cube) m.E. deutlich besser an.
Trotz analog (oder gerade

Die ProLogicII Surround-Aufbereitung ist bei Nintendo stets gelungen!
(Ortung einwandfrei, häufig sehr glaubhaft und atmosphärisch aufbereitet.)
Im Gegensatz vieler Pseudo DD X-Box-Ausgaben...
(Merke - es gibt auch sehr gelungene XBox/PS2 Soundausgaben, je nach Güte und Wohlwollen der Hersteller der unterschiedlichen Games!!)
Dann wirst du dich mit der Wii-Konsole schnell anfreunden können (Sympathie ist ja schon daLogan68 hat geschrieben:Als ehemaliger Commodore64 und Arcade Phoenix Spieler der 80er Jahre finde ich wii im Gegensatz zu den anderen Konsolen, die aus Spielersicht lediglich den seit jahrzenten andauernden Trend der Verbesserung von Grafik und Leistung fortsetzen, als Quantensprung und wuerde mal um Erfahrungswerte bitten.

Ich selber bin Multiplattformer, gerade deshalb hat Big-N seit jeher einen ganz besonderen Stellenwert für mich

Multiplattformer sind die glücklichsten Gamer, denn das Leben ist zu kurz für durchschnittliche Spiele...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2